![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey,
Wer kann mir was zu Flaschen Annoden sagen ? See / Süsswasser Annoden,... erschreckendes bild zu sehen wie meine Antrieb aufgefressen wird. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ein Schreibfehler oder was meinst Du mit Flaschenanoden?
![]() Der erste Schritt, einen Antrieb von galv. Korrosion zu schützen, ist eine intakte Lackierung. Desweiteren Originalanoden benutzen. Laß Dich beim Händler beraten, welche Anode für welches Revier. Müsste auch über die Suchfunktion schon einiges zu finden sein... Gruß Torben |
|
||||
![]()
Bei dem Antrieb fehlen sicher die Masseverbindungen (Spiralen) an den Trimmzylindern.
Die Hutanoden sind aus schlechten Zink. Die Finne kann ich nicht deuten. Das Antifouling vom Boot ist sicher kupferhaltig und zu weit am Transom lackiert. Zusätzlich würde ich den Massebandsatz vom neueren Mercruiser installieren. P.S: Der Propeller ist kaputt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
ist alles gesagt ![]() Aber sachma ist die Mutter lose ![]() Ja, evtl. auch nicht fest ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten ist deinen Ausführungen nix hinzuzufügen
|
![]()
Nö ist so schön braun.
![]() Anders gesagt: So wie der Antrieb aussieht, müsste das AF kupferhaltig sein. Besser so Rene? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
M.E. ist da kein AF drauf, das ist gelcoat. Und irgendwie auch falsche Rubrik, ich verschieb das mal Rtg Antriebstechnik.
Gruß Torben |
|
|
![]() Zitat:
Ahhh ich brauche neue Brille. Danke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Was hat das mit dem selbstgebastelten Schlauch auf sich
![]() Ist das die eigenbauölausgleichbehälter Version für's Geriebeöl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht das es gebastelt ist oder zwei hatten die gleiche Idee!
|
||||
|
||||
![]()
Ist die 1. Version des Gearlube monitors
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() Ich habe heute wieder etwas dazu gelernt... freut mich ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sicher kein Antifouling ![]()
|
||||
![]()
Das habe ich inzwischen auch verstanden.
Wünsche dir weiterhin Happy-Corrosion.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
1. Wo kann ich die Spiralen sehen ?
2. Ja war ein Tipfehler. Hört sich aber gut an 3. Gearlube Monitoring aber obs das bringt 4.gibt es einen Shaltplan für die masse verbindungen ? 5.Wegen der schraube muss ich nachschauen- alles fuscher 6.Pop habe ich selbst so zugerichtet aber schon wieder ok bilder kommen die tage PS danke für eure antworten was soll ich eurer meinung machen ?
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() hahah habe vertanden danke !! helft mir lieber als euch lustig zu machen !! :O) ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so Propeller ist wieder ok
![]()
|
||||
|
||||
![]()
kann mir hier jemand sagen mit was ich am besten meinen lack Polieren / réinigen ´kann ? meine politur hat nichts gébracht und mein Lackreiniger auch nicht.
habe im forum was über eine 3M Politur gehört aber wer weiss was ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo C***expert,
denk dran das ist ein Propeller der kommt ins Wasser und hat da richtig Arbeit, Politur kannst du dir da sparen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist nur ein wenig sprüh lack - geht eh nach den ersten umdrehungen im 3000 bereich fliegen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
es geht um den lack des bootes
|
|||
|
|||
![]()
Sieht zwar bescheiden aus,
aber die Unsicherheit über den Ölstand (bei nem alten Antrieb) lässt mir im Grunde keine Ruhe. Irgendwann gewinnt man Vertrauen, wenn´s immer noch läuft und am Ende der Saison der Stand noch stimmt. Trotzdem: Der Behälter würde mir gefallen, endlich wieder was zum warten und wichtig kontrollieren. ![]() Gibt es Nachrüstsätze? 1.) Diese aussenliegende Version? oder 2.) eine schöne ![]() P.S. Gen 00 Nix Alpha Bj.76. Oder einfach nix machen und zu Ende fahren ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und hol dir nen Bremsflüssigkeitsbehälter von ATE, die gibts billig --- Und Kraftstoffschlauch zb Nipaflex zum Verbinden Dann hast du nen Selbstgebauten Monitor für kleinstes Geld....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Muß das "Niveau" des Behälters (Monitor ![]() Wohl kaum ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|