|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder mit manueller Kippvorrichtung bleibt nicht oben
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage: an was liegt das, wenn der Aussenborder nach dem manuellen Kippen wieder kurze Zeit später runterkippt? Liegt das an defekten Kolben? Können diese repariert oder ausgetauscht werden? Es ist ein Mercury 50 PS, Jahrgang 80/81. Ich habe den AB nun in gekippter Position mit einem Seil gesichert. Falls es wirklich an defekten Kolben liegt, wo gibts Ersatz! Als Ersatzteil habe ich in einigen Pages gesucht, wurde aber nicht fündig. Wer weiss was dazu? Cool Cruise aus der Schweiz Riva Cruiser |
|
||||
|
||||
nanu? wie funktioniert das denn? ist doch hydraulisch angesteuert - must du den nach oben pumpen dann? wenn hydraulisch - läuft irgendwo öl aus? oder zuwenig drin? ansonsten kann eigentlich nur ne dichtung nicht mehr ihren zweck erfüllen - sollte wohl reparabel sein (sag ich mal so als laie)
wenn man aber eh schond ran ist - kann man das nicht auf elektrischen trimm umbauen? wäre wohl etwas komfortabler beim fahren und der andere thread hierzu würde sich erübrigen |
|
||||
|
||||
Die Dinger heißen Schock-Absorber und dienen eigentlich nur als Kipphilfe.
Die Teilenummer ist 58780A3. Glaub nicht das man da drin was reparieren kann. Jedenfalls gibt es den Kolben nur komplett. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
hallo,
eigentlich ist da auch ein hebel zum arretieren.sieht man auf dem letzten bild ganz gut .über der unteren achse des kipphilfe kolbens... wenn der motor oben ist,wird der hebel nach unten gedreht und der motor wieder abgelassen .nun sollte er in der trailerstellung sein. |
|
|||
|
|||
@ Jerrrry:
Uiiiii das ist aber peinlich - habe ich voll nicht gecheckt! Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde dies übernächstes Wochenende sofort genauer unter die Lupe nehmen. Bin hald ein Neuling und kenne mein Boot anscheinend noch nicht sehr gut... Werde berichten, wenns tatsächlich diesen 'magischen Hebel' gibt... Cool Cruise Riva Cruiser |
|
|||
|
|||
Also jerrrry,
hattest recht, diesen Hebel gibts tatsächlich. Nächstes Mal vorher genau schauen und erst dann fragen... Cool Cruise und schöne Bootszeit wünscht euch Riva Cruiser |
Themen-Optionen | |
|
|