|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es ist Montag - der Urlaub ist zu Ende ... und gleich wieder verpufft!
Kennt Ihr das?
Als Arbeitnehmer im Vertrieb hat man eine Woche Erholungs-Urlaub hinter sich gebracht, man stürzt sich wieder in die Arbeit: Gleich rund 50 unerledigte Vorgänge aus der Urlaubswoche! Da hänge ich die "verlorene" Zeit hinten wieder an die "reguläre" Arbeitszeit dran! Die Erholung ist gleich wieder verpufft! Spätestens nach dieser Woche bin ich wieder urlaubsreif!
|
||||
|
||||
So ist das nun Mal.
Also, in die Hände spucken und sich schon mal auf den kommenden Urlaub freuen.
|
||||
|
||||
Da würde ich mal ein Machtwort zu den Kollegen sprechen (so du denn welche hast, oder bist du ne 1-Mann-Firma??).
Dass die Arbeit liegen bleibt, wenn ein Kollege nicht da ist, sowas darf es in einem gut geführten Laden nicht geben.
|
||||
|
||||
Am besten man geht nach dem Urlaub gar nicht mehr hin. Dann kann sowas nicht passieren.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
bei uns wurde Kollegial der Urlaub gestrichen, dann passiert das auch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
sorry nicht gegen Dich persönlich, aber die Geschichten beginnen alle mit "Es war einmal" und auf der letzten Seite "Gebrüder Grimm" Viele die ich kenne habe zu der Hektik noch einen Tag Kurzarbeit pro Woche und müssen in den vier Tagen das abarbeiten was sie früher in 5 + Überstunden gemacht haben. Vertretung Markus
|
||||
|
||||
Am besten ist das bei Behörden organisiert. Ist jemand krank oder im Urlaub bleibt das eben liegen (sogar Bauanträge). Das verhindert bestimmt auch das die anwesenden Kollegen zu viel Stress ausgesetzt werden.
Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt Unternehmen - dazu zähle ich auch meines hier - die können es sich gar nicht erlauben, Sachen eine Woche liegen zu lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unangenehme Sachen bleiben leider öfters liegen, "Tagesgeschäfte", also 0815 Sachen, die sollten schon halbwegs mitlaufen, egal was es ist. Kann man aber nicht verallgemeinern Stefan hat wohl mehr das Problem, wenn ich mich richtig erinnere, dass seine Kunden eine individuelle Beratung benötigen Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....und es gibt Unternehmen, bei denen sind die Mitarbeiter so ausgelastet, dass sie gar nicht die Arbeit der in Urlaub befindlichen Kollegen mit erledigen können. ...habe zurzeit Urlaub und weiß, dass mein Schreibtisch nächste Woche auch mit liegengebliebener Arbeit auf mich wartet
|
|||
|
|||
Was um alles in der Welt ist Urlaub
Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
dieses ewige Rumgejammere wenn man Arbeit hat wird gejammert hat man keine Arbeit wird geheult mein Gott, was will der Mensch eigentlich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
Gutes Argument.
|
||||
|
||||
Zitat:
So, jetzt wird erst einmal weitergearbeitet - dem Kunden hatte ich heute vormittag das Angebot zeitnah zugesagt! Also bekommt er es heute noch! Sch...egal, was heute an sonstigen unbezahlten Zeitkillern dazwischen gekommen ist!
|