|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
rückwärtsgang klemmt nach langsamer vorwärtsfahrt
hallo,
war heute zum zweitenmal auf dem wasser, beim anlegen wäre ich fast auf den steg gefahren da ich nicht in den rückwärtsgang schalten konnte. das ganze passierte mir heute zweimal, wenn ich den motor (evinrude ab. ficht ram 150 ps) ausgeschaltet und wieder neu gestartet habe liess sich der gang wieder einwandfrei einlegen. was könnte dass sein? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. viele grüsse jürgen |
|
|
Re: rückwärtsgang klemmt nach langsamer vorwärtsfahrt
Zitat:
herzlich willkommen im @all hat so ein AB auch ein Unterbrecherschalter für die Zündung, um die Gänge raus zubekommen?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
moin,
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt noch witere antworten zu deiner frage eintreffen. le loup ********** |
|
|||
|
|||
hallo und danke für's willkommen,
ich weiss nicht ob es einen unterbrecher gibt, jedenfalls lässt der motor bei eingelegtem gang nicht starten. dies ist bei allen ab.motoren so. bei normaler fahrt und danach auf neutralstellung lässt sich das teil einwandfrei vor und rückwärts schalten. wie schon erwähnt nach 3-4 minuten langsamer fahrt (bei ca. 1200 umdreheungen) tritt das problem auf. grüsse jürgen |
|
|
Zitat:
aber da muß ich passen. Das macht keinen Sinn.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo jürgen,
glaube nicht das dein Motor so einen Unterbrecher hat, ich würde mal versuchen den Schaltzug einzustellen.
|