|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuerung mit Seil
Hallo zusammen
ich habe ein Problem Bin ziemlich neu und Anfänger wenn es um das Boot geht. Meine Frage an Euch: Kann mir jemand sagen, wie mann richtig eine Steuerung mit einem Aussenborder anbringt ? Ich habe einen Aussenborder und eine Lenkradsteuerung vorne am Boot. An den Seiten des Bootes sind Rollen montiert und hinten in jeder Ecke ein Spanner. Das Lenkrad hat hinten so eine komische SCHNECKE mit etwa 8 Umdrehungen. Wie wird das ganze RICHTIG mit einem Drahtseil montiert ? Hat jemand eine Anleitung, ein Foto ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss |
|
||||
|
||||
Bild hab ich leider nicht.
Das Drahtseil auf jeder Seite einige Schläge um die "Lenkschnecke" wickeln und zwar gegenläufig vor und hinter der Mitte. Seil durch die Rollen nach hinten zum Motor führen und dortbefestigen. Jetzt durch drehen des Steuers überprüfen, ob die o.g. Wicklungen in der richtigen Richtung waren. Ansonsten funktioniert die Steuerung seitenverkehrt. Viel Erfolg !
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Gab es hier auch schon mal, ist auch eine Anleitung dabei: http://www.boote-forum.de/showthread...ht=seillenkung
|
|||
|
|||
Danke
Hallo zusammen
jetzt ist mir alles klar Vielen herzlichen Dank Euch allen Gruss |
Themen-Optionen | |
|
|