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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 23.10.2009, 15:14
Benutzerbild von Arrowsport
Arrowsport Arrowsport ist offline
Ensign
 
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Standard Die nächste Baustelle / Überführung

Hallo Forum,
weil wir mit der Restauration der Ancas Queen von Peter O. noch nicht genug Arbeit haben, haben wir uns, rechtzeitig zum Winter, noch ein “Projekt“ angelacht!
Wir haben, in der elektronischen Bucht, ein altes DDR-Kontrollboot günstig erworben! Das gute Stück liegt momentan noch am Schweriner See, schwimmend in einem Bootsschuppen. Auf dem ersten Blick sieht es katastrophal aus aber da man auf dem Zweiten bekanntlich besser sieht, ist es gar nicht soooo schlimm!
Der Holzaufbau ist kpl. hin aber der Stahlrumpf ist dicht und fast rostfrei. Der Motor (H3A 6024cm³/80PS) läuft inzwischen wieder rund und qualmfrei und auch die Kühlung kühlt wieder, Welle und Ruder funktionieren auch.
Jetzt muss das Schätzchen nur noch von Schwerin nach Braunschweig und da wir prinzipiell der Meinung sind, dass ein Boot ins Wasser und nicht auf die Strasse gehört, werden wir es auf eigenem Kiel nach Braunschweig überführen! Ab jetzt gehört dieses Thema eigentlich in die Rubrik Reisen ->Deutschland, oder ?! …egal, ich mach erstmal weiter…
Wir wollen also vmtl. ab KW45 (ja, das ist bald…), bevor auch die letzten Schleusen in den Winterschlaf gehen, mit unsere großen Fahrt beginnen.
Der Weg soll vom Schweriner See über die Stör-Wasserstrasse; Müritz-Elde; Elbe; Elbe-Seitenkanal; MLK gehen. Schleusen und Schleusenzeiten sind bereits notiert, die Schleuse Lewitz ist zwar offiziell gesperrt aber laut WSP gibt es (bei rechtzeitiger Terminangabe) die Möglichkeit einer “Einzelschleusung“.
Da es in dem Boot, nach dem verstauen unsere Ausrüstung, Werkzeuge und Ersatzteile, kaum noch Platz zum schlafen geben wird, sind wir für jeden Tipp was Übernachtungs.-, Tank.- und Duschmöglichkeiten angeht sehr dankbar.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Leute aus dem Forum, die auf dem Weg liegen und uns einen heissen Kaffee spendieren und aufmunternd auf die Schulter klopfen möchten…

Soweit erstmal & bis neulich
Dirk
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Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem...
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  #2  
Alt 23.10.2009, 15:36
Benutzerbild von Hasi68
Hasi68 Hasi68 ist offline
Commander
 
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Boot: Eigenbau
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Hallo Dirk!
Na da bin ich mal gespannt wie ihr die Reise übersteht.Das hört sich ziemlich abenteuerlich an.
Unbedingt Schwimmwesten einpacken (lieber eine mehr)und nicht enttäuscht sein wenn man
mit so ein Schätzchen im Hafen immer ganz außen liegen muß.
Aber jetzt genug des Spottes,ich finde die Form echt Klasse und bin überzeugt das ihr es wieder auf Vordermann bringt.
Hast du noch ein Bild von Vorne?

Viele Grüße
Thomas
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Meine ewige Baustelle
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63404
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  #3  
Alt 23.10.2009, 15:55
Benutzerbild von PictonRapidov6
PictonRapidov6 PictonRapidov6 ist offline
Field Service Engieener
 
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Boot: 2001 SeaRay 260 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: das tut hier nix zur Sache....
1.342 Danke in 684 Beiträgen
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Moin...

Das sieht man gern, wenn jemand ein Boot wieder Fit macht... schönes Projekt....

Warum gehen eigentlich alle schönen Boote in den Westen....
Hoffe von euch mehr zu lesen wenn ihr angekommen seit, und die Umbauphase begonnen hat...
__________________
Jens

"Einfachheit ist das Resultat der Reife"
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  #4  
Alt 23.10.2009, 16:11
Peter_O Peter_O ist offline
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Boot: viele Baustellen & 1/2 Plancraft Sabre 17
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Zitat:
Zitat von Hasi68 Beitrag anzeigen
Hast du noch ein Bild von Vorne?

Viele Grüße
Thomas
Da kann ich aushelfen

__________________
...skate where the puck's going, not where it's been...
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  #5  
Alt 23.10.2009, 16:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
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Boot: Saga 27AC
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Au Backe,

da habt ihr ja was vor, im doppeltem Sinne.

