![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo von der Mosel,
nachdem ich den ersten Schock einigermaßen verdaut habe, brauche ich dringend einen guten Tip.... Habe gestern festgestellt, das mein MD32 direkt hinter der Einspritzpumpe einen Riß im Block hat, und daraus Kühlwasser verliert..... Offensichtlich ist dieser Schaden mal nett zugefuscht worden, und aufgrund der Lage mir nicht aufgefallen als ich das Boot vor einem Jahr gekauft habe.... Wurde nett überlackiert und gut wars.Nun meine Frage, kann man sowas -bezahlbar reparieren,ist wie gesagt ein Riß in der Seite des Blocks,denke mal ein Frostschaden. Bzw. wo bekomme ich einen solchen / paßenden Motor für nen guten Kurs her ( MD 32 A) 6-Zyl,106 PS Diesel,welcher anschließend auch auf das Getriebe paßt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Guck mal hier, vieleicht ist Dir ja auch schon mit dem Motorblock geholfen ![]() http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich meine zu wissen das der Anbieter noch einen kompletten heilen Motor zu verkaufen hat.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du beschreiben könntest wie das dichtgepfuscht wurde, könnten wir Dir u.U. auch einen Rat geben wie man das " Kunststopfen " könnte. ( Falls das Geld für den neuen nicht reicht
![]() Waren denn alle Symptome soweit o.k. ![]() Temperatur ![]() Öldruck ![]() Wasser im Öl ![]() Leistung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Raindancer,
ich meine in der "Bucht" einen gesehen zu haben. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in der Bucht ??? Ist es noch zu früh am Morgen,oder steh ich auf dem Schlauch ? Was meinste denn damit ? Gruß Marc
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also das sieht mir so aus als hätte da jemand mit - Sikaflex oder so einfach eine 10 x 10 cm große Fläche drübergezogen und das ganze einfach nett mit der Sprühdose überlackiert. Temperatur war bisher ok, kein Wasser im öl zur Leistung kann ich schwer was sagen,er lief, und im Vergleich zu meinem 5L V8 in meiner Glastron ist er halt ein wenig langsamer- in dem 12m Stahlboot ![]() Beste Grüße Marc
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es sich um eine Stelle handelt die drucklos ist, kann man da mit Metallkit ( flüssig Metall ) arbeiten
![]() Dafür muß es dann fett-, staub- und ölfrei sein und es muß noch genügend gesundes Material drumrum sein ![]() Ist nicht die feine englische Art, aber kann bei vernünftiger Ausführung durchaus halten ![]()
|
|