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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trailer zum Slippen verlängert
Hallo,
da ich im Salzwasser Slippe und nicht immer meine Radlager fluten möchte, habe ich meinen Trailer etwas verlängert. So sollten die Radlager trocken bleiben. Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
#2
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Tolle Konstruktion.
Nachteil: Versuche das Teil mal an einem viel frequentierten Slip zu benutzen. Denke Du hast eine Menge Auf-/ und Abbauarbeit. Da gehören hinten ggf. statt Stützen nur stabile Rollen hin, damit Du reinfahren kannst. Dann sind aber wieder RÄDER im Wasser Außerdem, wenn Du einen sehr flachen Slip erwischt, kannst auh da noch Pech haben - evtl. Aber super Idee - Würde ich fast patentieren lassen -im Ernst! Oder ich mach das schnell
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
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#3
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Ziehst Du das aus, wenn Du unten am Slip bist?
Dann steht ja tiefer als bis zu den E**** im Wasser.
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
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#4
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Goile Idee, aber ist das nicht ein bisschen aufwendig das ganze jedesmal aus zu fahren?
Wieviel Kg. hast Du deinem Trailer zusätzlich auferlegt?
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#5
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Jo Ralf, ich denke auch das er das nur an einem wenig besuchten Slip einsetzen kann!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#6
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Hallo,
aufbauen brauch ich nichts. Beim Slippen kommt nur die Lichtleiste weg. Die Stützen sind in der Höhe verstellbar. ( 1x über das Außenrohr und über das innere) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
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#7
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@Ralf und Peter
warum? die Lichtleiste kommt natürlich vorher ab und der Rest ist ja schon dran nur noch die Stützen einstellen und schon kann es los gehen. Ich denke die 2 Minuten sind genehmigt. Gruß Maik
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#8
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Hallo,
ich finde diese Konstruktion echt super. Wenn du die Konstruktion auch noch verzinken läßt, dann würde ich sagen: "Perfekt" Reiler |
#9
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@Reiler
war mir zu teuer und ich brauch ja eine Beschäftigung in der nächsten Winterpause!!!!!!!! Gruß Maik
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#10
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Moin!
Die Konstruktion gefällt mir! Eure Slippe muss ja mega flach sein...
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***PetriHeil wünscht Kai*** |
#11
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Hi,
schöne Konstruktion, aber Ich würde auch Räder anbauen, anstelle der Grundplatte. Du könntest doch die selben Rädern nehmen, die du schon oben drauf hast. Die gehen ja auch ins Wasser. Dann könntest du den Anbau vorher komplett ausziehen und die Stützen mit den Rädern auf den Boden und dann erst ins Wasser fahren. Beim rausfahren könntest du dann sogar die Konstruktion ausgefahren lassen, bis du über die Kante der Slipstelle raus bist, falls es nicht abknickt an der Ausziehstelle. ( aber sind ja nur 30 KG ) |
#12
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@Udo
super Zeichnung da ich die normalen Lichtleistenhalter 1500x30x30mm ( so nenne ich sie mal ) gegen etwas stabileres 2000x30x60 ausgewechselt habe, mache ich mir um die Haltbarkeit keine Sorgen. Die Stangen sind ja auch beim Transport ausgefahren. So kann ich auch mit ausgefahrenen Stangen ins und aus dem Wasser fahren. Dann kommen die Stützen runter und werden arretiert. Die Platte habe ich gewählt wegen dem Untergrund, der ja nicht immer fest ist und ich somit eine feste Auflage habe. Gruß Maik
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#13
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Hei,
würde es auch so machen wie es Pickup beschreibt, mit Räder ist einfacher. Aber sonst, wenns funzt, Coole sache....
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Gruß Roland
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#14
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Hallo Maik,
sieht super aus deine Konstruktion, hast du vielleicht schon Bilder vom Slippen? Fährst du mit Runter gelassenen Stützen ins Wasser oder kletterst du am "Zielpunkt" drauf und läst Sie dann runter? Schöne Grüße Hardy |
#15
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Bilder habe ich noch nicht, gibt es nächstes Jahr.
Die Stützen muss meine Frau herunter lassen sonst bekomm ich ja nasse Füße. Gruß
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#16
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Je länger ich mir Deine Bilder anschaue, desto genialer finde ich die Idee.
Für jemanden der oft im Salzwasser slippt ist das doch der Renner. Also wenn hier ein nicht ausgelasteter Schlosser wäre, der soch eine Kontruktion günstig (mit stabilen Rollen hinten) anbieten kann, denke ich gäbe es sogar einige Abnehmer...
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#17
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@Ralf
Zitat:
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Ich denke die Räder würden mir keinen großen Vorteil bringen. Wenn Du mal in meiner Gegend bist, kannst Du es Dir ja mal anschauen, sind ja nur 100km. Gruß Maik
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#18
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Zitat:
Wen Ihr aber länger brauchen solltet werden wohl einige mit den Augen rollen.
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#19
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Nein ernsthaft,
recherchiere mal im Netz, wo und ob es solche Konstruktionen schon gibt. Falls nein, lass den ganzen Threat löschen, und mach Dir Gedanken um eine Patentierung, Produktion und ggf. Vermarktung. Oder machs unprofessionell, schraube ein paar Standardverlängerungen zusammen und verticke Sie im Netz.
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#20
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Das muss schon vorher gemacht werden. Denke mit so stabilen drehbaren Einkaufswagenräder (für mind. 2to) sollte das ohne Wartezeit gehen
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#21
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Die Gurtwinde muss auch dementsprechend verändert werden (länger)
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#22
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@Ralf
Windenseil mußte ich eh auswechseln und bei dieser Gelegenheit auch gleich verlängert. Danke für die kostruktiven Antworten. Gruß Maik
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#23
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Hallo Maik,
ich würde anstelle der Stützen auch Räder nehmen und die ausziehbare Stange auf halber Länge mit einem Scharniere versehenso passt sich das Ding in der Höhe immer dem Boden an, Du kannst ohne ins Wasser steigen zu müssen slipen Gruß Martin |
#24
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In meinen Augen eine geniale Idee!
Weitere Gedanken: Stützen ausfahren, bis sie 5-10cm überm Boden sind, dann rückwärts rein (ebenen Slip vorausgesetzt). Erst durch das Belasten der Verlängerung (Boot) werden die Stützen auf den Grund gedrückt, also Rollen überflüssig. Gruß Torben
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#25
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Hallo Schnipsy,
habe mal was ähnliches montiert,wird beim slippen hinten eingehängt. Gruss Detlef
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