|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motordichtsatz Fel- Pro
Hallo zusammen,
darf man die Motordichtsätze von Fel- Pro auch für Marine Motoren verwenden? Ich sehe da so wirklich kein Unterschied, da mein Volvo mit einer Zweikreiskühlung läuft,..ausser natürlich der Preis Link:http://www.kts.de/shop2/default.asp?...karte&pid=9821 hab ihr Erfahrungen mit solchen Dichtsätzen??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hmmm, die einzige Erfahrung die ich damit gemacht habe, ist die dass sie DIcht sind, mehr aber auch nicht. Nur bei dem Preis würde ich sie auch nicht beim KTS nehmen.
|
|
||||
|
||||
also bei Volvo kostet ja alleine schon die Ölwannendichtung 179,- Euro
welche Alternativen meinst du ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Meistens braucht man vereinzelte Dichtungen, selten den ganzen Satz, ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt: EInzelne Dichtungen auch von Mercruiser oder Sierra nehmen, und ganze Sätze habe ich dann von Fel Pro verbaut.Aber wie schon gesagt, man bekommt viele DIchtungen von denen man nur ein paar benötigt. |
|
||||
|
||||
Es gibt ein paar Spezifische Volvo Teile, da muss man dann durch,
aber so oft es nur geht versuche ich Volvo Teile zu vermeiden weil sie einfach übertrieben Teuer sind, dann lieber das Geld den Schwarzen ( Mercruiser)geben damits noch Preiswerter wird |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gibt auch fel-pro marine dichtsätze, ich habe bis jetzt nie probleme mit den sätzen gehabt
|
|
||||
Wenn ihr KFZ Dichtungen kauft, dann bitte hier:
http://www.usspeed.de Die Jungs sind echt nett, kompetent und hilfsbereit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
danke für die Tipps mein Dichtsatz ist bei uspartsonline.de über 30 Euro billiger
|
||||
|
||||
Zitat:
dann werde ich da mal reinschauen, suche eben halt ein günstige Alternative zu orig. da mir zu teuer, vielleicht auch von Mercruiser, wenn zu meinen Motor passend. Generell war mir nur wichtig, ob man die Kfz Dichtsätze auch für Marine Motoren einsetzten kann, da es bei meinem gegenüber einen PKW Motor keinen Unterschied in der Kühlung gibt (Zweikreiskühlung)
|
||||
|
||||
Hallo,
kannst auch eine Dichtsatz für Mercruiser nehmen. Ich hatte mal einen bei Cyrus gekauft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und liefern auch super schnell! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
gibt es denn überhaupt einen Unterschied zwischen KFZ- Dichtungen und den Marine- Dichtungen. Ich bin ja nur auf dem Gedanken gekommen, weil an meinem Motor eine Zweikreiskühlung verbaut ist und somit entfallen doch die Unterschiede oder ???
|
||||
|
||||
ehrlich gesagt, nein! ausser der hobby preisaufschlag
|
|
||||
|
||||
hallo!
wieso nein ? ja - kopfdichtung ! die hamburger führen auch marienekopfdichtungen !! andre
|
||||
|
||||
Lass Sie doch die Autodichtungen einbauen. Gibts halt irgendwann nenen neuen Motor zu verkaufen. Bei ner 2 Kreis sehe ich da kein Problem aber Einkreis werden schneller die Kopfdichtungen flöten gehen wie ihr gucken könnt.
|
||||
|
||||
es war darauf bezogen, weil er sagte das er ne zweikreiskühlung hat
|
|
||||
|
||||
war da nicht was mit größeren wasserdurchlässen weil die marinemotore aufdauer höher an der drehzahlgrenze gefahren werden und das kühlmittel schneller durch den motorblock laufen soll.?
andre ich schraube kein block für´n haufen kohle zusammen um dann an der einen dichtung zusparen !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
Themen-Optionen | |
|
|