|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein neues "doityourself"
Hallo Gemeinde,
Seit einigen Monaten war ich am überlegen mir ein neues Boot zuzulegen. Wollte endlich wieder mal ein neues, weshalb ein gebrauchtes nicht in Frage kommt, und ein neues mein Budget etwas überfordert. Nach Absprache mit einem Kumpel durfte ich seine Negatifform benutzen und mir ein neues Boot zusammenflicken. Werde für die Zusammenfassung in Deutsch mein bestes geben, wofür ihr bestimmt Verstaendis habt. Grob gerechnet wird mich mein neues Boot 3.5 T€ kosten. Der Alte 1,7 DTI wird wieder eingebaut, und hoffe mit meinem neuen Boot die 40 M/H Grenze erreichen zu können. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und lasse meine Fragen bezüglich dem Propeller noch offen. Hier die Form 6,50 M X 2,40 M Schön eingewachst Weiss und Kolbaldblau werden die Farben sein.
|
|
||||
|
||||
Die Schichten sind fertig, jetzt gehts weiter mit der Stabilisierung ;
|
|
||||
|
||||
Falls das İnteresse da ist, werde ich die weiteren Arbeiten und den Zusammenbau darstellen.
Aber möchte unbedint betonen, dass ich kein Profi bin, und für jede Kritik offen bin. Grüsse Can
|
|
||||
|
||||
Klar doch
Falls nichts dazwischen kommt, werde ich heute Abend den Spiegel zuschneiden,die Leisten und der Spiegel wird dann zusammen laminiert. Gruss Can |
|
||||
|
||||
wir wolln Erfoge sehn, und das sieht schon ein wenig danach aus....
|
||||
|
||||
Immer ganz viel Knipsen und Bilder einstellen
Viel Spass und Erfolg!
|
||||
|
||||
moin
weiter so
|
||||
|
||||
Der Spiegel und die stabilisierung der unteren Schale ist fast fertig. Ein Plastikrohr habe ich für alle Kabeln ( Lenkung, Gang...) einlaminiert.
Es fehlt nur noch eine Unterlage für die Bilgepumpen ( 2 werden einsatzbereit sein ). Hab noch keine Vorstellung, wie ich eine Unterlage oder Kasten für die Baterien mach soll. Waere für Tipps sehr dankbar. Nach gründlicher Reinigung wird die ganze Unterschale mit Gelcoat in Grau lakiert. Grüsse Can
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, so hab ich es auch gemacht. Aber im falle eines Wassereinbruches möchte ich auch dafür sorgen, dass weder die Bilge noch ein anderer teil von innen Wasser aufnimmt.
|
|
|||
|
|||
Hi Spacy,
gibt es die "doitforme" Variante dieses Bootes?? |
|
||||
|
||||
Sieht Super aus was Du da machst.
So Interessant die Berichte hier im Forum auch sind,aber jetzt mach weiter und berichte ausführlich mit vielen vielen Bildern . (BITTE) Ok,ich kann halt die Zeit nicht abwarten bis das Boot aus der Form ist, oder ist es schon draußen? Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Mfg Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
viele Bilder gibt es natürlich, aber die gleichen Bilder aus verschiedenen Perspektiven möchte ich nicht Posten. Aus der Form ist es noch nicht, da gebe ich mir noch Zeit. Glaub mir, ich bin neugieriger als Du, und Frage mich ob alle Kanten gleichmaessig verarbeitet sind, wie das Blau mit Weiss harmonieren wird. Spaetestens in Zwei Wochen werde ich das Ergebniss mit euch teilen. Gruss Can
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Can, das ganze sieht aber doch sehr Profimäßig aus. Immer weiter so, und schön Bilder einstellen. Ich wünsche viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Genau auf diese Farbkombination bin ich sehr gespannt.Selber bin ich auch kein Freund vom einfachem Weiß.
Das Du viel neugieriger bist ist doch klar,währ ja schlimm wenn es nicht so ist. Kann man Gelcode mit einer Becherpistole auftragen oder wie hast Du den Übergang so hinbekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Übergang habe ich abgeckt, erst Weiss dann Blau.
|
|
||||
|
||||
Habe heute Abend die vorderen Leisten endlich zugeschnitten und laminiert.
Die Rippen und eine Halterung für den Tank und den Baterien ist die letzte Etappe für die untere Schale.
|
|
|||
|
|||
Hey Spacy gibt es was neues???
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
neues gibt es leider nicht viel. Bin zur Zeit geschaeftlich viel unterwegs, und kann mich kaum drum kümmern. Die untere Schale haben wir am Abend aus der Form gehoben. Aber ausführliche Bilder kommen bald. Sieht alles noch ganz roh aus, aber wenn alles zusammen ist, werden die kleinen Fehler korrigiert und alles schön polliert. Geändert von spacy (09.12.2009 um 09:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schick, schick.
|
|
||||
|
||||
Schoen, aber hast du nichts als core material genomen,,,nur glassmatten ???
Die stringer die den motor halten haetest du vieleicht ein bischen hoeher ziehen muessen ?! ( kenn aber den motor nicht und die aufnahme ) ?! Bulkheads haettest du auch rein laminieren muessen bevor du den rumpf ziehst,,da der sich jatzt auseinander setzt und dann das deck nicht mehr passt. Es sei denn du hast dies gemacht,,nur ohne bilder. Um das noch zu tun , MUSST du den rumpf wieder in die form setzen !!!!!!! GLAUB MIR ,, habe den fehler schon mit erlebt ! Und bei deinem naechsten boot nimm bitte kein holz ausser am transom . Schau mal hier. www.fiberglassservices.com nur als anregung fuer bessere modernere materialien. aber sonst ,super !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bulkheads werden auch vorhanden sein sobald das Deck fertig ist. Dafür warte ich bis das Deck fertig ist und ich nachgemessen habe. Holz verwende ich so wenig wie nur möglich ist aber trotzdem herzlichen Dank für die Infos, wie schon erwaehnt " Ich bin kein Profi ". Grüsse Can Geändert von spacy (10.12.2009 um 11:01 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|