|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DVB-S oder DVB-T
Habe die Receiver ja im PC integriert und wollte nun mal ein bisschen in die Röhre schaun... Nur wie siehts aus, sollte ich mir eine DVB-T oder DVB-S Antenne kaufen? Kann ich mit der DVB-S auch amerikanisch Sender empfangen? Das würde ich nämlich gerne....
|
||||
|
||||
Hä?
DVB-T = terrestrisch, d.h. Du brauchst einen Sender in der Nähe, der digitale Programme überträgt (Antenne). DVB-S = Satellit; hierzu mußt Du einen entsprechenden Satelliten anzapfen (Schüssel, usw,).
|
||||
|
||||
Ja das wusste ich, aber kann man mit ner Schüssel auch andere Satelliten anfunken?
(Habe bis jetzt mein Leben lang nur Kabelfernsehen geschaut , daher bin ich da nicht so bewandert...) Ich höre ganz oft das jemand sagt ja habe den und den amerikanischen Sender geguckt. Würde zum Beispiel gerne die Football Saison mitverfolgen, und zwar nicht nur die Highlights im Internet...
|
||||
|
||||
Guckst Du; vielleicht hilft Dir dieser Link weiter?
http://forum.digitalfernsehen.de/for...utschland.html
|
||||
|
||||
Mhhhh....
Das natürlich doof... Dann werde ich wohl doch weiterhin nur die Highlights gucken können...
|
|||
|
|||
also mit astra hast du doch ohne ende ami sender.
also ich schaffe es mit eutelsat und astra nich an einem abend durchzuzappen. und ich schau auch meist england oder amiland. |
|
||||
|
||||
An Ami´s bekommste nur was extra eingespeist wird. Einfach so alle Ami Sender empfangen funktioniert aufgrund der Erdkrümmung leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Ami - Satellit - Europa, wo stört da die Erdkrümmung
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo Lutz,
die Sateliten fürs Fernsehen schweben geostationär über dem Äquator. D.H., sie bewegen sich so schnell in der Umlaufbahn, daß sie gefühlt Ihre Position nicht verlassen. Und sie fliegen nicht hoch genug, daß die Erdkrümmung über den Teich nicht stören würde. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Die Erdkrümmung würde in der Tat nicht stören - siehe die geostationären Kommunikationssatelliten. Aber das Empfangsgebiet wird über bewegliche, aktive Antennen "Kilometergenau" definiert. Technisch also möglich, ob es jedoch genutzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
|
|
||||
|
||||
wen ich die wahl hätte würde ich DVB-S nehmen du hats eine wesentlich bessere qualität.
nim dazu eine dreambox mit festplatte da kannst du dan file direkt als video ablegen und über netzwrk syncen, oder hast du nen mac dann nehm dir die lösung von elgato DVB-S die kann das dan sogar mit dem Iphone / Ipod Touch das mit den amerikanischen sendern ist zwar a doof aber b sind die doch ganz groß mit internet TV wie ne art tauschböre. wo du ja dann alles übers netzt sehen kannst. du warst ja ne zeit lang drüben da kann dir doch sicher mal jemand nen link senden.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Der Erddurchmesser am Äquator beträgt ca. 12.800 km. Da bin ich mit xtw einer Meinung, die Erdkrümmung ist wirklich nicht das Problem. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Vor Jahren war ich auf der Hannovermesse. Dort wurde ein Satellitenempfänger vorgestellt, der einen russischen Satelliten "anzapfen" konnte - Durchmesser ca, 2,5 m!
|
|||
|
|||
Die große Schüssel wird für den schlechteren Winkel notwendig sein (längerer Signalweg durch die Atmosphäre). Mal angenommen der Satellit stände genau über New York, sähe das wohl ungefähr so aus (Zahlen in Tausend Kilometern):
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mal dein Bild mißbraucht: deshalb wird das auch nix mit den Ami-Sendern, jedenfalls mit den meisten. Gruß Helle M.Y.Franziska PS: hier findest du Infos über die Sender und die Ausleuchtzonen der europ.Sat.: http://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (04.11.2009 um 10:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt davon, wenn man so auf die "Erdkrümmung" fixiert ist. Überhaupt, sind denn nicht die meisten (wichtigsten?) Sender in den USA verschlüsselt, so das die reine Empfangsmöglichkeit nicht viel weiter hilft?? grüße ralf
|
|
|||||
|
|||||
Die Begründung, die Satelliten
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
______ Begründung: Erdradius ~ 6.000 km Höhe Satelit über seinem Bildpunkt am Äquator ~ 36.000 km -> max. Streuung von seinem Bildpunkt aus ~81,87° (Erde als Kugel angenommen) New York liegt ~ 074° W In folgender Zeichnung habe ich den Satelit vereinfacht auf 070° W positioniert: Wäre die Erde ein Zylinder, könnten wir den Sateliten (bei unbeschränktem Abstrahlungwinkel) unabhängig von der Breite bis 011,87° E empfangen. Die Erdkrümmung vom Äquator bis zum Nordpol verhindert das, so bleibt nur ein Teil der Erdoberfläche um den Bildpunkt (= der Punkt der Erdoberfläche auf der senkrechten Linie vom Satelit zum Erdmittelpunkt), welche ich in folgender Grafik rot umrandet habe: Anmerkung: für die Grafik habe ich statt 81,87° auf 85° aufgerundet. Quelle der Ursprungsgrafik: http://www.nga.mil/MSISiteContent/St...ges/subr_1.jpe M.E: macht die Karte deutlich, daß eine Positionierung der Sateliten weiter westlich als 070° E für US-amerikanische Unternehmen sinnvoll wäre, da bei ca. 105° E auch Alaska abgedeckt wäre. Die tatsächlichen Positionen sind mir nicht bekannt. Bei einer Postion 070° wäre ein Vielfaches der tatsächlichen Höhe notwendig, um die 81,87° soweit an 90° ranzurücken, um eine Abdeckung Mitteleuropas zu erreichen. ______ Was hier nicht berücksichtigt wurde, ist z.B. eine mögliche Ablenkung durch die Erdatmosphäre. Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.lyngsat.com/america.html Und da die östlichen Satelliten Südamerika bestrahlen, geht das ganze tatsächlich erst jenseits von ca. 85 Grad West los und damit kann der Empfang also nicht klappen. (Die Sache mit dem Äquator habe ich also auch nicht berücksichtigt ) Schön erklärt vom Namensvetter grüße ralf |
Themen-Optionen | |
|
|