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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 17.11.2009, 18:05
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
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Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.738 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard Möchte ein Glastron 174 kaufen! Preisgefühl?

Hallo Sportfreunde,
ich habe ein Angebot bekommen, aber ich habe gar keine Ahnung was ein "guter" Preis für das folgende Boot sein dürfte.
Könnt Ihr mir Eure Ideen mal mitteilen?
Kennt Ihr Standardprobleme mit dem Motor? Worauf sollte ich bei der Besichtigung besonders achten?
Vielen Dank vorab schon mal!
Torsten

Das Boot sieht wie folgt aus:
Glastron Bayflite 174 mit 280 Z-Antrieb Volvo Penta 140ps, Bj.78
6 Sitzplätze, 4x Back to Back , Persenning.
Boot wurde im Mai 2009 komplett neu Restauriert: Sitze -Seitenverkleidung neu mit Kunstleder beziehen lassen,Boden- PVC Holzoptik, Boot wurde komplett neu Lackiert,Antifouling,
Echolot Lowrance x510c, Bilgenpumpe,
Motor läuft sehr gut ,hatte zuletzt im Mai kleine Inspektion bekommen Zündkerzen ,öl.....
Es gibt 2 größere Rechnung für Motorreparatur 18.08.2000 von 605,01€ und von 02.03.2001 2595,36 €,da wurde der Motor fast komplet erneuert.
Der Trailer ist dabei, aber ohne Papiere (Amitrailer)
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Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden

Geändert von mail2torsten (17.11.2009 um 22:06 Uhr)
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  #2  
Alt 17.11.2009, 18:15
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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36.012 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mail2torsten Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich habe ein Angebot bekommen, aber ich habe gar keine Ahnung was ein "guter" Preis für das folgende Boot sein dürfte.
...........
Erst einmal die Frage: Hast du die Genehmigung,
dass du die Bilder hier einstellen darfst
Oder sind das deine eigene Bilder??

Zweite Frage: Möchtest du einen "guten Preis" oder ein
"gutes Boot"?

Falls du ein gutes Boot zu einem vernünftigen Preis
suchst, solltest du hier mal schauen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83198

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #3  
Alt 17.11.2009, 18:18
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Erst einmal die Frage: Hast du die Genehmigung,
dass du die Bilder hier einstellen darfst
Oder sind das deine eigene Bilder??

Zweite Frage: Möchtest du einen "guten Preis" oder ein
"gutes Boot"?

Falls du ein gutes Boot zu einem vernünftigen Preis
suchst, solltest du hier mal schauen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83198

Gruß
UWE

Mist zu langsam.....
Genau das würde ich dir auch vorschlagen....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #4  
Alt 17.11.2009, 22:05
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
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9.738 Danke in 2.157 Beiträgen
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Hallo Leute, Balu habe ich auch schon gesehen und die würde ich sofort kaufen, wenn mir dazu nicht das passende Kleingeld fehlen würde. Mein Budget gibt in nächster Zeit leider nur 3500,- her.

Danke für den Hinweis mit den Bildern, kann ich die wieder löschen?

Gruß
Torsten
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  #5  
Alt 17.11.2009, 22:07
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mail2torsten mail2torsten ist offline
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Ok hat sich erledigt mit den Bildern. By the way, was verbraucht Balu eigentlich?
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  #6  
Alt 17.11.2009, 22:14
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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  #7  
Alt 17.11.2009, 22:20
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mail2torsten mail2torsten ist offline
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Vielen Dank, so weit war ich auch und wieviel in Normalfahrt und bei "Vollgas"?
Ich habe sowas von 50l/h gehört und kommt dann erstrecht nicht in Frage.
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  #8  
Alt 18.11.2009, 15:15
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
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Zitat:
Zitat von mail2torsten Beitrag anzeigen
Vielen Dank, so weit war ich auch und wieviel in Normalfahrt und bei "Vollgas"?
Ich habe sowas von 50l/h gehört und kommt dann erstrecht nicht in Frage.
Also bei Vollgas haust Du schon +/-50L die Stunde durch einen V8. Aber normalerweise fährt niemand durchgehend Vollgas durch die Gegend. Rechne mal ab 15 Liter die Stunde aufwärts, und dann je nach Gashebelstellung .
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Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
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  #9  
Alt 18.11.2009, 16:54
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glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von mail2torsten Beitrag anzeigen
Vielen Dank, so weit war ich auch und wieviel in Normalfahrt und bei "Vollgas"?
Ich habe sowas von 50l/h gehört und kommt dann erstrecht nicht in Frage.


