|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
pass ich da durch?
hallo zusammen,
ich möchte mir nächste saison ein boot zulegen und würde gern wissen welche max maße so ein boot haben darf, um bundesweit durch alle wichtigen schleusen zu passen.(auch welche die zu größeren see´n führen) kann man pauschal (ohne lange zu recherchieren) sagen wie lang, breit u. hoch mein boot werden darf??? mein derzeitiges favoritboot ist ca. 10 x 4,20m die höhe weiß ich nicht genau. ca.3,80m vielen dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
die mecklenburger Schleusen sind alle mind. 5x20m und solange du unter 4m bleibst sollte es keine Probleme geben.
achja, herzlich Willkommen im Forum
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
10 x 4,2 sollte passen
Verräts Du uns noch wo Du denn unterwegs, und zu Hause sein willst Liegeplätze in der Breite sind nämlich nicht so fett gesäht
|
|||||
|
|||||
danke für die schnellen antworten
Zitat:
brauche ich zwingend einen liegeplatz (die antwort kenne ich glaub ich schon) auch über den sommer ???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Winterhafen sollte möglichst eisfrei sein.
|
|||
|
|||
kennt vielleicht einer ne genaue max höhe ???
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In der Mosel kannst Du mit dieser Bootsgröße die Bootsschleuse allerdings nicht mehr benutzen, da darfst Du dann mit durch die große Berufsschifffahrtsschleuse
|
|||
|
|||
da muss ich wohl nochmal nachmessen.
nicht das es daran scheitert. |
|
||||
|
||||
,....aber nur wenn Du in Deutschland bleibst, in Frankreich sind 3,50m das maximum. Besser 3,40m
Grus Edi
|
|
|||
|
|||
welche max.maße gibt´s für europa (pauschal ) ???
|
|
||||
|
||||
Und in Tidengewässern unbedingt auf die Tide und und den Tidenhub achten. Sonst kann das böß ins Auge gehen.
http://www.boote-forum.de/showthread...ke#post1436858
|
||||
|
||||
Ideal für Europa wäre
max. Breite unter 4,00m max. Durchfahrtshöhe von 2,50m max. Tiefgang 1,00m
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mein Beitrag zum Thema: Im beliebtesten Wassersportgebiet unserer westlichen Nachbarn wird meiner Beobachtung (abseits der Wasserautobahnen) nach zur Zeit konsequent folgendes Konzept verfolgt: Trennung der Straßenverkehrs- und der Wasserwege, wenn notwendig Bau von Aquaedukten, ansonsten Ersatz von beweglichen Brücken durch feste mit (größerer Wasserweg) max 3,50 m oder (kleinerer Wasserweg) max 2,80 Durchfahrthöhe. Das gilt natürlich nicht für "staande Mastroute" und ihre inzwischen mehreren Variationen!!!
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (19.10.2009 um 21:19 Uhr) Grund: Zeichen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausser Niederlande wo wenige Kanäle 2,80 oder nur 2,30m hoch sind. Doppelt genäht hält besser. Geändert von nini (19.10.2009 um 21:26 Uhr) Grund: Wieder mal zu langsam |
Themen-Optionen | |
|
|