|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hamburg hat ein Boot weniger...
...und bei uns schwimmt ein Boot mehr!
Hat der Eigner wohl bei EBAY ersteigert und "sichert" jetzt die Grenzen von Meck-Pomm! ....noch liegt es an Land bei: http://www.santanayachting-bootscharter.de/
|
||||
|
||||
...und das Heck:
|
||||
|
||||
Stark !!!!
Da kann man was draus machen !!! marcus
|
||||
|
||||
Glückwunsch, aber leider noch viel Arbeit drin.
Was hatte das Boot denn eigentlich vorher für eine Aufgabe?
|
||||
|
||||
Zitat:
-erster Lebensabschnitt: Kriegsschiff (Bj. 1934?) -zweiter Lebensabschnitt: Barkasse im Hamburger Hafen -dritter Lebensabschnitt: Meckl. Seenplatte "sichern" -vierter Lebensabschnitt: Metallaufbereitung ...wenn ich den Eigner treffe, frag' ich nochmal richtig nach!
|
||||
|
||||
Das hat Stil!
Und in einem schicken flotten weiss, machts bestimmt ne Menge her. Was ist denn für eine Motorisierung drin? Hast Du auch Fotos von drinnen?
|
|||
|
|||
Kriegsschiff? Vielleicht gar ein ehemaliges Schnellboot? Könnte von der groben Form des Rumpfes hinkommen. Welches Material ist es denn, wie lang, wieviel Schrauben?
so viele Fragen... stellt Miky
|
||||
|
||||
Bei dem Lebensweg lohnt es sich doch schon eine eigene HP dafür zu batseln.
|
||||
|
||||
Zitat:
-Schellboot? ich frag' nochmal -aus Stahl, schon viele Flickstellen zu sehen
|
|||
|
|||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff!
Wird bestimmt super schön und Platz ist ja wohl genug da. Wäre schön, wenn Du mal ein Foto von der fertigen ORCA einstellen könntest. Also: gutes Gelingen und viele fleissige Helfer wünscht Dir Kirsten
|
|||
|
|||
Eine Schraube, Stahl = kein Schnellboot.
Miky
|
|||
|
|||
Glückwunsch, gefält mir ausnehmend gut! Finde die Form so richtig schiffig.....
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Ein wunderbares Spielzeug
Was hast Du denn dafür noch gegeben So etwas könnte mich auch noch Interessieren Axel |
|
||||
Der Name ist auch klassse! Würde ich nicht ändern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
......hääääääääääääääää???????????????????????
Bitte lest den Thread nochmal von Anfang an!!!!!! 1. das ist nicht mein Boot! ( ich habe die zweite Dauerbaustelle noch an den Hacken ) 2. ich werde keinen Namen ändern ( nicht den von der Dauerbaustelle "2" und nicht den vom "Schnellboot" 3. ich kenne den Preis nicht, nicht mal den Eigner ( der Hafenmeister sagte aber das war dein "Nachbar" ) 4. ich bin nicht Johannes Hesters und auch nicht so alt 5. mein Boot sieht so aus: http://groups.msn.com/BooteForumBild...ndsetzung.msnw ..............man was hab' jetzt wieder angestellt?
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
...macht nichts, ich habe ja noch die alte Teleflex! Die baue ich dann erst ein und wenn die VETUS-Lenkung kommt, rufe ich Willy an, der muß sie mir dann die Hydrauliklenkung einbauen weil: 1. er mir den Roller eingebrockt hat 2. mit dem Einbau o.g. Lenkung ja Erfahrung hat Ne, alles Quatsch! Ich habe ja noch nicht lackiert, der Motor steht noch beim Service ( Vergaser in Einzelteile, total zugekeimt! ) und in der Halle gehen mir alle mit ihrer Hektik auf den Zylinder! Eigentlich bin ich ja fast fertig: -E-Anlage zu 90 % fertig -Persenning muß noch kurz zum Sattler -See-WC einbauen und neue Schläuche anschliessen ( die sind durchsichtig ) - Freibord schleifen und lackieren - AF streichen -Motor anbauen+Lenkung -Badeplattform anbauen -? (was funktioniert nicht?) Liefertermin für die Lenkung ist ja frühstens Ende April, die waren schon im Katalog, wurden aber noch nicht hergestellt? Kommt Zeit, kommt Roller!
|
||||
|
||||
...ich habe eben die "Orca" von innen besichtigt, klasse! ( Ich Blödmann habe nur vergessen Fotos zu machen )
Das konnte ich mir merken: -fast 13m lang, so 2,50m breit -Baujahr 1942 -Polizeiboot aus Bremen -1978 neuer Motor (hört sich göil an ) -Einbaudiesel 6 Zylinder MB ( UNIMOG?) -Körper aus Stahl, Aufbauten aus Alu -Geschwindigkeit ca. 18 Knoten Das Boot hat viel Platz, vom Heck bis zum Bug 'n Bier holen ist schon Arbeit! Der Eigner hat die Adresse und will sich mal melden ( und auch viele Fragen) !
|
|||
|
|||
Hallo!? Noch jemand da?
Was gibt's neues von der "Orca"? Ist sie nun Beiboot der "Antje"? Oder lebt sie nicht mehr?
|
||||
|
||||
...dann man her mit den Fragen....
|
||||
|
||||
ehm ... Ihr habt aber gesehen das der Trööt 2 Jahre alt ist ??
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das ORCA-Dirki lesen könnte...... erster Lebensabschnitt: Zubringerboot für den Großadmiral und Schnurrbartnachfolger zweiter Lebensabschnitt: Grenzsicherung der BRD dritter Lebensabschnitt: Ausmusterung u.Reiseboot für zwei alte Seehasen vierter Lebensabschnitt: Traumboot von ORCA-Dirki, Instandsetzung fünfter Lebensabschnitt: Ausstellungstück des Militärmuseums Dresden Dirki wäre bestimmt stolz.......
|
||||
|
||||
Es tut mir leid, aber ich habe es tatsächlich versucht......
Ich verstehe diesen ALTEN Thread nicht! Sind Insider darin versteckt???????????????? Es muss doch einen Grund geben diesen mehrfach aus dem Schlaf zu holen!?! |
|
||||
|
||||
es hört sich an wie ein "Nachruf" - wenn ich richtig quer gelesen habe
|
||||
|
||||
Themen-Optionen | |
|
|