Bilder sagen mehr als tausend Worte, schwarze kleine Uhr im Bild links

Aber der hohe Verbrauch ist nur wenn meine Kinder fahren( nur Vollgas und Augen zu), ansonsten pendelt er zwischen 15 und 25 Liter bei Gleifahrt,Rückenwind, Bergab und Heimweh
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  #10  
Alt 18.11.2009, 18:41
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mail2torsten mail2torsten ist offline
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Danke für die Info!!!!!
Da ist der Kleine ganz der Papa.
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  #11  
Alt 18.11.2009, 19:00
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
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503 Danke in 176 Beiträgen
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Also wenn du ne V174 kaufst sei dir sicher das der Rumpf innen Nass und der Boden Nass und verfault ist, der Spiegel ist mit Sicherheit auch innen faul - das haben fast alle und ich schätze mal wenn auch das Boot hübsch gemacht wurde und der Motor super ist - ans Eingemachte sind die nicht gegangen.

Wenn du deine 3500,- für so ein altes Boot ausgibst wirst du innnerhalb der nächsten 1 oder 2 Jahre weitere Euros für Reperaturen am Rumpf benötigen.

Lieber noch 1500,- besorgen und drauflegen und Glumpo sein Boot kaufen dann hast was genaues .

Der Motor in der V174 wird bei normaler fahrt auch nicht so viel weniger verbrauchen als der V8 .

Gruß Ringo
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  #12  
Alt 18.11.2009, 19:19
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Quicksilver 645
170 Danke in 92 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Also wenn du ne V174 kaufst sei dir sicher das der Rumpf innen Nass und der Boden Nass und verfault ist, der Spiegel ist mit Sicherheit auch innen faul - das haben fast alle und ich schätze mal wenn auch das Boot hübsch gemacht wurde und der Motor super ist - ans Eingemachte sind die nicht gegangen.

Wenn du deine 3500,- für so ein altes Boot ausgibst wirst du innnerhalb der nächsten 1 oder 2 Jahre weitere Euros für Reperaturen am Rumpf benötigen.

Lieber noch 1500,- besorgen und drauflegen und Glumpo sein Boot kaufen dann hast was genaues .

Der Motor in der V174 wird bei normaler fahrt auch nicht so viel weniger verbrauchen als der V8 .

Gruß Ringo
Wir sind so nebeneinander gefahren, da hat mein 3.0L kaum weniger gebraucht!
War schön in Gleitfahrt!
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Gruß Werner

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
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  #13  
Alt 18.11.2009, 19:29
Benutzerbild von Tyson2
Tyson2 Tyson2 ist offline
Ensign
 
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Beiträge: 94
Boot: Glastron SSV 177 Elite Volvo Penta 432
133 Danke in 50 Beiträgen
Standard Das.........

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Also wenn du ne V174 kaufst sei dir sicher das der Rumpf innen Nass und der Boden Nass und verfault ist, der Spiegel ist mit Sicherheit auch innen faul - das haben fast alle und ich schätze mal wenn auch das Boot hübsch gemacht wurde und der Motor super ist - ans Eingemachte sind die nicht gegangen.

Wenn du deine 3500,- für so ein altes Boot ausgibst wirst du innnerhalb der nächsten 1 oder 2 Jahre weitere Euros für Reperaturen am Rumpf benötigen.

Lieber noch 1500,- besorgen und drauflegen und Glumpo sein Boot kaufen dann hast was genaues .

Der Motor in der V174 wird bei normaler fahrt auch nicht so viel weniger verbrauchen als der V8 .

Gruß Ringo
...........kann Ich leider nur bestätigen

Mfg
Chris
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  #14  
Alt 19.11.2009, 09:02
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
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Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
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Dein Budget ist für dieses Boot zu knapp kalkuliert. Unter 5000,- wirst Du bei einem angebotenen Boot in der Kategorie V174 u.ä. einiges reparieren müssen. Und selbst wenn bei der Übernahme alles in Ordnung ist, heisst das nicht, dass nicht noch was anderes kaputt geht.

Ich würde mir auch noch mal ein paar Boote um 5m mit Außenborder um die 90PS ansehen, da kommst Du auf ähnliche Fahrleistungen mit weniger finanziellem Aufwand. Ich hatte beispielsweise eine Hammermeister Merlin mit 4,8m, da war im Innenraum auch nicht weniger Platz als bei der V174. Und langsamer als eine Bayflite mit 130PS Innenborder war sie auch nicht.
__________________
Grüße, Guido
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Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
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  #15  
Alt 19.11.2009, 10:58
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
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Mit der Idee zu einem kleineren Boot und AB hatte ich auch und bin dann aufgrund der fehlenden Angebote auf Glastron und ähnlichen gekommen.
Vor der Bastelei habe ich keine Angst. Als gelernter Maschinenschlosser ist schon einiges möglich...
Ich brauch halt schon mal eine Basis auf der ich aufbauen kann und um weitere Erfahrungen zu sammeln.
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Torsten

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  #16  
Alt 19.11.2009, 11:20
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Vor der Bastelei braucht man auch keine Angst haben , das macht ja auch spaß aber vor den Kosten muß man Angst haben.

Was meinst du was GFK und Epoxydharz kosten und wie viel davon benötigt wird wenn du z.B. den Boden erneuern mußt oder irgend wo ein Riß oder gar schlecht repariertes Loch im Rumpf ist.

