|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Revierführer Balearen
In 2 Wochen bin ich mal wieder auf den Balearen, von Mallorca aus plane ich heuer einen Ausflug nach Ibiza hinüber.
Meine Frage: welchen Revierführer empfehlt Ihr? Ich bin vor allem an der Beschreibung der aktuellen (!) Ankermöglichkeiten interessiert, da hat sich ja in der letzten Zeit einiges geändert, vieles ist wohl eingeschränkt worden. Ich habe folgende Bücher bei einem der Internet-Händler gefunden: Balearen Volker Lipps Gebundene Ausgabe - 203 Seiten - Busse + Seewald Erscheinungsdatum: Juni 1998 ISBN: 388412272X Balearen Buchten-Ankerplätze-Häfen-Landgänge 384 Seiten DSV-Verlag ISBN 3-88412-376-9 Balearen Gerd Radspieler Broschiert - 199 Seiten - Delius Klasing Erscheinungsdatum: 2000 ISBN: 3768805107 Die Balearen Pläne und Luftbilder von Häfen und Ankerplätzen Gebundene Ausgabe - 256 Seiten - Delius Klasing Verlag Erscheinungsdatum: September 2003 ISBN: 3892254109 Kennt Ihr die, könnt Ihr dazu etwas sagen? Außerdem bin ich natürlich an aktuellen Tipps interessiert... Gruß Tilo
|
||||
|
||||
Balearenführer
Hallo Tilo,
vor dieser Frage stand ich auch und habe mit diesen Büchern gute Erfahrungen gemacht. Am detailliertesten ist allerdings ein Revierführer von Ehepaar Gerkhard, die seit 1994 im Mittelmeer kreuzen. Jede mögliche Ankerbucht ist mit kleiner Seekarte, Fotos und Beschreibung vertreten. Sie geben ihn auf CD-rom heraus. Allerdings: Ibiza ist nicht von Ihnen aufgenommen worden - es sei dort zu unruhig (Jetski, etc) und lohne sich für sie nicht sich dort aufzuhalten... Hier ein Link zu ihre Site: http://ourworld.compuserve.com/homep...andu/LINKS.HTM Viel Glück, netsail |
|
||||
|
||||
Hallo Tilo,
Das beste Buch über die Balearen ist meiner Meinung nach der Törnführer Balearen von Radspieler. Sehr übersichtlich und auf praktische Hinweise beschränkt. Man kann nur mit diesem Buch bewaffnet das Revier Balearen erkunden. Allerdings stimmen einige Rufnummern nicht mehr, aber die betroffenen Anschlüsse kennen inzwischen die neuen Nummern. |
Themen-Optionen | |
|
|