|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue mechanische Lenkung: aber welche?
hallo,
meine derzeitige Teleflex-Lenkung(Originallenkung Ryds 485 S) ist defekt. Nun brauche ich eine neue:Ich kenne mich auf diesem Sektor nicht aus und würde Euch gerne um Unterstützung bitten. Motor ist ein Evinrude 25 PS 4-Takter Baujahr 2000. In einem Onlineshop habe ich mir folgende Lenkungen angesehen. 1.Compac-T bis 55 PS 2.Safe-T QC bis 235 PS 3.NFB "RACK" bis 235 PS 4.Safe-T II bis 235 PS 5.Safe-T QC "Tilt" bis 235 PS Welch Lenkung würdet ihr empfehlen?Was sind die Unterschiede?Möchte was vernünftiges kaufen. Sind Nr.2-5 für mein Boot+Motor sinnvoll oder überdimensioniert? Bei meiner Lenkung hat sich das Steuerrad mitgedreht wenn man den Motor bewegt hat.Gibt es eine Möglichkeit das Steuerrad festzustellen ,sodass man kurze Zeit z.b Schleppköder ausbringen kann, ohne dass das Boot deutlich aus dem Kurs kommt? MfG Marcus Geändert von skyfox (06.12.2009 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Skyfox (hier könnte auch dein Name stehen)
herzlich wikommen im. Nr 1 ist für dein Boot ausreichend. Das sich das Lenkrad mitdreht wenn du den Motor bewegst, ist normal. Sonst würde es umgekehrt auch nicht funktionieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Marcus schau mal unter den Steuerknopf von der Lenkung ,dort ist normal eine Schraube verbaut mit der Du die Schwergänigkeit/Rückstelldrehmoment erhöhen kannst.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
nehmen Sie wenn es der Platz erlaubt die NFB Rack. Keine Rückstellung des Lenkrades und die leichtgängigste Lenkung der aufgeführten unter Last. Wenn die Rack nicht paßt - es gibt von Teleflex noch ein Modell mit kleinem Steuerkopf. Für Preis bitte Länge des Seils per E-Mail an info@hellwig-boote.de. Gibt BF Preis. mfg Michael Hammermeister
|
|