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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Alpha One Gen II - Nach IMpellerwechsel Knacken
Hallo,
ich hab nun nach Anleitung hier meinen Impeler gewechselt. Haballes wieder zusammengebaut. Wenn ich nun den Vorwärtgang einlege knackt das irgendwie immer so komisch bei jeder Umdrehung, hört sich fast so an wie ein knischen oder so der Zahnräder. Kann dass sein? Kann man die Welle so hereinschieben, dass es falsch verzahnt drin steckt. Ich konnte es komplett zusammenschrauben. Ohne Gang drin dreht der Propeller ohne Geräusche. Dazu habe ich festgestellt, dass ich nur ca. 0,75L Öl in den Antrieb füllen konnte, dann ist es bereits durch die Öffnung wieder raugeflossen. Hab nun natürlich ein wenig Angst den Motor anzuwerfen(mit Spülohren) und evtl. nen Gang einzulegen und mir den Antrieb bzw. das Getrieb zu schrotten!!
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Mehr Sonne bitte!! |
#2
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Kann es sein das du falschrum drehst???
Ist bei mir auch so das es mitr eingelegtem Gang klackert wenn ich falschrum drehe.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#3
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Zum Öl:kann es sein das dein Monitor nachgelaufen ist???
Hattest du ihn abgeklemmt???
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#4
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Nachgelaufen??? Abgeklemmt? was soll das sein? Nie was von gehört, sorry!
In die falsche Richtung? Na ich kann den Propeller ja eh nur in eine Richtung drehen wenn der Vorwärtsgang drin ist,, oder sehe ich das falsch? Wenn wohl nur mir sehr großen Kraftaufwand!
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Mehr Sonne bitte!! |
#5
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In eine Richtung klackert der Antrieb immer. in der anderen rastet er ein
Wie hast du das Öl eingefüllt? Kannst mich ab 9:00 Uhr gerne mal anrufen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#6
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Evtl. hast du die Schaltwelle verdreht und der Gang rastet nicht richtig ein...0,75l Öl kann nicht sein, da passt mehr rein. Hast du wie vorgeschrieben von unten befüllt mit Pumpe? Wenn nicht hast du eine Luftblase drin
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Gruß Jörg
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#7
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Hab das Öl über die obere seitlich Belüftungsschraube mit ner Art großen Spritze reingedrückt!
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#8
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Dann hast dsu eine Luftblase drin und zuwenig Öl
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Gruß Jörg
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#9
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Hm..Schaltwelle verdreht? Du meinst den kleinen Hebel? Der ist, soweit ich das beurteilen kann, richtig in dieser kleinen Arretierzng drin. Ich kann den Gang ja auch rein und raus nehmen. wie kann ich das denn genau prüfen?
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#10
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Ok, ne Luftblase, also Ablassschraube auf und ablaufen lassen. dann wieder über die Ablasschraube befüllen?!
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#11
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Zitat:
Mach den Gang rein und drehe in die eine Richtung,es klackert. Drehe in die andere Richtung,wenn es blockiert ist der Gang drinne....
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#12
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Zitat:
Nein mit ner Pumpe von unten damit die Luft nach oben entweichen kann...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#13
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Ja, ich denke die Ablassschraube ist doch die unten, oder?? Von da befülle ich mit dieser Art große Spritze.
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#14
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Zitat:
Bist du ein Papagei? @Willy, es gibt eine Pumpe zum Öl einfüllen.
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#15
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hm...Diese Spritze fasst auch 0,5 L. damit müsste das doch auch gehen. wird zwar etwas schmierig....aber will nun nicht schon wieder ne Pumpe kaufen.
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#16
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Nach etwas über einem Liter läuft das Öl oben aus der Entlüftung raus.
Erst dann ist der Antrieb voll.
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#17
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Alles klar! Danke Dir!
GROSSES LOB ÜBRIGENS AN DIESES FORUM HIER(und natürlich an die Fragenbeantworter!!)! ECHT KLASSE! SCHNELL UND SEHR HILFREICH! VIELEN DANK!!
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#18
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Zitat:
dann sparst Du an der falschen Stelle.
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Gruß Robert
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#19
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Morgen Willy,
du hattest den Antrieb auseinander und hast bstimmt die kleine Bohrung bemerkt die du beim Zusammenbau mit einem O-Ring abgedichtet hast! Durch diese Bohrung muss das recht zähe Öl nach untenlaufen. Das kann es aber nicht da sich dort unten Luft befindet.Entlüftung!!! Fehlanzeige, wenn du nicht unten die vermeidliche Ablasschraube aufmachst.Es fliest also nicht nach unten oder halt nur sehr langsam. Aus diesem Grund wird das Öl von unten nach oben gepumpt. Wenn du es nicht so machst bringst du nie den großzügigen Liter in den Antrieb. Wenn du das Equipment für solch einen Vorgang nicht kaufen willst solltest du darüber nachdenken ob du es fachgerecht erledigen kannst. Die Handpumpe kostet übrigends so zwischen 7-10€.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#20
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Zitat:
Ich neheme meine Ölabsaugpumpe auch zum befüllen des Antriebs. Damit ist das Befüllen in 5 min ganz Sauber erledigt.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#21
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Ok, Pumpe hört sich so nach elektrik, Pumpenmotor und Co an. Wegen 10€ ist natürlich Blösinn daran zu sparen! Dachte sowas kostet um die 100€.
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#22
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Diese Unterdruckpumpe(Ball) zum Absaugen des Motoröls?? Die hab ich auch!
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#23
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Ist ne Pumpe die genau auf 1l Flaschen passt. kostet 12€ und ich hab mir auch gleich eine mitbestellt. Sieht dann aus wie ein Flüssigseifenspender
Es geht auch viel schneller dadurch, hatte das Spiel schon beim Außenborder immer durch.... Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
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#24
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Zitat:
Nein, diese wie auf dem Bild mach Dir das nicht so schwer Es ist 09:00 ruf den "Meister Kegel" mal an, oder kaufe woanders - das musst Du wissen mehr wie es Dir schreiben können wir hier im auch nicht Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Chrysler, OMC, Johnson, Evinrude, Westerbeke, Universal Ladegeräte - Wechselrichter und Generatoren. Jetzt auch Volvo Penta Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch stellen: 040/66 97 64 66
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#25
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Öleinfüllen:
alfa one: ca. 1,2 Liter ohne; ca. 1,8 mit Getriebeölmonitor http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83564&highlight=Pumpe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67003&highlight=Pumpe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27589&highlight=Getriebe%F6lmonit or
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Grüße von Herbert
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