|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angelschein / Fischereischein / Sportfischerprüfung
Moin !
Als Kind und Jugendlicher hab ich gerne geangelt und auch viel Spass daran gehabt. Nun darf man ja nix mehr ohne eine Pappe und die hab ich nicht. Damit ich im nächsten Sommer unbeschwert meinen Pilker durch die Ostsee ziehen kann brauch ich also den Schein... Im örtlichen Verein hab ich bereits nachgefragt und stehe dort nun auf der Warteliste für Januar 2011!!! Ich würde gerne im HHer Raum oder irgendwo im Landkreis Harburg den Angelschein machen wollen. Jemand ne Idee wo man den schneller machen kann und nicht wochenlange Kurse besuchen muss? Danke für Tipps Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Wenn du nur 1x im Jahr zum angeln willst gibt es hier auf Fehmarn auch einen Turistenschein !
Da bezahlst du 20,- (glaube ich) im Bürgerbüro und darfst 8 Wochen hier vom Land oder Boot angeln. Ich glaube Kühlungsborn hat das jetzt auch eingeführt.
|
||||
|
||||
Also ich habe meinen vor ca. 5 Jahren am Eppendorfer Baum gemacht.
Direkt an der Alster, habe mich ca. 1 Woche vorher angemeldet und los gings!
|
||||
|
||||
Schon mal bei der VHS angeklingelt?
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du nen Namen o.ä.? |
|
||||
|
||||
Hallo Bossi,
als Ossi hab ich meine Pappe in Nettelnburg gemacht: http://www.bergedorfer-anglerverein....e.html#fischer Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Weiss ich leider nichts mehr, wenn man mit der U - Bahn fährt sieht man das Gebäude von oben.. Ich gurgel das mal eben
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich klebe in meinen alten Lappen einfach jährlich eine neue Marke rein.
Hat bereits 2 Kontrollen stand gehalten...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Das ist der mit der Warteliste...
|
|
|||
|
|||
Nee Uwe, trotz intensivster Nutzung der Suchfunktion leider nicht!
Aber vor Deinem Beitrag kamen schon gute Lösungsansätze! Geändert von Cooky-Crew (26.11.2009 um 18:11 Uhr) Grund: Link ist nutzlos |
|
|||
|
|||
Wie schon oben beschrieben!
AIG (Alster Interessen Gemeinschaft) (Habe damals mit meinem Sohn die Sportfischerprüfung, Wurfprüfung(Spinnfischerprüfung) und Fliegenfischerprüfung bei den Jungs abgelegt! Außerdem noch einen Lehrgang zum Fliegenbinden besucht!) Hat richtig Spaß gemacht! Digger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bringt dir ja nichts, wie man ohne Fischereischein, jedoch mit Angelschein, legal auf der Ostsee angeln darf Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber vielleicht komme ich ja auf den Geschmack? Werde dort auf jedan Fall anfragen! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.angeltrainer.de/321_startseite.html
|
||||
|
||||
@ Bossi
Wenn du Brandungsangeln auch machst zählen Fehmarns Strände, sonst zählt es wenn du mit einem Angelkutter los brummst oder im eigenen Boot im Küstengewässer der Insel bist.
|
||||
|
||||
Noch schnell mal gegoogelt:
Auf der Insel Fehmarn, mit seinen 78 Kilometer Küstenlinie, ist das Angeln fast überall möglich. Als Erlaubnis zum Fischen genügt in Schleswig - Holstein ein gültiger Fischereischein. Wenn Sie den nicht haben und nicht in Schleswig-Holstein wohnen, dann können Sie sich für maximal 40 Tage einen Urlauber - Fischereischein ausstellen lassen, für € 18,- in der Stadtverwaltung von Burg, Am Markt 1,23769Burg/Fehmarn, Tel. :04371/506-0
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe den Angelschein jetzt schon 6 Jahre aber wo ich die Prüfung gemacht habe mußt ich Pflichtstunden nehmen (einen Lehrgang). Ich würde mal die Fischereibehörde anrufen und fragen wann die mächste Prüfung in der Nähe ist. Weche Voraussetzungen man braucht und wenn keine Stunden Plicht sind einfach die Prüfungsfragen und die Bücher bestellt oder Ebay und zur Prüfung anmelden. P.S. wenn du ihn hast melde dich dann können wir mal Rausfahren. Roland
|
|
||||
|
||||
http://www.asvhh.de/index.php/fischereischeinlehrgaenge
oder schau mal ins Umland: http://www.lsfv-sh.de/allgemeines/fi...nlehrgang.html Niedersachsen bietet leider keine Übersicht für die Ausbildung: http://lsfv-nds.de/cms/index.php
Gruß Uwe - und hier meine Homepage Geändert von kuttjo (26.11.2009 um 21:34 Uhr) Grund: Links nachgetragen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da findest du alle Informationen über die Prüfung! Allen viel Erfolg |
|
||||
|
||||
Du hast gesehen das das Thema 3jahre alt ist????
|
||||
|
||||
ja aber die Frage is noch offen
hatter nun nen Schein oder hatter den von Piet gekauft
|