boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2009, 15:58
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard Welches Revier in Italien ist empfehlenswert?

Hallo,
vorgestellt hatte ich mich schon und jetzt geht es mit dem neuen Boot an die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr.
Wie wohnen in Nürnberg und das Boot (Sea Ray 220 SSE) kommt nächsten Sommer wahrscheinlich für immer nach Südspanien. Vorher wollten wir noch ein bißchen Italien "befahren". Ostern haben wir den Gardasee ins Auge gefaßt. Aber zu Pfingsten ist noch alles offen. Wir sind Italienfans, der Sprache mächtig und wollen natürlich schon in "unserem" Land fahren. Welche Gegend empfehlt Ihr uns denn für max 2 Wochen? Natürlich wäre Sardinien oder Apulien ein Traum, aber ein bisserl weit für 2 Wochen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Vorschläge.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.12.2009, 16:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Fahr mal nach Venedig; Golf von Venedig.

Es gibt da einige gute Trööts:

BFF goes Venedig, oder so

Ansonsten mal Capalonga, Basaleghe, Bibione in die Suche eingeben.

www.ankahe.de Kann ich dir auch empfehlen. Ist von einem Forumskollegen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.12.2009, 16:08
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Ganz klar: Lago Maggiore! und wenn Du trailerst vielleicht auch mal 2 Tage Comersee und ein Tag Luganer See! (alle ca. 40 km Radius von Luino aus zu erreichen!Wenn Du Fragen hast zum See, nur zu...ich kenn mich in der Region so halbwegs aus!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.12.2009, 16:37
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Danke, das waren schon mal gute Vorschläge.
Vendig etc. würde mich mit dem eigenen Boot schon mal reizen...
Die Seen haben aber auch Ihren Reiz. Sollten es die Seen werden, würde ich mich diesbezüglich gerne ein wenig bei Dir informieren,Christoph.

Grüße Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.12.2009, 08:08
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.261
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.042 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Stefan,

nimm Sardinien in Angriff, war selber schon ein paar mal dort. Als Starthafen ist Cannigione zu empfehlen. Idealer Ausgangsort für das ganze Maddalena Archipel. Wenn du mal da warst, wirst du es nicht mehr vergessen. Im Hafen von Cannigione kannst du für 60€ rein und rauskranen und für ca 300€ 2 Wochen liegen. Herr Nieddu spricht super deutsch.
http://www.cannigione.com/porto_cannigione.html

Ansonsten kann ich nur die Lagune von Grado empfehlen. Viel kuscheliger und ruhiger als die Lagune von Venedig.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (02.12.2009 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.12.2009, 08:46
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefan46 Beitrag anzeigen
Danke, das waren schon mal gute Vorschläge.
Vendig etc. würde mich mit dem eigenen Boot schon mal reizen...
Die Seen haben aber auch Ihren Reiz. Sollten es die Seen werden, würde ich mich diesbezüglich gerne ein wenig bei Dir informieren,Christoph.

Grüße Stefan

Kein Problem, Stefan! Wenn soweit ist gib mir einfach eine PN, dann helfe ich gerne!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.12.2009, 09:28
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
[... Sardinien ...] Als Starthafen ist Cannigione zu empfehlen. Idealer Ausgangsort für das ganze Maddalena Archipel. Wenn du mal da warst, wirst du es nicht mehr vergessen.
Daß das Maddalena Archipel unvergesslich ist, kann ich nur bestätigen.

Ein gute Ferienanlage in der Nähe ist Isuledda ( www.isuledda.it ). Die Anlage liegt auf einer Halbinsel und hat einen eigenen Hafen. ( http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...15295&t=k&z=13 )
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.12.2009, 10:08
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.261
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.042 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Isuledda, kenn ich auch. Liegt echt hübsch.

