|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewichtsangaben von Aussenbordern
Moin BF,
ich spiele mit dem Gedanken, in den Wintermonaten nach einem neuen Ab zu suchen. Sollte sich in der PS Klasse ~ 90-130 PS 2T bewegen. Leider finde ich zu den gebrauchten keinerlei Gewichtsangaben. Habt Ihr vielleicht ein paar reale Gewichtsangaben div. Hersteller? Der aktuell verbaute AB, Suzuki DT65, soll 127kg auf die Waage bringen. Stimmt das? Mille Grazie
|
||||
|
||||
Mein Yamaha 90 PS 2Tkt wiegt ca. 125kg.
Auf den Herstellerseiten kannst Du aber in den Technischen Daten der jeweilegen Motoren die Gewichte herausbekommen.
|
||||
|
||||
Hallo petromat,
die Gewichtsangaben stehen auf der Hersteller Hompage und in Prospekten man muß nur aufpassen manche Hersteller mogeln etwas und geben das Gewicht ohne Öle und ohne Propeller an 127 kg für den Motor können hin kommen
|
||||
|
||||
Auf den Herstellerseiten (z.B.Evinrude, Mercury, Suzuki Marine) finde ich lediglich die Datenblätter für aktuelle Motoren aber nicht für Alteisen um die 90er
Danke schonmal
|
||||
|
||||
In den aktuellen Seiten steht meist nichts mehr über 2-Takter.
Hier etwas aus den 9oern Merc 90 = 139kg 115/125 = 158 kg Yammi 90 = 120,5 kg 115/130 = 167 kg Suzi 100 = 153 kg 115/140 = 168 kg Dein DT 65 wird mit 105 kg angegeben. (alle als L-Schaft) Die Hersteller mogeln ALLE etwas. Sachen wie ÖL, Propeller, Batteriekabel... wiegen meist extra.
|
||||
|
||||
Perfekt, Danke
|