|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fehlzündungen
Hallo Zusammen
habe gestern nach 1,5 Jahren Restaurierung, Motorgeneralüberholung usw. mein Boot es erste mal im Wasser gehabt. Leider gibts Probleme mit dem Motor. Der Motor ist ein alter 165er Merc (6 Zyl. Inline) Im Stand läuft er in allen Drehzahlbereichen sehr ruhig und weich und er hört sich auch gut an, sobald ich losfahre beginnen leichte "Plop" Geräusche die scheinbar aus dem Vergaser kommen. Diese Geräusche werden mit zunehmender Drehzahl immer mehr und enden dann in massive Fehlzündungen. Zündung ist (so hoffe ich) auf 2 Grad vor OT eingestellt. Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
2° vor OT erscheinen mir ein bisschen wenig - allerdings kenne ich mich mit Mercs auch nicht so gut aus. Trotzdem müssten das mehr sein (Cyrus fragen). BTW: Warum hoffst Du auf 2°? Kannst Du das nicht messen? Neben der Zündung käme auch noch der Brennraum oder die Spritwahl in Frage. Wenn im Brennraum Ölkohle sitzt und glüht oder Sprit mit zu niedriger Oktanzahl verwendet wird kann es ebenfalls zu Früh-/Fehlzündungen kommen. Hast Du schon mal in den Vogel reingesehen? |
Themen-Optionen | |
|
|