Fall Sardiniene dein Favorit wird, Stefan, dann buch die Fähre Zeitig!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cala Garibaldi.jpg
Hits:	796
Größe:	24,2 KB
ID:	174094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Capo Testa.jpg
Hits:	808
Größe:	48,2 KB
ID:	174095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MAddalena.jpg
Hits:	803
Größe:	13,4 KB
ID:	174096  

__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.12.2009, 13:30
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

wenn's auch salzwasser sein darf:

sardinien wurde ja schon genannt - ein wenig weiter südlich (vom italienischen festland aus betrachtet) liegt allerdings die amalfi-küste samt den südlich vorgelagerten liparischen inseln (isola eolie) - traumhaft!

stromboli by night ist ne reise wert - du siehst vom wasser aus einen lebendigen vulkan, das ist ganz, ganz irre.

wenn's dir das wert ist (und mir war's das wert), dann kannst du auch den stromboli mit führer in kleinen gruppen entern, dann bist sehr nah an den eruptionen.

unvergesslich!

war dieses jahr im september dort.

die ganze gegend ist der wahnsinn.

italienische adria würde ich weitestgehend ausnehmen... die is recht fad.

edit: foto vergessen.
das foto ist leider - weil auf wasser - nicht wirklich gut, aber es vermittelt doch ein bisschen den eindruck, was du zu sehen bekommst. ganz unvergleichlich!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020720.jpg
Hits:	804
Größe:	3,9 KB
ID:	174140  
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (02.12.2009 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.12.2009, 14:45
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
[..] italienische adria würde ich weitestgehend ausnehmen... die is recht fad.
Damit meinst Du aber sicherlich nicht die Lagunen zwischen Venedig und Grado, die sind alles andere als fad.

Capalonga wurde ja schon als Ziel empfohlen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.12.2009, 20:29
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Tipps.
Sardinien wäre schon unser Traum. Wir waren letztes Jahr für 3 Wochen mit Wohnmobil, ohne Boot aber dafür mit Motorrädern dort und es war einer unserer schönsten Urlaub. Damals malten wir uns aus, wie schön es hier mit einem Mobo wäre...
Es ist aber für 2 Wochen sehr weit und zu kurz.
Wenn ich mit Eure Vorschläge so durchlese kristallisiert sich die Lagune von Grado heraus. Wir werden uns jetzt mal näher mit dem Gebiet befassen.

Liebe Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.12.2009, 20:33
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
wenn's auch salzwasser sein darf:

sardinien wurde ja schon genannt - ein wenig weiter südlich (vom italienischen festland aus betrachtet) liegt allerdings die amalfi-küste samt den südlich vorgelagerten liparischen inseln (isola eolie) - traumhaft!

stromboli by night ist ne reise wert - du siehst vom wasser aus einen lebendigen vulkan, das ist ganz, ganz irre.

wenn's dir das wert ist (und mir war's das wert), dann kannst du auch den stromboli mit führer in kleinen gruppen entern, dann bist sehr nah an den eruptionen.

unvergesslich!

war dieses jahr im september dort.

die ganze gegend ist der wahnsinn.

italienische adria würde ich weitestgehend ausnehmen... die is recht fad.

edit: foto vergessen.
das foto ist leider - weil auf wasser - nicht wirklich gut, aber es vermittelt doch ein bisschen den eindruck, was du zu sehen bekommst. ganz unvergleichlich!
Die Gegend hatten wir auch schon bereist, wirklich schön, auch Elba und die liparischen Inseln. Stromboli bei Nacht gehört natürlich zum Pflichtprogramm (Leider damals nur mit ´nem "öffentlichen" Boot

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.12.2009, 20:51
Benutzerbild von timo 72
timo 72 timo 72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: 63486
Beiträge: 208
Boot: hellwig marathon v470 Mercury 115
144 Danke in 77 Beiträgen
Standard

hallo

mein favorit ist die insel elba.von dort aus mal nach giglio oder pianosa oder monte christo.

gruß timo
__________________
Hellwig Marathon de Luxe V 470
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.12.2009, 20:55
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard Italien, schöne Ziele auch an der Adria!

