|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration einer Räss Typ Blitz 60er Jahre
Hallo Forum,
ich bin ein blutiger Anfänger was das Bootgeschehen angeht, aber Werkzeug und Metallerausbildung sind vorhanden. Ich möchte dieses Boot für den nächsten Frühling fahrbereit bekommen und habe einen Winter lang Zeit . Das Boot ist mein erstes und ich kenne mich so gar nicht mit den Lacken und Grundierungen und Gelzeugs aus. Ich würde zuerst alles abbauen schleifen und Lackieren, bevor ich die ganzen Beschläge und Chromteile aufarbeite und wieder einsetze. Die Frontscheibe fehlt auch und der Motor brauch eine Inspektion, kommt jemand aus der Nähe von Mainz und kann mal schauen oder eine gute Quelle nennen. Die Lenkung ist defekt der Zug ist gerissen und ich habe noch keine Idee wie ich Boot innen verkleiden soll. Eine Sitzbank soll rein und ansonsten möchte ich eigentlich nur damit Angeln fahren. Brauche also Platz zum agieren. Das erste Boot muss mit schmalem Geld hergerichtet werden, Führerschein und Anschaffung sowie jetzt noch bisschen schön machen kosten sonst zuviel. Lege keinen großen Wert auf Perfektion sollte aber zumindest sicher sein und was ich mache, mache ich so, das es keine Schildbürgerarbeit wird. Habe vor, es dann nach und nach besser und schönes zu gestalten. Wer kann mir Tipps geben wie ich den Rumpf und Deck für einige Jahre herrichten kann ohne jedes Jahr von vorne anzufangen. Löcher mit Expoxy verspachteln?, wie stark anschleifen?, habe bereits Farbe bekommen, geht hier ein Acrylharzlack? Antifouling brauche ich nicht, da kein Wasserlieger. Es sind einige Lackabplatzer vorhanden und einige alte Schraubenlöcher von Teilen die ich nicht mehr haben will. Und natürlich einige Bilder:
|
|
|||
|
|||
Wenn das mein Boot wäre ...