Wenn ihr die Elde runtertingelt, dann in Eldena halten, die Hafemmeisterin macht euch bestimmt 'nen Grog.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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  #6  
Alt 23.10.2009, 16:41
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
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Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
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Hab gesehen wir er im Ebay auslief

Für das Geld haste sicher nix falsch gemacht, freu mich auf die Dokumentation
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  #7  
Alt 23.10.2009, 17:02
Benutzerbild von spreemaat
spreemaat spreemaat ist offline
Fleet Captain
 
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Viel Erfolg!
Sieht aus wie ein KB12 der schon umgebaut wurde.
Ursprünglich war im KB12 ein 6 Zylinder Diesel drin.
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  #8  
Alt 24.10.2009, 02:22
Benutzerbild von ess.pee
ess.pee ess.pee ist offline
Pummelfee
 
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Boot: BAJA 220 FORCE
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Kaffee vor der Abfahrt in Schwerin kann bei mir gebucht werden,

wenn ich mal n Blick ins Boot werfen darf. . .
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

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  #9  
Alt 24.10.2009, 08:03
Benutzerbild von t-poke
t-poke t-poke ist offline
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285 Danke in 184 Beiträgen
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Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Baustelle!

Viel Erfolg, Spaß und natürlich immer die notwendige Hand breit Wasser unter dem Kiel!

Grüße aus dem Osten,

Thomas
__________________
- wegen Rekonstruktion entfernt -

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  #10  
Alt 24.10.2009, 08:26
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
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Boot: Treckerreifenschlauchi
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Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Au Backe,

da habt ihr ja was vor, im doppeltem Sinne.

Wenn ihr die Elde runtertingelt, dann in Eldena halten, die Hafemmeisterin macht euch bestimmt 'nen Grog.
In Eldena gibt es seit 2009 eigendlich keine Schleusenmeiterin mehr. (Selbstschleuser) In Hechtfort, Güritz, Findenwirunshier und Dömitz wird noch mit Personal geschleust.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
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  #11  
Alt 24.10.2009, 09:21
Peter_O Peter_O ist offline
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
In Eldena gibt es seit 2009 eigendlich keine Schleusenmeiterin mehr. (Selbstschleuser) In Hechtfort, Güritz, Findenwirunshier und Dömitz wird noch mit Personal geschleust.
Mal ne blöde Frage dazu: bei den Selbstbedienungsschleusen sind auch Öffnungszeiten angegeben - kann man die denn auch danach / davor benutzen oder wird dann der Strom abgestellt?

Gruß
Peter
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  #12  
Alt 24.10.2009, 09:22
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
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Wieiviel Tiefgang habe Ihr denn? Im Schweriner See ist der Wasserstand ja im Moment 30cm niedriger als üblich (siehste auch an den Türen Euren Bootsschuppens) insofern ist der Störkanal im Moment etwas schiweirig, stellenweise nur etwa 50cm Tiefgang.
Wieiviel Tiefgang habt Ihr? In jedem Fall würde ich vorne ein Echolot einbauen, notfalls ein mobiles Hummingbird o.ä.!
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Ein Herz für Außenseiterboote
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  #13  
Alt 24.10.2009, 10:01
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Arrowsport Arrowsport ist offline
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Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Wieiviel Tiefgang habe Ihr denn? Im Schweriner See ist der Wasserstand ja im Moment 30cm niedriger als üblich (siehste auch an den Türen Euren Bootsschuppens) insofern ist der Störkanal im Moment etwas schiweirig, stellenweise nur etwa 50cm Tiefgang.
Wieiviel Tiefgang habt Ihr? In jedem Fall würde ich vorne ein Echolot einbauen, notfalls ein mobiles Hummingbird o.ä.!
Hallo und danke für den Tipp. Das Boot hat etwa 40cm Tiefgang und ein Echolot ist bereits verbaut!

Danke & viele Grüße
Dirk
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  #14  
Alt 24.10.2009, 10:02
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Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Kaffee vor der Abfahrt in Schwerin kann bei mir gebucht werden,

wenn ich mal n Blick ins Boot werfen darf. . .
Das hört sich gut an! Ein Blick ins Innere ist selbstverständlich gestattet!
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  #15  
Alt 24.10.2009, 10:06
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Zitat:
Zitat von spreemaat Beitrag anzeigen
Viel Erfolg!
Sieht aus wie ein KB12 der schon umgebaut wurde.
Ursprünglich war im KB12 ein 6 Zylinder Diesel drin.
Moin,
stimmt, es handelt sich höchstwahrscheinlich (Danke an www.ddr-binnenschifffahrt.de) um eine KB12A der ersten Baureihe. Zu der Zeit war auch noch standardmässig der H3A verbaut!

viele Grüße
Dirk
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  #16  
Alt 24.10.2009, 15:22
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Zitat:
Zitat von Arrowsport Beitrag anzeigen
Schleusen und Schleusenzeiten sind bereits notiert, die Schleuse Lewitz ist zwar offiziell gesperrt aber laut WSP gibt es (bei rechtzeitiger Terminangabe) die Möglichkeit einer “Einzelschleusung“.

