|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mischungsverhältnis 1/20 ?
Hallo,
Ich habe einen ca 35 Jahre alten Mercury 20Ps Außenborder. Laut Handbuch soll er 1/20 fahren. Kann man das Mischungsverhältnis mit modernen Mischölen reduzieren . Was sagt der Motor wohl zu synthetischem Öl? MfG Werner |
|
|||
|
|||
Hallo flowerpower26,
Laut Auskunft von Leuten, die es wissen müßten, kann man mit modernen Ölen in der Tat das Mischungsverhältnis reduzieren. Mein Tip dazu: Warum sollte man das unbedingt tun ? Um die paar Cent zu sparen ? Lieber zu viel als zuwenig Schmierung ! Wenn er qualmt kann man ja etwas abmagern mit gutem Öl, aber sonst würde ich`s so bei 1:25 lassen. Meine alten ABs waren damit immer zufrieden ! Mir ist noch keiner an Überfettung gestorben ! Viele Grüsse Turbinenwart |
|
||||
|
||||
Ach ja, aber bitte passendes Zweitacktöl und nicht vollsynthetisches Motoröl verwenden.
Und zwar nach Norm TCW-2. Und einfach bei 1:25 bleiben. DAS macht die Kosten nicht aus Bernd
|
||||
|
||||
Die alten Motoren brauchen diese Mischung. Also so lassen
|