|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
BUKH zu Volvo Penta
Hallo,
habe mal eine Frage an die Praktiker bz. der Motorisierung. Wir suchen ein Motorboot in der Grösse 23 - 24 Fuss.Wir haben auch bereits einige Probefahrten gemacht und dabei einen Volvo Penta MD11 und MD 17C gefahren. Eimal 2-Zylinder und einma 3-Zylinder.Der Geräuschpegel beim 3-Zylinder war angenehmer. Nun wollen wir uns am Wochenende ein Boot mit einen BUKH DV 24 MEF ansehen.Bei BUKH in Bremen bekamen wir die Antwort (Bz. Lautstärke) der BUKH-2-Zylinder ist vergleichbar mit dem Volvo Penta 3-Zylinder.Kann mir das jemand im Forum bestätigen bzw. erklären? Besten dank im voraus. |
#2
|
||||
|
||||
Nach meinem Informationsstand besitzen die Bukh-Zweizylinder im Inneren eine zusätzliche Welle mit Gegengewichten zum Ausgleich von Vibrationen, wodurch auch das Geräusch leiser und angenehmer sein soll.
Nach unserem subjektiven Eindruck funktioniert das tatsächlich sehr gut - aber diese Motoren sind dafür wohl auch etwas teurer. sea u in denmark
|
#3
|
||||
|
||||
mein Vater hatte 16 Jahre einen Bukh 20-PS-2-Zylinder. Die Laufruhe (Vibrationen) war gegenüber allen kleinen Volvo, Faryman, 2- und 3- Zylindern bestechend. Diese Meinung hatten auch alle anderen Gäste, die bei meinen Eltern mitfuhren. Der Motor war vielleicht auch etwas leiser, aber das hängt ja auch von der Schalldämmung und dem Auspuff ab.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
Themen-Optionen | |
|
|