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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.10.2009, 20:50
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Hallo Leute, mein Om636 will schlecht anspringen jetzt weiß ich nicht weiter.
Habe neue Glühkerzen eingebaut, Überströmventil erneuert. Einspritzdüsen prüfen lassen,alle Dieseldruckleitungen erneuert alle Dichtungen im Rücklauf erneuert. Das Kraftstoffsystem ist absulut dicht aber trotzdem scheind der Diesel aus den Druckleitungen zurück in die Einspritzpumpe zu laufen und er wegen Sprittmangel nicht will. Ist er nach mehreren Versuchen nun endlich angesprungen und er nach einiger Zeit rund läuft ist alles OK. Dann läuft er 100 pro. Hat jemand eine Vorstellung was nicht in Ordnung ist
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  #2  
Alt 19.10.2009, 21:11
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Hallo
ist die Kompression schon mal gemessen worden?
Unter 17 will der alte Diesel nicht mehr so leicht anspringen und orgelt sehr lange .
Ventile sauber eingestellt?
Förderbeginn der Pumpe kontrolliert?
Eventuell noch Luft im System?

Gruss Micha
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  #3  
Alt 19.10.2009, 21:20
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Hallo Micha, Er will ja anspringen er geht nur immer wieder aus, Sprittmangel. Die Leitungen von der E-Pumpe zu den Einspritzdüsen sind immer wieder leer. Wenn der Motor gelaufen hat springt er sofort an. Nur nach 2 Tagen sind die Leitungen wiedr leer und mann muss erst wieder öffter versuchen. Gruß Holger
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  #4  
Alt 19.10.2009, 21:23
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Verteilerpumpe checken, da sind wohl die Rückschläge in mors
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 19.10.2009, 21:26
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Verteilerpumpe? OK wo sitzt die??
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  #6  
Alt 20.10.2009, 08:49
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Morgen,

Druckhalteventil in der Pumpe ist hin. Diesel läuft ab.

Grüße von der Elbe
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  #7  
Alt 20.10.2009, 12:46
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Die Maschine hat keine Verteilerpumpe!!!

Die hat "bestewogibt" Reihenpumpe von Bosch.

Und wenn Deine Schilderungen stimmen, gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. Spaltfilter im Düsenhalter verstopft oder verschlissen. Da hilft nur der Wechsel des Düsenhalters. Prüfen kannst Du das indem Du den Düsenhalter aufschraubst und in das obere Teil, da wo die Leitungen angeschraubt werden hineinpustest. Muss leicht gehen. In dem Zuge würde ich gleich die Düsen selbst tauschen. ca. 15€ pro Stück.

2.(und das warscheinlichste) Die Rückschlagventile an den Pumpzylindern der Einspritzpumpe sind nunmehr alle verschlissen. Dann passiert genau das Beschriebene: Die Pumpe muss mit jedem Hub den Druck in den Leitungen komplett neu aufbauen. Normalerweise fällt er nur bis zu dem Öffnungsdruck von 115bar bei dieser Maschine. Das Resultat ist eben ne Menge Schaum und schlechtes Startverhalten.

Die Ventile kannst Du ganz leicht selbst tausche, wenn Du Pumpenseitig die Leitung löst und diese etwa 20mm hohen, Zahnringgesicherten, Verschraubungen entfernst. unten sitzt das Kegelventil drin.
Gibts als rep. Satz in jeder guten Bosch Bude.
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  #8  
Alt 20.10.2009, 18:44
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Danke, das da Ventile drunter sind habe ich mal gelesen aber ich wusste nicht wofür die sind. Werde die Ventile tauschen. Die Enspritzdüsen habe ich abdrücken lassen und sind OK.
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  #9  
Alt 20.10.2009, 19:12
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Verteilerpumpe
Sorry, hatte grad die Finger in nem MD 21
Aber die oben genannten Rückschläge werdens sein
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Gruß 45meilen

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  #10  
Alt 04.05.2010, 22:29
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Hallo Leute habe die Ventile getauscht das Problem ist aber immer noch das alte, Leitungen leer.
In der Kraftstoffpumpe sind auch ein Druck und ein Saugventil,kann es daran noch liegen.
Danke Gruß Holger
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  #11  
Alt 05.05.2010, 12:33
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Zitat:
Zitat von PMHM Beitrag anzeigen
Hallo Leute habe die Ventile getauscht das Problem ist aber immer noch das alte, Leitungen leer.
In der Kraftstoffpumpe sind auch ein Druck und ein Saugventil,kann es daran noch liegen.
Danke Gruß Holger
Wie geht´s den dem Sprit im Tank und der kompletten Leitung bis zum Filter?

Kein Wasser und kein Leben im Diesel,

nicht zufällig doch noch ein verstecktes Filterchen unterwegs, alles frei und durch- pustbar?
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #12  
Alt 05.05.2010, 14:09
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Standard Druckventile

Hallo Holger,

hast Du die Ventile selber getauscht od. machen lassen? Sind die O-Ringe und die Kupferdichtungen mit getauscht worden? Ich denke dass die Ursache für drucklose Einspritzleitungen eigentlich nur dort zu suchen ist.
Hie mal eine Beschreibung:
http://www.mb-w115.de/w124/tips_tric...abdichten.html
und hier:
http://www.pflanzenoelauto.info/R-ES...p_dichten.html
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Viele Grüße
Steffen
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Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusiuon!
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  #13  
Alt 05.05.2010, 17:37
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Name:	IMGP2604.jpg
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ID:	203385Hallo Steffen habe ich selber getauscht die O-Ringe natürlich nicht. Sie sind in der Explozeichnung nicht abgebildet. Sind die in jeder Bosch Pumpe drinn? Meine Druckventile sehen anders aus, sie haben ein Kunstoff Dichtring. Kann ich einen einfachen O- Ring nehmen oder sind es Spezialringe. Gruß Holger
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  #14  
Alt 06.05.2010, 11:00
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Sorry Holger,

ich hatte nicht genau gelesen um was für einen Motor es sich handelt, nur OM **.
Die ESP ist anders und mit dieser kenne ich mich nicht aus - leider.
Vielleicht kann dir z.B. im Strich-8-Forum usw. geholfen werden, da sind viele
Spezialisten unterwegs.
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Viele Grüße
Steffen
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  #15  
Alt 06.05.2010, 17:47
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Hallo Steffen! Die Pumpe hat keine O-Ringe aber Trotzdem DANKE
Gruß Holger
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  #16  
Alt 06.05.2010, 19:15
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
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Hallo Holger. Hast Du die Förderpumpe schon gewechselt? Die Flatterventile sind undicht, wenn der Kraftstoff zurück läuft. MvG Gert
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  #17  
Alt 06.05.2010, 21:05
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Hallo Gert, meinst Du das Druck und Saugventil in der Spritpumpe

Die habe ich bestellt zum Wechseln. Gruß Holger
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