|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fähre in Kro aufgelaufen
Hallo zusammen,
ich komme gerade aus Kroatien zurück und bin froh, dass die Seekarten nicht geändert werden müssen. Die Insel war Sieger!! mfg Günter
|
|
||||
|
||||
der Käptn war nicht an Bord, er war gerade auf einer veranstaltung und wurde geehrt ...
als beste Fähre Kroatiens...
|
||||
|
||||
Das linke Bild sieht ja aus, als sei die Fähre rückwärts über die Insel gerutscht und hätte dabei ne Furche in die Insel gezogen...
Heftig ! Was ist das, was da so gemustert auf der Insel aussieht ? Schrebergärten ?! |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich Olivenbäume.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
|||||
Das hat Google übersetzt.
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf nem 19er WS sieht man auch beide. Oder haste meine Webcam angezapft und schaust mir grade ins Wohnzimmer ?!
|
|
||||
Ich frag mich gerade, welches die Insel "Sita" ist, die zwischen Pasman und Zut liegt. Ich kenne nur die Insel "Sit", aber die scheint es nicht zu sein...
|
||||
|
||||
Ist das die "Marco Polo"?
Mit der sind wir im Sommer noch gefahren und natütlich auch über Nacht. Ich hab immer gesagt, die kroatischen Fähren sinken nicht, die poltern auf eine der vielen Inseln und dann ist man wenigstens an Land. Nee im ernst: Ich hab mich auf den Kroatischen Fähren immer sicher gefühlt.
|
|||
|
|||
Wie kann denn sowas passieren?
Stromausfall an Bord Normal sieht man sowas doch am GPS und in der Regel haben Inseln dochauch Leuchtfeuer oder haben Sie die in HR abgeschafft Aber erstaunlich das dem Rumpf nicht viel passiert ist und der so einfach auf´s Land schiesst.
|
||||
|
||||
Im Kroatienforum läuft gerade ein Thread dazu heiß.
Dazu gibt es auch spektakuläre Bilder. Der Käptn war nicht an Bord. Die Katze war also aus dem Haus und die Mäuse haben auf dem Tisch getanzt UND in diesem Fall Einen dazu genommen und den fälligen Kurswechsel verslibowitzt. So stellt sich mir das dar, wenn ich die öffentlichen Mutmaßungen deute, die im HR-Forum zitiert werden. Au Backe, dat jibt Megga
|
|||
|
|||
"Schäff, jetz hammer ein Problem!"
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe von ein paar Einheimischen gehört, dass die Fähre kurz vorher eine Untiefe geschrammt hat und dabei den linken Propeller verlohren hat und zusätzlich großzügig aufgeschlitzt wurde. Angeblich will die Versicherung nur den Zeitwert des Schiffes bezahlen, der bei rund einer Million Dollar liegt. (Schrottwert) Das heist die Insel Sit wird 2010 zum Hauptausflugsziel in Kroatien aufsteigen. Für mich ist es unverständlich, wie bei der Vielzahl von Navigationsmöglichkeiten so etwas passieren kann. Da muß kurz vorher ein Höllenlärm auf der Brücke entstanden sein, weil alle Alarmgeber angegangen sind. Und nachher, war die Luft auf der Brücke vermutlich nicht nur mit Adrenalin geschwängert. mfg Günter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es ist schon richtig, die Fähre ist auf der Insel Sit gestrandet, Sita heißt es durch die kroatische Grammatik.
Vorther hat sie die kleine Insel Balabra geschrammt, NW von Sit. Lt. Aussagen der Besatzung hat man vergessen den Kurs zu wechseln. Sie ist mit ca. 17 kn aufgelaufen und sitzt nun fest. Zum Glück wurde das Haus nicht getroffen. Wie es nun wirklich weitergeht, weiß man noch nicht, aber die Gerüchteküche läuft vom Bergen und Instandsetzen bis zum Abwracken. Es wurde niemand verletzt, denn es waren kaum Pssagiere an Bord und nur wenig Fahrzeuge. Ahoi Dietrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich gestehe, ich kenne dieses forum nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit 17Kn das muß aber ganz schön gescheppert haben Zum Glück ist da keiner von verletzt. Mal angenommen die Fähre bleibt erstmal zum abwracken da liegen, was passiert mit den Autos im Rumpf? Also wenn mein Wagen darin wäre, wäre ich nicht so begeistert. Ist das Boot denn noch schwimmfähig? Wenn es seitlich aufgeschlitzt ist, ist ja eine Weiterfahrt ein Problem. Ich denke der nächst größere Hafen ist Zadar und ob Sie es bis dahin schafft Glaube der Kapitän und Steuermann ist bald arbeitslos.
|
||||
|
||||
Aber bitte - gerne ==> Fähre Marko Polo
|
||||
|
||||
Carsten,
die Position ist richtig und aufgeschlitzt ist nichts. Die Ladung, sprich Fahrzeuge und sonstiger Ballast werden entfernt, ebenso will man die Tanks entleeren. Die Fachleute vor Ort, Smit aus den Niederlanden, hoffen noch das Schiff frei zu bekommen mit all möglicher Technik, wie Luftkissen, Hydraulik ect. Da es aber bei einem relativen hohen Wasserstand aufgelaufen ist, sind hier Zweifel berechtigt. Aber die Zukunft wird zeigen, was dort passieren wird. Was die Zukunft der Verantwortlichen anbelangt ist Sache der kroatischen Behörden, zumindest gab es Alkoholkontrollen. Ahoi Dietrich
|
|
||||
|
||||
unglaublich sowas
|
||||
|
||||
Glaube der Kapitän und Steuermann ist bald arbeitslos.[/quote]
Nachdem was ich gelesen hab war der Kapitän nicht an Bord, er wurde am Abend vorher geehrt mit "Beste Fähre Kroatiens" |
|
||||
|
||||
wieso... der Käptn war doch nicht an Bord !! hab ich oben doch geschrieben.. das war ernsthaft so...
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! Geändert von dieter (10.11.2009 um 18:07 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|