|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wo steht die Motornummer Mercruiser 5,0LX
Hey---
Bitte wo finde ich die Motornummer??, ich habe alles abgesucht und nichts gefunden Motor Mercruiser 5,0LX Vergaser Rochester 4BBL |
|
||||
|
||||
Die # steht am block, hinten kurz vor dem bellhousing !!
Die block # steht an der seite des block's .
|
||||
|
||||
Seitlich hinten Rechts über den Anlasser.
Ist auf ein Blech geschlagen
|
|||
|
|||
hab da was gefunden an der Motorrückseite, kann das die Motornummer sein?
(GM 5,0 LG SGI) (10243878) |
|
|||||
Zitat:
Das sind alles GM Nummern und für die Mercruiser Teile Suche unwichtig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Was steht denn auf dem Aufkleber (roter Pfeil)?
Die Plakette mit der Motornummer ist normal hinten beim Anlasser (grüner Pfeil)
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Rechts ist relativ
Steuerbord sozusagen Nee rote aufgenietete Plakette (bisschen größer als ne Briefmarke) ist´s bei mir, über / hinter dem Anlasser an der Abdeckung des Schwungrades. Pders Bild, der grüne Pfeil. Nur zeigt das Bild halt nen Motor aus ner Richtung wo man ihn nie sehen muß (von achtern)
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (08.12.2009 um 23:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
so habe alles abgesucht, aber nichts gefunden das auf eine Motornummer hindeutet, entweder ist das Schild verlorengegangen oder es war nie eines da
danke für Eure Hilfe |
|
|||
|
|||
kann die Nummer noch wo anders stehen!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Da tun einem ja die Ohren weh, wenn Du so laut schreist .
Gruß Lutz
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Da ist sie aber meistens unleserlicher oder eher wech als auf dem Blechschild Gruß Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Abdeckung passt z.B. auch auf einen Mercruiser 228 von 1980. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
danke, also dann hab ich keine Motornummer, denn die Abdeckung ist weg
frohe Weihnachten |
|
||||
|
||||
schau mal, ob du auf dem Antrieb oder der Transomplatte eine Nummer findest, die hilft evtl. auch weiter.
|
|||
|
|||
in den Zulassungspapieren steht eine Motornummer, aber ob die passt weiß keiner
|
|
||||
|
||||
Nur mal so,,,,weshalb brauchst du denn die nummer ueberhaupt ??
|
||||
|
||||
Wenn Du z.B einen neuen Austauschblock hast...gibt es keine Nummer....dann gilt die vom Vormotor...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen
|
||||
|
||||
Ein neuer Mercruiser Austauschblock hat keine eigene Nummer...und hat auch nur ein Jahr Garantie... kann ich was von erzählen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was´n das für ne Scheixxxe??? Meinst du nen Überholten oder nen neuen`????
|
|||
|
|||
wenn du Ersatzteile bestellst verlangen sie immer die Motornummer, und bei der Donauzulassung suchte auch der Techniker nach der Nummer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir die Aussagen alle gespeichert: Zitat: Zur Garantie, da ein Longblock für uns ein Ersatzteil und kein kompletter Motor mit eigender Seriennummer ist, gibt es nur ein Jahr Garantie... So siehts halt aus bei den Amis...und deren deutschen Vertretern. Kein Witz Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Gewährleistung
Aber da wir ja in Deutschland sind, sind auch deutsche Gesetze für Inländische Händler maßgebend, egal wo der Artikel ursprünglich herkommt.
Also 2 Jahre Gewährleistung ( Ist nicht das gleiche wie Garantie) Aber manche Händler versuchen es halt immer wieder Michael |
|
||||
|
||||
Die gewaerleistung kommt vom deutschen haendler und nicht unbedingt vom hersteller !
Deshalb zaehlt dann trotzdem die alte motor #.
|