|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
OMC Cobra, Z-Antrieb
Hallo,
ich bin hier ganz neu. Wer kann mir den Unterschied zwischen dem Antrieb OMC Cobra, Cobra King,Cobra SX erklären. Ich habe einen 5,7l OMC mit einem Cobra Antrieb. Danke im Voraus |
#2
|
||||
|
||||
Der normale Cobra ist der gängigste Antrieb, der King Cobra wurde für Big Block Motoren eingesetzt und hat ein stabileres Innenleben (und glaube wird im OWT und nicht UWT geschalten), der SX Cobra ist das gleiche wie dann der Volvo SX Antrieb, der dann bei Volvo später nur noch SX hieß, er entstand in der Zeit als OMC von Volvo aufgekauft wurde
__________________
Gruß Jörg
|
#3
|
|||
|
|||
OMC Cobra: für 4 - 8 Zylinder Motoren (nur bis 260 PS) Schaltung im Unterwasserteil,Impeller im Antrieb
SX Antrieb: Nachfolger vom Cobra gebaut von Volvo Penta, Konus Schaltung, Impeller ausserhalb des Antriebs. OMC King Cobra: für 8 Zylinder und Diesel Motoren, Konusschaltung, Impeller im Antrieb, Wird nicht mehr gebaut . Ersatzteillieferung sehr mühsam soweit noch möglich. Versicherungen nehmen diesen Antrieb nicht mehr in die Kasko! |
#4
|
||||
|
||||
Etwas fehlt noch .
Am SX/M Getriebeoberteil passt auch das Unterwasserteil vom DP/S M .Es besteht also die Möglichkeit ein SX Antrieb auf Duoprop umzurüsten .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
|
|||
|
|||
Danke für die Info
Hallo,
Danke für die Super Infos, nun weiß ich das ich einen Cobra habe. Ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben wenn ich Zeit habe dann an meinem Boot zu arbeiten. |
Themen-Optionen | |
|
|