Da wirst du richtig Geld los - deshalb lieber beim Kauf genau schauen und viele Boote vergleichen eh du einfach drauf los kaufst.

Lieber ne nummer kleiner kaufen dafür aber alles ok als ein großes Boot was zum Problemfall werden könnte.

Achte auch darauf das du möglichst viel Ausrüstung und vielleicht ein paar Ersatzteile dazubekommst - sowas kostes nämlich auch nicht grad wenig.

Gruß Ringo
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  #17  
Alt 19.11.2009, 12:10
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Zu dem oben angegebenen Boot gibt es eine vollständige Bilddokumentation zur Restaurierung, da werde ich natürlich genau hinschauen.

Habt Ihr denn mal ein kleinen Hinweis auf den aktuellen Winterpreis?
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Torsten

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  #18  
Alt 19.11.2009, 15:32
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Im Winter is auch nix billiger , das denken nur immer alle.
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  #19  
Alt 19.11.2009, 16:48
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Was ist hiermit?

http://www.boote-forum.de/showthread...light=glastron
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  #20  
Alt 19.11.2009, 17:00
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hansenloewe hansenloewe ist offline
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6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
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@:mail2torsten:

Meine ehrliche Meinung:

Lass die Finger von Booten!

Wenn Du lieber eine Wundertüte für max. 3500 kaufen willst und ein, nicht kalkulierbares, Risiko über mehrere tausend Euro an Teilekosten für Reparaturen eingehen willst; aber im gleichen Atemzug ein komplett restauriertes Boot mit einer mehr als 100%ten Vita für läppische 1500 Steinchen mehr ablehnst - dann weißt du einfach nicht, was es heißt ein Boot zu unterhalten.

Und von daher noch einmal: Lass die Finger von Booten und investiere dein Geld woanders.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (19.11.2009 um 18:41 Uhr) Grund: das Wort "mehr" hinter 1500 Steinchen eingefügt
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  #21  
Alt 20.11.2009, 03:37
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schnorps40 schnorps40 ist offline
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Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Also wenn du ne V174 kaufst sei dir sicher das der Rumpf innen Nass und der Boden Nass und verfault ist, der Spiegel ist mit Sicherheit auch innen faul - das haben fast alle und ich schätze mal wenn auch das Boot hübsch gemacht wurde und der Motor super ist - ans Eingemachte sind die nicht gegangen.

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Gruß Ringo
Tolle pauschale Aussage

Hast Dir wohl alle V174 angeschaut um Dir so ein Urteil zu bilden

Ich habe meine V174 inzwischen seit über 10 Jahren, aber keines der von Dir genannten Probleme.

Mein Volvo AQ140 läuft absolut problemlos.
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  #22  
Alt 20.11.2009, 08:04
Felix87 Felix87 ist offline
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127 Danke in 63 Beiträgen
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Hi,
also ich habe mir gerade vor einer Woche eine 164 er gekauft. Habe 3400 Euro bezahlt mit Hänger der sogar neuen TÜV hat. Das Boot wurde vom Vorbesitzer
leider schlecht lackiert und daher lackiere ich es neu. Dann muss natürlich hier und da was gemacht werden. Habe auch auf einer Seite den Boden aufgemacht weil ich eine stelle im Rumpf gefunden hatte die Komisch aussah.
Aber selbst die Raparatur ist nicht die Welt. Diese Glasfaser Matten kosten bei uns hier ca 5 Euro per qm. Mann muss ja nicht gleich das ganze Boot komplett neu aufbauen.

Aber was stimmt, wenn du ein Boot für max 3500 Euro kaufen willst wirst du sicherlich noch was reinstecken müssen.
Mir hatten ja auch gleich alle zu Balu geraten. Aber der Kahn war mir einfach zu groß und der Motor zu durstig ( jetzt werden wieder sicherlich gleich alle aufscheien und mich für blöd halten).
Ausserdem gibt es ja auch sowas wie Zugfahrzeuge die das Boot bewegen müssen und da hast du es mit ner 174 deutlich leichter.

Gruß Felix
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  #23  
Alt 20.11.2009, 20:37
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
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Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
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Bloß nicht zu wenig Geld ausgeben... sonst passiert das hier:

http://www.boote-forum.de/showthread...9776&highlight

Und immer schön auf die Forumsklugscheißer hören...
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #24  
Alt 20.11.2009, 21:07
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glumpo glumpo ist offline
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12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Bloß nicht zu wenig Geld ausgeben... sonst passiert das hier:

http://www.boote-forum.de/showthread...9776&highlight

Und immer schön auf die Forumsklugscheißer hören...
Oh mein Gott
Lars, Du hast damals 4000€ bezahlt
Jetzt hol ich mir erstmal nen Schnapps, oder gleich 5
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  #25  
Alt 20.11.2009, 21:08
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Ort: Hamburg
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Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Oh mein Gott
Lars, Du hast damals 4000€ bezahlt
Jetzt hol ich mir erstmal nen Schnapps, oder gleich 5
4?

10!
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Good Day To Be Alive, Sir

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