boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2009, 15:38
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Warum man sein Boot immer verzurren sollt, auf dem Trailer

So wohl man nicht hier geschehen:
Quelle: http://handbreit.blogspot.com/search...max-results=20




So long Flip
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mobo-ampel[1].jpg
Hits:	1322
Größe:	21,1 KB
ID:	173963  
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.

Geändert von Flip (01.12.2009 um 15:38 Uhr) Grund: Quelle hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.12.2009, 15:54
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

wenn der so slipt, wird auch das lenkrad naß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.12.2009, 15:55
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Das ist ein Pick up und da gehört das so.

Schaust du:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2_306[1].jpg
Hits:	1235
Größe:	26,5 KB
ID:	173968   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1_188[1].jpg
Hits:	1265
Größe:	33,6 KB
ID:	173969  
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.12.2009, 15:56
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.480
Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Typisch: Bayliner-Leichtbau
nichhauenbitte



Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.12.2009, 16:00
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Typisch: Bayliner-Leichtbau
nichhauenbitte



Gruß, Frank.
wo war noch die seite mit den glastron-specials.....wo war sie noch


gruß jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.12.2009, 16:01
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.480
Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
wo war noch die seite mit den glastron-specials.....wo war sie noch...
Maul, du schraubenloses Etwas.



Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.12.2009, 16:03
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Braucht noch jemand Zurrgurte?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.12.2009, 16:21
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Ist doch kaum was passiert. Etwas drüberpoliert und fertig...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.12.2009, 16:22
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Piet, nix geht über gute Werbung, nich wa
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.12.2009, 16:54
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.407
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Aber erstaunlich, wie stabil doch diese GfK-Boote sind...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.12.2009, 17:03
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Hildesheim oder Werder/Havel
Beiträge: 409
Boot: Bavaria 35 Sport und diverse
369 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Soweit ich weiß ist der Transport von größeren Booten auf dem Dachgepäckträger verboten
Gruß aus Hi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.12.2009, 17:06
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Kommt auf die Dachlast an

Zitat:
Zitat von BernhardtHi Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß ist der Transport von größeren Booten auf dem Dachgepäckträger verboten
Gruß aus Hi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.12.2009, 17:07
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko H. Beitrag anzeigen
Kommt auf die Dachlast an
Und vorher nicht vergessen ein V ins Dach hämmern
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.12.2009, 17:09
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

verboten ja wird aber immerwieder gemacht siehe bilder


ps: frage mich aber warum die ihren trailer mitführen

Geändert von jaguar10 (01.12.2009 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.12.2009, 18:50
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.181 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Hi,
Ich bezweifel , das selbst mit Gurten das verhindert werden hätte können.
Gute sind gut für schlechte Straßen uns Ausweichmanöver
Aber bei Unfällen ?
Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.12.2009, 18:53
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Hi,
Ich bezweifel , das selbst mit Gurten das verhindert werden hätte können.
Gute sind gut für schlechte Straßen uns Ausweichmanöver
Aber bei Unfällen ?
Grüße
Frank
....hätten sie verhindertKommt dann natürlich noch drauf an wie man die Gurte anbringt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.12.2009, 18:56
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Hi,
Ich bezweifel , das selbst mit Gurten das verhindert werden hätte können.
Gute sind gut für schlechte Straßen uns Ausweichmanöver
Aber bei Unfällen ?
Grüße
Frank
Ein ordentlich angegurtetes Boot kann sich auch mit dem Hänger überschlagen.
Wenn du allerdins die Gurte nur an Ösen und Klampen festmachst reisst es die im Fall des Falles einfach raus.

Daher kommen bei Mir die Gurte auch übers ganze Boot (scheiß auf den Lack), den mal wieder aufzupolieren ist billiger als ein neues Boot zu kaufen
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.12.2009, 19:20
Alain Alain ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 89
Boot: Sportis MC5600
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Wie hat sich nur der Trailer so zusammen schieben können??
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.12.2009, 19:22
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Wenn du allerdins die Gurte nur an Ösen und Klampen festmachst reisst es die im Fall des Falles einfach raus.
Bugöse passt schon.
Macht mehr Sinn als es einfach nur nieder zu zurren...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.12.2009, 20:14
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Hi,
Ich bezweifel , das selbst mit Gurten das verhindert werden hätte können.
Grüße
Frank

Mit Pder´s schon .
In #1 wurden event. Glastron-Gurte verwendet .




Gruß Ralf
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.12.2009, 21:02
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Bugöse passt schon.
Macht mehr Sinn als es einfach nur nieder zu zurren...
Wenn du wüsstest was ich schon für Bugösen gesehen habe.
Höhepunkt war ein verspannte Bugöse nach vorn und hinten nur war kein Boot mehr dran.

Wenn um die Spitze des Bootes eine schlaufe eng zihe und die mit dem trailer verbinde kann das boot nur noch nach vorn rutschen wenn
a) der gurt reißt
b) sich das Boot pulverisiert
c) der Trailer aufgibt.

Natürlich sollte ein Bootnicht nur niedergezurrt werden. Zusätzlich durch die Bugöse kommt auch immer noch was.
Daher 3 Gurte
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.12.2009, 08:40
soderj soderj ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: LK Miltenberg
Beiträge: 38
Boot: Aluschuhschachtel
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

hallo,

da habens wir im THW mit unseren Aluschuhschachtel etwas leichter mit der Seitlichen Griffleiste.

klickaufeinesderkleinenBilder (Quelle:THW-OV-Miltenberg)

wobei 4 X 50Kn Gurte auf Zug (nicht niedergespannt) doch etwas übertrieben ist

mfg
SoderJ
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.12.2009, 08:49
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

wasn das fürn Schuhkarton
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.12.2009, 12:54
stingray220 stingray220 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Bodensee Radolfzell
Beiträge: 532
383 Danke in 269 Beiträgen
Standard

So was passiert auch in Europa bei Sturm
Bild ist auf einer Schweizer Autobahn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	autibahn_141.jpg
Hits:	476
Größe:	35,3 KB
ID:	174126  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.12.2009, 12:56
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

ich weiß nich wie sowas geht das sollte gänzlich, nein völlig unmöglich sein bei nem ordetlich verspannten Boot es sein denn der Trailer kippt incl Boot um
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.