![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,habe in unserem Boot einen OM 615913 Mercedes Diesel drinne.
Nur ein Problem im Moment. Er zeigt bei Vollgas ca. 8000 Umdrehungen an,und das kann ja nicht angehen. Der soll allerhöchstens 4000 haben. Wie kann ich es als Laie überprüfen,was da los ist. Wo gehen vom Anzeiger die Kabel hin. Klemme D der Lichmaschine eins?? Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar. Und kann ich einen Oltemperaturanzeiger einbauen. Eine Oldruckanzeige hat er schon. Fragen über fragen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Drehzahlmesser an der Lichtmaschine angeschlossen ist, liegt er auf Klemme "W". Der Drehzahlmesser *muss* eine Stellschraube zum justieren haben. Am schönsten ist es natürlich, wenn du einen mechanischen Drehzahlmesser zum eichen deines Gerätes hast. Diese externen Dinger gibt es heutzutage natürlich auch elektronisch.
Ob du ein Ölthermometer einbauen *kannst* ![]() Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Also habe mir einen mechanischen Drehzahlmesser besorgt.
![]() Also Motorraum auf,Augen auf ![]() Das Ding passt nicht Zu lang ![]() Wo kann ich es überhaupt an meinen Motor noch messen mit so einen mechanischen Teil ![]() Oje,oje ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|