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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.10.2009, 00:43
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Standard Galvanische Ströme Falsche Annode ?

Hey,

Wer kann mir was zu Flaschen Annoden sagen ?

See / Süsswasser Annoden,...

erschreckendes bild zu sehen wie meine Antrieb aufgefressen wird.

__________________


Christoph
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  #2  
Alt 20.10.2009, 00:57
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Ist das ein Schreibfehler oder was meinst Du mit Flaschenanoden?
Der erste Schritt, einen Antrieb von galv. Korrosion zu schützen, ist eine intakte Lackierung. Desweiteren Originalanoden benutzen. Laß Dich beim Händler beraten, welche Anode für welches Revier. Müsste auch über die Suchfunktion schon einiges zu finden sein...

Gruß Torben
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  #3  
Alt 20.10.2009, 07:50
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Cyrus Cyrus ist offline
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Bei dem Antrieb fehlen sicher die Masseverbindungen (Spiralen) an den Trimmzylindern.

Die Hutanoden sind aus schlechten Zink.
Die Finne kann ich nicht deuten.

Das Antifouling vom Boot ist sicher kupferhaltig und zu weit am Transom lackiert.


Zusätzlich würde ich den Massebandsatz vom neueren Mercruiser installieren.


P.S: Der Propeller ist kaputt.
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  #4  
Alt 20.10.2009, 08:08
ancla ancla ist offline
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Moin Moin,

ist alles gesagt

Aber sachma ist die Mutter lose
Ja, evtl. auch nicht fest

Gruß Thorsten
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  #5  
Alt 20.10.2009, 08:19
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

Das Antifouling vom Boot ist sicher kupferhaltig und zu weit am Transom lackiert.
Glänzt das deswegen so?

Ansonsten ist deinen Ausführungen nix hinzuzufügen
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MFG René

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  #6  
Alt 20.10.2009, 09:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Nö ist so schön braun.

Anders gesagt: So wie der Antrieb aussieht, müsste das AF kupferhaltig sein.

Besser so Rene?
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  #7  
Alt 20.10.2009, 10:56
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M.E. ist da kein AF drauf, das ist gelcoat. Und irgendwie auch falsche Rubrik, ich verschieb das mal Rtg Antriebstechnik.

Gruß Torben
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  #8  
Alt 20.10.2009, 11:25
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
M.E. ist da kein AF drauf, das ist gelcoat. Und irgendwie auch falsche Rubrik, ich verschieb das mal Rtg Antriebstechnik.

Gruß Torben

Ahhh ich brauche neue Brille. Danke.
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  #9  
Alt 20.10.2009, 11:38
seven seven ist offline
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Was hat das mit dem selbstgebastelten Schlauch auf sich
Ist das die eigenbauölausgleichbehälter Version für's Geriebeöl
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  #10  
Alt 20.10.2009, 11:48
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Plattner Plattner ist offline
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Ich glaube nicht das es gebastelt ist oder zwei hatten die gleiche Idee!
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #11  
Alt 20.10.2009, 11:51
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von seven Beitrag anzeigen
Was hat das mit dem selbstgebastelten Schlauch auf sich
Ist das die eigenbauölausgleichbehälter Version für's Geriebeöl
Ist die 1. Version des Gearlube monitors
__________________
MFG René

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  #12  
Alt 20.10.2009, 11:52
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ahhh ich brauche neue Brille. Danke.
Gern geschehen....
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MFG René

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  #13  
Alt 20.10.2009, 11:58
seven seven ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ist die 1. Version des Gearlube monitors
Danke
Ich habe heute wieder etwas dazu gelernt... freut mich
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  #14  
Alt 20.10.2009, 21:12
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C***expert C***expert ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Bei dem Antrieb fehlen sicher die Masseverbindungen (Spiralen) an den Trimmzylindern.

Die Hutanoden sind aus schlechten Zink.
Die Finne kann ich nicht deuten.

Das Antifouling vom Boot ist sicher kupferhaltig und zu weit am Transom lackiert.


Zusätzlich würde ich den Massebandsatz vom neueren Mercruiser installieren.


P.S: Der Propeller ist kaputt.


Sicher kein Antifouling
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Christoph
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  #15  
Alt 20.10.2009, 21:16
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Zitat:
Zitat von C***expert Beitrag anzeigen
Sicher kein Antifouling
Das habe ich inzwischen auch verstanden.


