|
||||
|
||||
Keerstmarkt in Lemmer
moin zusammen, nach dem Sint. Claas fast überall Einkehr in Friesland gehalten hat, werden wir mit Bekannten am 11.12.09 den Keerstmarkt in Lemmer besuchen. Danach am Abend noch in Sloten bei Johann den Alkoholspiegel hoch puschen. War schon mal jemand auf dem Keerstmarkt? Wenn ja, wie wars?
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
vergleiche es nicht mit den märkten in deutschland.
dann würdest du entäuscht werden. ich für meinen teil bin dieses jahr nicht da. aber eher aus zeitgründen |
|
||||
|
||||
Zitat:
is der Unterschied wirklich so gross? Ich hoffe es wird Glühweinbuden (für die Männers) unn en paar Weihnachtsbuden (für die Frauens) geben. Ne jetzt mal ehrlich, mal was anderes zu sehen is doch gut. Außerdem will ich am Samstag das Antifouling bei use Malwine ausbessern unn neu machen. Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
*g* Glühwein. Sowas gehört auf nen Weihnachtsmarkt
ich bin leider nicht fündig geworden. aber auf der anderen seite ist es natürlich sehr entspannend einmal relaxt und ohne streß ein wenig zu schlendern. bei mehr oder weniger markt aber lemmer ist immer gut für eine kleine bummeltour die märkte hier werden jedes jahr größer. aber bei weitem noch nicht mit deutschland zu vergleichen. wünsche euch auf jedenfall viel spaß. |
|
||||
|
||||
Moin,
in der Tat, in Friesland (NL) ist die Weihnachtszeit schon anders. Kein Superrummel, in den Geschäften nicht schon ab Ende September Weihnachtskekse und auch Anfang Dezember noch kein Weihnachtsliedergedudel, der Weihnachtsbaum steht schon ab 5 Dezemebr abends und Sinterklaas ist wichtiger als der Weihnachtsmann. Wir haben das in Sneeek immer sehr genossen, alles ganz beschaulich. Zum Trinken geht man in eine Kneipe.Und es gibt keine volltrunkenen Marktbesucher. Die gibt es dafür am Königinnentag um so mehr. Ist schon so: andere Länder, andere Sitten. Guck mal hier: http://album.zoom.nl/user/indiaan0/K...20in%20Lemmer/ gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
genau so siehts aus
|
|
||||
|
||||
moin zusammen
waren letztes WE in Lemmer. War super, nich so kommerziell wie in D. Es waren mehrere Buden, an denen auch noch selbst gebastelte Kränze usw. verkauft wurden. Großsegler waren super geschmückt. Nächstes Jahr soll wahrscheinlich auch in Sloten ein Keerstmarkt statt finden, nach Aussage unserer Pensionswirtin. Vor unserer Pension war eine große Krippe mit antiken Figuren aufgebaut. Anbei Fotos, leider zu dunkel. Gruß Hubert |
Themen-Optionen | |
|
|