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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Micron Extra
Hat jemand auf einem schnellen Gleiter (70-80 km/h) Micron Extra als Antifouling drauf? Mein Boot ist eigentlich ein Wasserlieger, wird jedoch für Touren und Urlaube auch getrailert-wie verhält sich das AF hier im Bereich der Rollen?
Löst sich das AF wenn ich im Wasser mit der Hand drüber fahre? Habe seit ein paar Jahren Trilux drauf-ist mir allerdings inzwischen einfach zu aufwendig mit jährlichem schleifen usw.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#2
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Ich fahre das schlechtere Cruiser Uno.
Eine Schicht für die Ostsee langt pro Jahr. Trailerrollen?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Gruß Uwe |
#4
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#5
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Ingo ( skibsplast ) hat das Micron drauf und damit m.M. nach gute Erfahrungen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#6
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Zitat:
2 Anstriche reichen für 2-3 Jahre Am besten erstmalig 3 Anstriche aufbringen, z.B. 1x rot und dann 2x schwarz. Wenn dann nach 2-3 Jahren rot durchscheint, wird es Zeit eine neue Lage aufzubringen, allerdings schützt das rote dann immer noch Ist ein Antifouling welches sich mit der Zeit abnutzt und somit keine dicken Schichten aufbaut. Im Herbst einmal mitm Schwamm ums Boot und alles ist wie neu. Das reicht auch für den Neuanstrich, anschleifen nicht notwendig
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Gruß Ingo |
#7
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Ich mache zwar nur 60 kmh aber zwei Schichten haben bei meinem Wasserlieger von Juli-November beim einwintern noch super ausgesehen.
Ich nehm es wieder
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Mann kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. |
#8
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Ich habe auch das Micron Extra. Nudelt sich sich schon kräftig ab. Dafür ist es einfach zu überstreichen. Ich bin zufrieden.
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#9
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Schön zu lesen, aber wie ist es nun mit dem slippen
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#10
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Auf der 2335 das war nicht so gut.
Wenn man den Rumpf beim vorbeigehen gestriffen hat, waren die Klamotten voller Antifouling. Um die Rollen habe ich mich nicht geschert.
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#11
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Ich habe Primocon als Haftgrund unter dem Micron Extra und habe kein Antifouling an den Klamotten. Vielleicht liegt es daran.
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#12
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Trailerst Du? Wie verhält es sich bei Ausbesserungen durch Beschädigungen? Übergänge schleifen, scheidet wohl aus
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#13
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Ja ich trailere. In der Saison liege ich auch mal ein paar Wochen am Stück im MBC Karlsruhe. Den kennst Du ja. Ich stelle am Montag Bilder ein. Dann siehst Du wie sich das abgearbeitet hat in einer Saison. Bei mir ist das oberere Teil vom Wasserpass. Wenn etwas beschädigt ist einfach überstreichen. Auf den Rollen sieht man eine ganz dünne weisse Schicht.
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#14
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Zitat:
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#15
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Zitat:
Dürfte ich nochmals freundlichst nach den Bildern fragen
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#16
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Das habe ich vergessen. Das Boot steht bei mir in der Firma. Am Montag mache ich die Bilder.
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#17
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So und hier kommen die Bilder. Untergrund Primacon. Der Händler hat vor der Auslieferung Micron Extra aufgetragen. Meiner Meinung nach viel zu dünn. Man sieht wie sich das am Wasserpass abgearbeitet hat. Der Unterwasserbereich ist aber noch einwandfrei. Ich rolle da im Frühkahr ohne Schleifen 2mal drüber und am Rand 3-mal. Das müsste dann wirklich reichen.
Auf dem ersten Bild am PIO sieht man den Zustand nach 4-5mal fahren. Das Grau wird dann nach dem Wasserkontakt weiss. ( Doverweiss )
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#18
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Hab nen schnellen Gleiter und auch das Zeug drauf - erst Primocon drauf und dann Micron Extra .
Es brauchte ne ganze weile bis es trocken war und bei den Kielrollen und Seiten stützen vom Trailer hat es sich obwohl es trocken war eingedrückt. An den Klammotten klebt jedoch nix wenn man mal gegen kommt allerdings hab ich kein wasser lieger sonder das Boot steht immer in der Halle und kommt im Sommer ein oder zwei mal im Monat für nen Tag ins Wasser und somit ändert sich die Farbe des Antifouling nicht wie gewünscht. Es ist erst grau und mit der Zeit im Wasser ( ca. 6 Wochen in Binnengewässer ) wird es weiß - da mein Boot zu selten im Wasser ist, ist es bis her grau geblieben was mich etwas ärgert. Für meine Zwecke wäre Trillux von International besser gewesen als Micron Extra - Trillux ist von anfang an weiß und auch nicht so weich und unempfindlicher gegen eindrücke von Rollen oder Stützen.
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