Wünsche dir weiterhin Happy-Corrosion.
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  #16  
Alt 20.10.2009, 21:21
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1. Wo kann ich die Spiralen sehen ?
2. Ja war ein Tipfehler. Hört sich aber gut an
3. Gearlube Monitoring aber obs das bringt
4.gibt es einen Shaltplan für die masse verbindungen ?
5.Wegen der schraube muss ich nachschauen- alles fuscher
6.Pop habe ich selbst so zugerichtet aber schon wieder ok bilder kommen die tage

PS danke für eure antworten

was soll ich eurer meinung machen ?
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Christoph
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  #17  
Alt 20.10.2009, 21:22
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen


Wünsche dir weiterhin Happy-Corrosion.

hahah habe vertanden danke !!

helft mir lieber als euch lustig zu machen !! :O)
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Christoph
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  #18  
Alt 21.10.2009, 18:42
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so Propeller ist wieder ok



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Christoph
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  #19  
Alt 21.10.2009, 18:44
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kann mir hier jemand sagen mit was ich am besten meinen lack Polieren / réinigen ´kann ? meine politur hat nichts gébracht und mein Lackreiniger auch nicht.

habe im forum was über eine 3M Politur gehört aber wer weiss was ?
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Christoph
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  #20  
Alt 22.10.2009, 01:27
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo C***expert,
denk dran das ist ein Propeller der kommt ins Wasser und hat da richtig Arbeit,
Politur kannst du dir da sparen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #21  
Alt 22.10.2009, 17:37
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C***expert C***expert ist offline
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ist nur ein wenig sprüh lack - geht eh nach den ersten umdrehungen im 3000 bereich fliegen sieht im trockenen aber schön aus
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Christoph
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  #22  
Alt 22.10.2009, 17:39
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es geht um den lack des bootes
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Christoph
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  #23  
Alt 22.10.2009, 19:55
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ist die 1. Version des Gearlube monitors
Sieht zwar bescheiden aus,

aber die Unsicherheit über den Ölstand (bei nem alten Antrieb) lässt mir im Grunde keine Ruhe. Irgendwann gewinnt man Vertrauen, wenn´s immer noch läuft und am Ende der Saison der Stand noch stimmt.
Trotzdem:
Der Behälter würde mir gefallen, endlich wieder was zum warten und wichtig kontrollieren.

Gibt es Nachrüstsätze?

1.) Diese aussenliegende Version?
oder
2.) eine schöne Variante wie an den neuen ?

P.S. Gen 00 Nix Alpha Bj.76.

Oder einfach nix machen und zu Ende fahren
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  #24  
Alt 22.10.2009, 20:08
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Sieht zwar bescheiden aus,

aber die Unsicherheit über den Ölstand (bei nem alten Antrieb) lässt mir im Grunde keine Ruhe. Irgendwann gewinnt man Vertrauen, wenn´s immer noch läuft und am Ende der Saison der Stand noch stimmt.
Trotzdem:
Der Behälter würde mir gefallen, endlich wieder was zum warten und wichtig kontrollieren.

Gibt es Nachrüstsätze?

1.) Diese aussenliegende Version?
oder
2.) eine schöne Variante wie an den neuen ?



P.S. Gen 00 Nix Alpha Bj.76.

Oder einfach nix machen und zu Ende fahren
Laß dir nen Anschluß drehen oder nem die Metallverson von der Getriebeölbuddel.

Und hol dir nen Bremsflüssigkeitsbehälter von ATE, die gibts billig ---

Und Kraftstoffschlauch zb Nipaflex zum Verbinden

Dann hast du nen Selbstgebauten Monitor für kleinstes Geld....
__________________
MFG René

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  #25  
Alt 22.10.2009, 23:05
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Laß dir nen Anschluß drehen oder nem die Metallverson von der Getriebeölbuddel.

Und hol dir nen Bremsflüssigkeitsbehälter von ATE, die gibts billig ---

Und Kraftstoffschlauch zb Nipaflex zum Verbinden

Dann hast du nen Selbstgebauten Monitor für kleinstes Geld....
Nicht das Ihr mich für nen Umständlichkeitskrämer haltet, ich muß die Frage einfach noch stellen:

Muß das "Niveau" des Behälters (Monitor ) auf Höhe der Entlüftungsschraube sein, oder darf der höher liegen?

Wohl kaum
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