|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Achtung der Motoren klau geht um
Hallo zusammen,
in den letzten 2 Monaten wurde im Norddeutschenraum ca. 50 AB-Motoren geklaut. Angefangen in DK über Fehmann, Heiligenhafen, Großenbrode (hier 7 AB) Rendsburg, Neustadt wo ein ganzes Boot mit Trailer im wert von ca. 35.000 euro geklaut worden ist. Also haltet die Augen und Ohren offen. Gruß Manuel |
|
nicht nur dort - auch der osten - ich selbst wurde auf spree und schwielochsee auch betroffen :-(
|
||||
|
||||
Wenn ich die erwischen würde, würden sie meinen Prop mal mit ihren Händen kennenlernen, und zwar bei 5000 Umdrehungen.....
Geändert von Carlson (23.10.2009 um 10:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
"Full Throttle"!
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na klar für Diebstahl Hände abschlagen, willkommen im 21 Jahrhundert
|
||||
|
||||
Also ich würde es richtig finden, wenn man mal vergleicht, bei uns tauchen Fälle auf bei denen die Geschädigten dem Einbrecher seine Arztgebühren bezahlen müssen weil sie ein Messer in der Küche liegen hatten woran dieser sich geschnitten hatte (habe ich vor kurzem in der Zeitung gelesen, und NEIN es war nicht die Bild!!) und in anderen Ländern wird einem wenn man ein Brot klaut die Hand abgehackt. Finde ich richtig so!
Wenn wir härter durchgreifen würden, hätten wir auch eine geringere Kriminalitätsrate!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner war auch dabei. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bleibt einem nichts anderes übrig als nen dicken Elko an die Lichtmaschiene falsch anzuschließen und abzuwarten bis es knallt. Ohjee - schnell wech... Kalli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nichts gegen die Polizei denn die können da ja nichts dafür, aber unser System muss einfach mal radikal verändert werden und zwar so das sich niemand mehr traut frech zu einem Polizisten zu sein oder eine Straftat zu begehen! Meine Meinung!
|
||||
|
||||
... aber es ist auch klar, daß das Boote-Forum das denkbar ungeeignetste Forum ist um so etwas zu diskutieren.
|
|
||||
|
||||
Ich weiss... Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen!
|
||||
|
||||
Wir können weder die Rechtsprechung verbessern noch den Personalbestand der Polizei verstärken. Aber wir können z.B. die wiederholten Angebote der Waschpo. zur Gravur und Registrierung annehmen. Und manchmal können wir es vermeiden, es durch Gedankenlosigkeit den Dieben unnötig leicht zu machen. Insofern scheint es mir nützlich, mit solchen Beiträgen an die Gefahr erinnert zu werden.
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig.!!! Und wir können für den Fall der Fälle vorsorgen und einen vernünftigen Makler mit dem Abschluss der entsprechenden Versicherung beauftragen .Blaue Elise.
|
|||
|
|||
Also wir haben unter der Stoßkante nen Schalter, den wir nach Verlassen umlegen und auf die Reeling 380v setzen!
|
|
|||
|
|||
Genau,zwei Raten für diese Versicherung=1xAußenborder (Neu)
|
|
||||
|
||||
Mein neues Boot ist zwar noch nicht da, aber nach der Versicherung schauen war der erste Schritt. Deine Rechnung (zwei Raten für diese Versicherung=1xAußenborder) kann ich aber nicht nachvollziehen: Versicherung mit Kasko kostet 300,- jährlich, der Motor kostet aber 12000,- Bei gebraucht und uralt mag das vielleicht irgendwann hinkommen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon abgesehen: Wer solche Sachen macht um sein Hab und Gut zu schützen, dem wird vom Gericht unterstellt dass er mit Einbrechen oder ähnlichen Pack von vorneherein rechnet und diese somit absichtlich verletzt.... Der juristische Bumerang ist dann nicht von schlechten Eltern... Selbstjustiz ist (zum Glück) in Deutschland halt verboten. Aber solche Diskussionen sind für mich ein Grund Anfang nächster Saison solbald das Boot wieder aus der Halle kommt einen GPS-Tracker einzubauen. Das der Motorenklau aber solche Dimensionen hat, hätte ich nie gedacht . |
|
|||
|
|||
Du hast das jetzt nicht wirklich geglaubt oder ?
Naja wie dem auch sei, es gibt leute die haben einen 2,5ps Honda hintendran hängen, für die würd die Rechnung dann voll aufgehen mit 2x versicherung = ein Motor .. |
|
||||
|
||||
ja früher hat man Dieben auch ein Ohr abgeschnitten.
Da wußte jeder aus 20m Entfernung - VORSICHT der Klaut. Heute wird nach einem halben Jahr das Verfahren eingestellt und du Verlierst die letzten dunklen Haare bei der Versicherung.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich weiß wo die sind, und auch warum, ich war letzte zwei Woche in Ukraine und jeder zweite Motor ist geklaut.
jetzt gibst kein grenze zwischen D und PL und wenn faerst aus Polland raus, keiner guckt was in deinem Auto drin liegt, nur wen faerst du in PL aus Ost Europa dann wird Auto komplett durchgesucht. Wie kann 60 ps Yamaha EFI mit 20 BS 3000 Euro kosten?
|
||||
|
||||
Es geht wieder los in Großenbrode und Lippe:-(:
"An der Küste boomt der Motoren-Klau" http://www.kn-online.de/top_news/150...oren-Klau.html |
|
||||
|
||||
naja ich denke meinen Motor bringen sie freiwillig wieder zurück
Ne mal im Ernst wie kann man den seinen Motor sinnvoll und preiswert schützen. Gibts da überhaupt ne Möglichkeit oder lohnt sich das alles net. Denke wenn der Diebstahl zu lange dauert, werden die Diebe (nachdem sie dann alles ramponiert haben) sich einem anderen Motor widmen. Waren den von den Betroffenen die Motoren irgendwie gesichert?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, das können aber keine hochwertigen und schweren Motoren gewesen sein: 3 Motoren weg und an 5 Booten evtl. leichten Schaden angerichtet für zusammen Euro 10.000,- Ich denke, die beste Absicherung ist immernoch eine gute Versicherung. Gruß Axel |
Themen-Optionen | |
|
|