|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rechtschutzversicherung .. welche ??
..Habe ein Angebot vorliegen für monatlich gut 30,-€ ...
soll beinhalten: Verkehr und Mietrecht .... finde das viel zu teuer. Habt ihr nen Tipp ??
|
||||
|
||||
die Zeitschrift Finanztest macht regelmäßig Versicherungsvergleiche, auch Rechtsschutz, wenn du das Heft verpaßt hast (hast du natürlich, sonst würdest du nicht fragen ), dann kannst du dir den hier: http://www.test.de/themen/versicheru...91092/1792395/ nachbestellen. Eine kostenlose Kurzübersicht findest du allerdings schon unter dem Link.
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nicht nur Landfahrzeuge umfasst.Gerade bei Kauf,Verkauf,Reperatur von Booten und Yachten sind die Streitwerte und die daraus resultierenden Rechtskosten teilweise enorm.Einige Versicherungen haben deswegen klammheimlich Luft-und Wasserfahrzeuge ausgeschlossen.Vorsicht ! Nicht überall wo Rechtsschutz drauf steht,ist auch (ausreichend)Rechtsschutz drin. Gruß Arno Geändert von Arno (31.10.2009 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...frag einfach Blaue Elise (Norman) oder TinoW (Tino). Die verdienen damit ihre Brötchen...
|
||||
|
||||
Habe eine Rechtsschutzversicherung für Verkehr- und Mietrecht und Nachbarrecht und.... Die kostet 120 EUR pro Jahr. Das sind glaube ich so üblichen Prämien.
Grüße Oliver
|
|
||||
|
||||
Ist wohl 'ne typisch deutsche Eigenschaft sich gegen alles und jeden Mist zu versichern.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube eigentlich immer an das gute im Menschen (selbst bei der Schwiegermutter) aber die Kaution plus die Nebenkostenabrechnungen hätte ich dann doch schon gerne zusätzlich zu dem ganzen Mist den ich Zähneknirschend hinnehmen mußte weil ich keinen Rechtsbeistand hatte (alles im Verkehrsrahmen) vielen Dank für eure Antworten TinoW ?? Mensch, das trifft sich ja
|
||||
|
||||
Es ist auch ne typisch deutsche Eigenschaft, wegen jedem Blödsinn verklagt zu werden...
|
|