Nach fast 40 Jahren Erfahrung an der Adria ist dieser Teil Italiens mit seinem Lagunen-, Fluss- und Kanalsystem eindeutig das schönste und vielseitigste Revier. Dabei werden die Lagunen fast immer nur mit der Lagune des rund 60 km entfernten Venedig gleichgesetzt. In diese werden wir hier auch kommen aber zunächst sind die Lagunen des Nordens gemeint. Sie verbindet neben einer herrlichen amphibischen Landschaft auch der Vorteil schnell erreichbar zu sein. Die Autobahnen führen fast bis zum Wasser. Badeaufenthalt, Wasserschilauf, Flussfahrt, Festmachen am Anleger eines Lokals, Versorgen in nahen Geschäften und Bunkern von Betriebsstoff sowie sachgerechte Wartung – das bietet Italien an der nördlichen Adria.

Ein 850 km großes, zusammenhängendes Fluss- Kanal- und Lagunensystem versteckt sich hier hinter dem Strand, welcher unsere Generation als Kind erlebt und genossen hat. Hinter der flachen Sandküste mit ihren unzähligen Sonnenschirmen an den Badestränden beginnt die eigentliche Entdeckung, beginnt eine besondere nautische Welt sich aufzutun. Für Entdeckungen geschaffen, für Ruhe gemacht und für einen sicheren Urlaub mit dem Boot prädestiniert! Für die Entdeckung der Langsamkeit (Geschwindigkeitsbeschränkung) stehen die Flüsse, Kanäle und Lagunen. Für den Fahrspaß, Badespaß, Wasserschi und Bootsgenuss steht die davor liegende offene Adria.

In typischen, winkligen, historischen Ortschaften am Meer wie den Zentren von Grado, Marano oder Caorle findet man zusätzlich die feine italienische Küche von Friaul und Venetien auch abseits der großen Tourismuszentren. Die neuen Städte der Tourismuszentren sind Lignano und weiter im Süden Lido di Jesolo. Auch sie sind durchaus für einen Ausflug zu empfehlen, die Geschäfte, die Lokale und die Eisdielen! Ganz zu Schweigen von den Städten Venedig und Chioggia!

Zwar mag es tagsüber auf dem Inselchen Anfora zahlreiche Gäste des Lokals „Ai Ciodi“ geben, aber wer hat denn schon am Abend dort gelegen, nach einem herrlichen Fischessen, hat bei einer Flasche Prosecco den herrlichen Sonnenuntergang in der Lagune erlebt und den Frieden und die Einsamkeit genossen, die sich über einen herrlichen Urlaubstag senkt? Wer saß denn schon am Abend im Garten von „Nico“ in S.Gaetano und hat die ländliche Küche genossen, um dann nur noch aufstehen zu müssen, um den Schlafplatz im Boot aufzusuchen, das vor dem Lokal am Kanal liegt? Für Diejenigen, die das alles schon kennen ist aber Ravaiarina neu! Diese Insel liegt gegenüber von Grado, hier wird Fisch- und Muschelzucht betrieben und die Erzeugnisse landen frisch auf dem Tisch.

Das sind jetzt alles nur kleine Einblicke in eine maritime Welt, auf die man unvermutet an der italienischen Adria stoßen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.12.2009, 21:03
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
[Lob der Adriaküste zwischen Venedig und Grado]
Das war ein, finde ich, sehr dezenter Hinweis auf eine prima Führerreihe für diese Region. "Lagunengeheimnisse" kann ich für dieses Revier nur empfehlen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.12.2009, 20:44
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

< ist dieser Teil Italiens mit seinem Lagunen-, Fluss- und Kanalsystem eindeutig das schönste und vielseitigste Revier. >

Stimmt zu 100%!
Und als Ausgangspunkt würde ich den Camping Capalaonga oder den daneben liegenden Porto Baseleghe in Bibione empfehlen.

