|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Yachttransport WELTWEIT - TIPPS?
liebe wassersportler - da ich in die tropen auswandere, bin ich gerade auf der suche, nach einer guten & günstig fairen möglichkeit, meine segelyacht (5,5kr auf trailer) von rostock nach indonesien zu überführen.
habe schon yacht-transport-unternehmen angeschrieben, warte nun auf antworten.. nun, kennt jemand eine top-adresse, die derartige überführungen anbietet? danke, jacob |
#2
|
|||
|
|||
Habe/hatte die gleiche Überlegung.
Die bekannten Unternehmen, die auf Yachttransporte spezialisiert sind, sind mir zu teuer. Ich habe darauf hin etliche Redereien direkt angeschrieben, in keinem Fall jedoch eine Antwort erhalten. |
#3
|
|||
|
|||
Da es ja noch ein Trailerboot ist könnte man es ggfs. auf einem Flat Rack verladen und FCL nach Jakarta verladen.
Für eine Kalkulation benötige ich bitte exakte Abmessungen (LxBxH) und Gewicht! Bitte per PN! |
#4
|
||||
|
||||
Eine 5,5 KR Yacht hat in der Regel irgendwas um 9m Länge und 2,60...70 Breite bei vielleicht 2,5...3 Tonnen......, wenn ich mich recht erinnere.
__________________
|
#5
|
|||
|
|||
Das wären ideale Flat-Maße. Jetzt noch die Höhe (ohne Mast) und dann gehts los...
|
#6
|
|||
|
|||
Darf ich mich da einfach dranhängen ??
Mich würde interessieren, was so ein Flat-Rack Transport vom Mittelmeer aus (Piraeus/Alexandria/Suez oder auch Malta) über die Piratenzone vor Somalia hinweg nach Indien oder einen anderen sicheren Hafen auf der arabischen Halbinsel im Norden kosten würde. Ist eine 9,75 lange Segelyacht mit einer aufgebockten Höhe von ca.3 m und 2,95 Breite. Geht so etwas überhaupt auf Flat-Rack ? Danke schon mal, Gruss Hans-Christian
__________________
"Departure" is aRival (32 ft, built by Marcon in 1971) |
#7
|
||||
|
||||
das ding kann man segeln ;)
ich kenn da so verrückte leute die machen gerne mal n hardcore non-stop überführungstörn ;)
__________________
|
#8
|
||||
|
||||
Nach Indonesien geht es auch andersrum
Für alle, die nach Indonesien wollen. Man kann auch andersrum HINSEGELN!
Oder habt Ihr was gegen Karibik und Südsee? Auf KEINEN Fall kann ich die Route über das Horn von Afrika empfehlen. Die Sicherheitslage ist keinesfalls verbessert. Wir hatten auf unserem Tripp im Frühjahr im Golf von Aden eine Woche ohnen Schlaf und ohne einen ruhigen Moment. Jeder Fischer versetzt einen in Panik und Hilfe von den Koalitionstruppen kann man nicht erwarten. Marc www.yagoona.de
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jacob hat nicht nach einer Route gefragt oder das er nach Indonesien segeln möchte! Einfach mal in Ruhe lesen Sicherlich wird es Jacob bekannt sein, dass man dort hin segeln kann Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
|
#10
|
|||
|
|||
hm, klar überführung per windkraft wäre toll, ist mir aber erfahrungstechnisch/jobtechnisch zu früh in meinem leben die 3000km von jakarta in den norden von indonesien, wo ich wurzeln schlagen werde, entlang der westküste dagegen traue ich mir zu, sollte nicht allzu heikel werden
die erste anfrage kam vorhin zurück: sevenstar will sageundschreibe 29 000$ wie das mit dem zoll vor ort sein wird, ist ebenfalls noch "a financial risk", werde das mal versuchen rauszubekommen. es bleibt die frage, wie man am klügsten die überführung regelt? so eine flat rack geschichte hört sich gut an - können die das von den maßen resp. gewicht handeln? (L9/B2,70/H3,50(inkl.Trailer) - 5tgesamt) |
#11
|
||||
|
||||
Verkaufen und dort was neues kaufen?
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
|
#12
|
|||
|
|||
hm worst case..
wie das eben so ist - man hat sich verkuckt in sein schifferl, kennt es in und auswendig usw. zudem sind die preise hier gestiegen, und ich habe laaange gesucht, bis ich mein jetztiges gefunden habe.. |
#13
|
|||
|
|||
Fast jede Reederei, die nach Asien fährt, kann Dir ein Angebot unterbreiten, wenn das Boot auf dem Flatrack steht.
Die Preise sind zur Zeit im Keller, Du brauchst keinen Spezialtransport. Frage nach bei allen großen Reederein, wie Mäersk, Hapag-Lloyd ect. Gruß Dietrich |
#14
|
|||
|
|||
Bis zu welcher Größe geht das mit nem Flatrack? Bin nämlich auch am überlegen zu verlegen.
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.hapag-lloyd.com/de/fleet/..._highcube.html Gruss Edi |
#16
|
||||
|
||||
Moin Jacob,
das ist doch ein klassischer Fall für einen Spediteur (wie mich ). Hab grad mit unserem Seefracht Projektspezialisten gesprochen der 1-2 Anrufe getätigt hat, here we go: Boot in HRO abholen (Vorraussetzung ein zugelassener/verkehrstauglicher Trailer) = EUR 600,00 (entfällt bei eigener Anlieferung in HH) Hafenhandling Hamburg: EUR 150,00 Zollformalitäten (Deutschland) erledigen = EUR 75,00 Seefrachtverladung nach Jakarta via Singapur- RoRo-Verschiffung: USD 14.800 Dann steht der Kutter im Hafen Jakarta . Da hätte ich natürlich auch noch Partner anzubieten, die bei der Einfuhr behilflich sein können . Übrigens geben Reedereien generell keine oder höchstens schrottige Angebote an Privatleute. Aber das hast Du bestimmt auch schon selber rausgefunden. Ausserdem snd die Raten für Seefrachten grade im konventinellen Bereich alles andere als im Keller. Und wenn ich dann noch so Statement lese wie: "auf einem Flat Rack verladen und FCL nach Jakarta". Ähh Flat-Rack = Flat Rack, FCL = Full Container Load . Für alles weitere stehe ich gerne zur Verfügung. Schick mir einfach eine PN .
__________________
Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" Geändert von rumblefish (11.11.2009 um 08:24 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|