Dirk
Also Jungs ich will euch ja nicht die Wochendlaune verderben, aber das mit der Einzelschleusung an Lewitzschleuse war bis 1. Oktober 2009.
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  #17  
Alt 24.10.2009, 15:51
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Also Jungs ich will euch ja nicht die Wochendlaune verderben, aber das mit der Einzelschleusung an Lewitzschleuse war bis 1. Oktober 2009.
Hmmm, das Gespräch mit der WSP fand aber deutlich NACH dem 01.10. statt?! Werde mich da gleich Mo/Di nochmal mit den Jungs in Verbindung setzen...Danke für den Hinweis!

viele Grüße
Dirk
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  #18  
Alt 24.10.2009, 15:56
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Zitat:
Zitat von Arrowsport Beitrag anzeigen
Hmmm, das Gespräch mit der WSP fand aber deutlich NACH dem 01.10. statt?! Werde mich da gleich Mo/Di nochmal mit den Jungs in Verbindung setzen...Danke für den Hinweis!

viele Grüße
Dirk
Joo, kein Problem. Allerdings solltest Du Dich mit solchen Fragen besser ans WSA in Lauenburg oder Grabow wenden. Kannst es Dir aber in diesem Fall sparen.

Die Leweitzschleuse ist definiftv nicht mehr befahrbar. Das Hubtor im Oberwasser ist bereits komplett demontiert. Und ein Damm davor gesetzt worden.
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  #19  
Alt 24.10.2009, 16:02
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...das klingt in der Tat schlecht! Werde gleich Anfang der Woche mal die Ämter "belästigen"!
Für weitere Tipps und Hinweise sind wir weiterhin dankbar!

Viele Grüße
Dirk
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  #20  
Alt 24.10.2009, 16:05
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Vielleicht sollte der Admin das Thema jetzt doch besser verschieben, oder?!
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  #21  
Alt 24.10.2009, 16:06
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Standard Das wird diesen Winter nichts mehr

Zitat:
Zitat von Arrowsport Beitrag anzeigen
...das klingt in der Tat schlecht! Werde gleich Anfang der Woche mal die Ämter "belästigen"!
Für weitere Tipps und Hinweise sind wir weiterhin dankbar!

Viele Grüße
Dirk
Joo mach das mal. Ich glaub aber eher nicht das die dann den Sand wieder wech schaufeln. Kannst es glauben, ich habe mir das heute angesehen. Hatte leider leider keine Knipse dabei.
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  #22  
Alt 24.10.2009, 16:45
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Jetzt mal eine reiiin hypothetische Frage, da Du die Schleuse ja offensichtlich kennst: Wäre es möglich, direkt neben dem Schleusenbecken (bei Gockel-Earth sieht das so aus...) unser "Projekt" per Autokran "über zu setzen" ?!
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  #23  
Alt 24.10.2009, 17:20
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Zitat:
Zitat von Arrowsport Beitrag anzeigen
Jetzt mal eine reiiin hypothetische Frage, da Du die Schleuse ja offensichtlich kennst: Wäre es möglich, direkt neben dem Schleusenbecken (bei Gockel-Earth sieht das so aus...) unser "Projekt" per Autokran "über zu setzen" ?!
Joop, hast richtig gesehen, zumindest wäre da Platz genug vorhanden. Ich hab da aber so meine Bedenken das dass WSA da mitspielt.

Mein 1. Vorschlag wäre in Schwerin zu kranen. "Am Speicher" am Ziegelinnensee steht ein Portalkran. Oder
2. "Marina Nord" am Winterlagerplatz, müssest mal bei Herrn Brand anrufen vieleicht kranen die ja noch nächstes Wochenende. Oder
3. bei der Weissen Flotte (auch Ziegelssee)

Und dann über den Paulsdamm - Rampe auf die Autobahn und wech.
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  #24  
Alt 24.10.2009, 17:53
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Hier mal die Seite von der Marina Nord. Herrn Brandt anrufen. Der wird auch wissen wer für den Portalkran am Speicher zuständig ist. Der wäre meines Erachtens nach das Günstigste, denn brauchst Du keinen Kran anfahren lassen. Feste Beton- Straße und Platz ist da auch genug.

http://www.marina-nord.de/lageplan.php
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  #25  
Alt 25.10.2009, 17:47
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Zitat:
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Also Jungs ich will euch ja nicht die Wochendlaune verderben, aber das mit der Einzelschleusung an Lewitzschleuse war bis 1. Oktober 2009.

Soo, ich habe heute das schöne Wetter genutzt und bin noch mal zur Lewitzschleuse. Natürlich habe ich diesmal Bilder gemacht.

Bild 1 Schleusenansicht aus dem Oberwasser

Bild 2 Schleusenkammer

Bild 3 Wo die Spundwand tiefer ist soll später dann das neue Tor im Oberwasser hin
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