Die beiden großen Seen Lago Maggiore bzw. Gardasse haben sicherlich auch ihren Reiz, sind aber im Gegensatz zur Adria kein Vergleich.
(ich habe beide Seen von Nord nach Süd bzw. Ost nach West mit dem Boot abgefahren).

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.12.2009, 20:48
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mschcamp Beitrag anzeigen
< ist dieser Teil Italiens mit seinem Lagunen-, Fluss- und Kanalsystem eindeutig das schönste und vielseitigste Revier. >

Stimmt zu 100%!
Und als Ausgangspunkt würde ich den Camping Capalaonga oder den daneben liegenden Porto Baseleghe in Bibione empfehlen.
Und Pfingsten 2010 könnte ich auf Capalonga vor Ort ein paar Tipps geben.

Der Campingplatz hat durchaus ansehliche Mitunterkünfte; z.T. mit Bootsanleger direkt vor der Terasse.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.12.2009, 08:20
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Die Lagunen zwischen Triest und Venedig wären auch mein Traum.

Kann mir jemand sagen, ob ich auch mit meinem Segler mit 1,,8m Tiefgang dort hinein gelangen könnte ?
__________________

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.12.2009, 08:43
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard Lagune

Du kannst mit 1,8 m Tiefgang folgende Einfahrten anlaufen und dort in Marinas gelangen: Grado, Porto Buso, Lignano, Caorle, Cavallino/Jesolo, Venedig, Malamocco und Chioggia.
Du kannst nicht in den Lagunen selbst fahren, mit Ausnahme besonderer Strecken in der Lagune von Venedig, z.B. Einfahrt Malamocco und dann innen hinunter nach Chioggia und natürlich Venedig selbst aber nur den Hauptkanal Canale Giudecca - alle historischen Zentren sind sowieso gesperrt.
Mit einem leistungsfähigen Tender steht Dir die Welt allerdings dann (nahezu) offen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.12.2009, 08:44
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joefloki Beitrag anzeigen
Die Lagunen zwischen Triest und Venedig wären auch mein Traum.

Kann mir jemand sagen, ob ich auch mit meinem Segler mit 1,,8m Tiefgang dort hinein gelangen könnte ?
Das dürfte vom Tiefgang eng werden. Die Kanaäle sind zwar stellenweise >4m tief, es guibt aber auch immer wieder Stellen, die unter 1,5m sind; unangenehmerweise besonders die Ein- und Ausfahrten ins Meer.

Die Sportbootkarten von Belletti sind zudem recht vage, was die Tiefenangaben angeht (z.T. finden sich nur Verdrängungsangaben, wie zugelassen für 1000t o.ä.) und stimmen nach meiner Erfahrung auch nicht immer.

Du müßtest mal eine amtliche Karte zu Rate ziehen. Die sollte allerdings aktuellest sein, da sich gerade im Übergang zum Meer die Tiefen schnell ändern. Nicht umsonst fährt im Bereich Bibione ständig das Baggerschiff Roma rum.

Ein Indiz, daß die Lagunen für Segler wohl kein passendes Revier sind, ist IMHO, daß man in den Lagunen so gut wie keine trifft.

P.S: Sehe, daß Günther schneller (und präziser) war - Chapeau
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (04.12.2009 um 08:45 Uhr) Grund: P.S. angefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.12.2009, 08:51
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Danke !

Wisst ihr einen zentralen, nicht zu teuren Hafen/Marina für eine Woche oder so.
Ich hab zwar nur ein kleines Dingy von 2,20m, aber dafür sehr stabil mit GFK Boden.
Mit dem würde ich dann auf Erkundungstour gehen.
Was haltet ihr davon ?
__________________

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.12.2009, 09:19
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard Zentraler Hafen

Wofür jetzt? Wir haben hier ein Lagunengebiet welches sich über 100 km erstreckt.
Du kannst das alles abklappern aber wahrscheinlich meinst Du jetzt zunächst Venedig. Dann ist es der Diporto Velico Veneziano S.Elena.

Wenn Du aber Dir das Alles ansehen möchtest, dann fahre nach Lignao, schnappe das Beiboot und mache Dich auf den Weg zur Insel Anfora oder den Fluß Stella hinauf (wunderschön) und dann gehe nach Caorle, gehe dort in die Marina Orologgio und fahre von dort aus mit dem Dingi zu Mazarak, zu Nico. Nimm dann danach Kurs auf Venedig und dann mit dem Dingi nach S.Erasmo, Vignole, Torcello und Burano. Fahre dann weiter nach Chioggia, auf dem Weg über die Einfahrt von Malamocco kommst Du innen an der Insel Pellestrina vorbei, nimm die Eindrücke der bunten Häuser am Wasser auf, esse bei Nane oder sonstwo auf der Insel, es gibt noch ein paar andere Lokale und erlebe dann Chioggia, "klein Venedig" aber das hören die Einwohner dort nicht gerne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 04.12.2009, 19:11
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Und Pfingsten 2010 könnte ich auf Capalonga vor Ort ein paar Tipps geben.

Der Campingplatz hat durchaus ansehliche Mitunterkünfte; z.T. mit Bootsanleger direkt vor der Terasse.
Hallo John,
vielen Dank auch für Dein Angebot, und allen anderen für Ihre Tipps. Es muß also diese Gegend werden (meine Frau hat sogar schon sehr detailliert davon geträumt). Als Basislager werden wir uns für eine der drei "Marinas" entscheiden:
Aquileia, Capolonga, Baseleghe.
Weiß vielleicht jemand was die Appartments in der Marina di Aquileia kosten? die Homepage gibt das leider nicht her. Und noch eine Frage, wie schaut es bei den 3 Plätzen mit slippen aus?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.12.2009, 19:37
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefan46 Beitrag anzeigen
Hallo John,
[..] Als Basislager werden wir uns für eine der drei "Marinas" entscheiden:
Aquileia, Capolonga, Baseleghe.
Weiß vielleicht jemand was die Appartments in der Marina di Aquileia kosten? die Homepage gibt das leider nicht her. Und noch eine Frage, wie schaut es bei den 3 Plätzen mit slippen aus?
Capalonga und Porto Baseleghe liegen nur ein etwa 400 m auseinander.
Auf folgender Karta liegt der Camping Capalonga auf der Halbinsel links der Via della Laguna. Porto Baseleghe ist der Hafen nördlich davon:

http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...19119&t=h&z=16


Slippen ist in der Gegend AFAIK nur bei Mazarak (nähe Brussa) möglich. Das liegt per Boot 10 min, per Auto 3/4h entfernt hier:
http://maps.google.de/maps?q=45.6392...,0.076475&z=14

Der Kran des Campingplatzes ( www.capalonga.com ) ist sehr zu empfehlen und nicht teuer (ab 20 EUR pro Vorgang). Allerdings nimmt er nur Gäste des Platzes. Der Kran im Porto ( www.portobaseleghe.com ) ist deutlich teurer, obwohl beide Unternehmen demselben Consortium gehören.


Du könntest als Viertes noch die Marina d'Orologio in Caorle ( http://www.orologio.net/ ) in Betracht ziehen. Eine Bekannte mietet dort regelmäßig ein Appartement.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.12.2009, 07:28
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.261
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.042 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Aquileia, da bist du bei mir genau richtig.
Ich lag das komplette Jahr in dieser Marina. Haben uns sehr wohl gefühlt.
Slippen geht nicht, nur Kranen für 70€ je Tour.
Ebenso die Fewos haben wir getestet. kannst mit 300€ pro Woche rechnen für 4 Personen maximal. Ein Schlafzimmer und eine schlafcouch.
Slippen ist in Grado möglich. Wenn du über den großen Damm kommst, dann auf der rechten seite, kann man bei Google earth erkennen.
Ich finde das Revier um Grado sehr schön, du kannst alles leicht erreichen.

Falls du fragen hast, frag.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.