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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.12.2009, 19:44
schmw58 schmw58 ist offline
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Standard Spacer für Rochester Q 4bbl

Hallo
Wie schon einmal beschrieben, will ich einen Aq211 mit einem RQ aufrüsten. Habe die Teile (Ansaugbrücke u. Vergaser) beisammen. Erfahrung mit einem mech.Jocker habe Ich nicht,Bi-Metallfeder funktioniert. Sollte man auf El.Jocker umbauen??
Ein Spacer sollte angeblich von Vorteil sein, möchte ihn selber machen und dachte die Form der Dichtung als Vorlage zu nehmen (~2,5cm hoch), ist das möglich oder hat jemand einen anderen Vorschlag. Brauche auch noch einen Brandschutz für Vergaser.
Wenn mir Jemand weiterhelfen kann, danke.
mfg schmw58
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  #2  
Alt 08.12.2009, 19:52
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DAREDEVIL DAREDEVIL ist offline
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Zitat:
Zitat von schmw58 Beitrag anzeigen
Hallo
Wie schon einmal beschrieben, will ich einen Aq211 mit einem RQ aufrüsten. Habe die Teile (Ansaugbrücke u. Vergaser) beisammen. Erfahrung mit einem mech.Jocker habe Ich nicht,Bi-Metallfeder funktioniert. Sollte man auf El.Jocker umbauen??
Ein Spacer sollte angeblich von Vorteil sein, möchte ihn selber machen und dachte die Form der Dichtung als Vorlage zu nehmen (~2,5cm hoch), ist das möglich oder hat jemand einen anderen Vorschlag. Brauche auch noch einen Brandschutz für Vergaser.
Wenn mir Jemand weiterhelfen kann, danke.
mfg schmw58
Ich glaube die kann man guenstiger kaufen !
Ansonsten , nehme auf jeden fall allu !!!!
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  #3  
Alt 09.12.2009, 15:51
fj96 fj96 ist offline
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Standard Erfahrungsbericht

Hallo schmw58!

ich will auch einen AQ211 einbauen, brauche aber noch einige Teile.
Bin mal auf die Ergebnisse nach deiner Umrüstung gespannt. Schick doch mal einen Erfahrungsbericht, sobald Du das nächste Saison testen kannst.

Viele Grüße
Frank

PS: Was für eine Fairline fährst Du?
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  #4  
Alt 09.12.2009, 20:22
schmw58 schmw58 ist offline
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hallo fj96
weekender 21 (211 geht nicht schlecht, jedoch bin ich immer auf der suche nach etwas anderem)
mfg schmw58
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  #5  
Alt 09.12.2009, 20:24
schmw58 schmw58 ist offline
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Ich glaube die kann man guenstiger kaufen !
Ansonsten , nehme auf jeden fall allu !!!!
Kannst Du mir sagen wo?!
lg
danke
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  #6  
Alt 09.12.2009, 21:15
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von schmw58 Beitrag anzeigen
Ein Spacer sollte angeblich von Vorteil sein, möchte ihn selber machen und dachte die Form der Dichtung als Vorlage zu nehmen (~2,5cm hoch), ist das möglich oder hat jemand einen anderen Vorschlag.
Ein Spacer wird verwendet um die Hitze vom Vergaser fernzuhalten oder um den Drehzahlbereich nach oben zu verlagern.
Das macht bei Bootsmotoren aber keinen Sinn.
Wir brauchen Bumms von unten

Zitat:
Zitat von schmw58 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir sagen wo?!
lg
danke
http://www.usspeed.de/
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  #7  
Alt 09.12.2009, 22:23
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Warum haben dann die Magnum von Mercruiser alle ne Hohe Spinne ??
Volvo hat da auch bei einigen Motoren gemacht. Sind zb der der AQ290A und der 271C und D.
Vom System her sind die alle gleich nur das genau diese Motoren mehr Leistung haben. Ich kenne es genau anders rum Spacer bringt mehr Drehmoment.
__________________
Gruß Sven
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  #8  
Alt 09.12.2009, 22:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Warum haben dann die Magnum von Mercruiser alle ne Hohe Spinne ??
Volvo hat da auch bei einigen Motoren gemacht. Sind zb der der AQ290A und der 271C und D.
Vom System her sind die alle gleich nur das genau diese Motoren mehr Leistung haben. Ich kenne es genau anders rum Spacer bringt mehr Drehmoment.
Eventuell solltest du Deine Kenntnisse erweitern.


Mercruiser Motoren mit hoher Spinne drehen mehr als 4600.
Sprich 4800 oder 5000 U/min.

Schau die mal auf der Edelbrock Seite die Drehzahlen der Performa und die der Torker und vorallen die der Victor Brücke an.


Die Amis übertreiben es so weit mit der der Ansaughöhe,
das die Motoren bei 1000 U/min im Standgas am Leben gehalten werden müssen.

Das geht im Boot gar nicht.
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Geändert von Cyrus (09.12.2009 um 22:44 Uhr)
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  #9  
Alt 10.12.2009, 00:41
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ein Spacer wird verwendet um die Hitze vom Vergaser fernzuhalten oder um den Drehzahlbereich nach oben zu verlagern.
Das macht bei Bootsmotoren aber keinen Sinn.
Wir brauchen Bumms von unten



http://www.usspeed.de/

Ist leider nur zum teil richtig !!!!

Ein spacer dient um im oberen drehzahl bereich des motors eine bessere flies geschwindigkeit des sprit/luft gemisches zu gewaerleisten.

Hat mit vern haltung von hitze absolut nix zu tun, wobei das natuerlich hilfreich waere und bei phenolic spacern auch so ist.
Eine ( bei manchen motoren ) neben wirkung ist das es die drehzahl grenze nach oben steigt und logisch der motor bei hoeren drehzahlen das boot schneller fortbewegt.
Man sollte aber nicht die vom motoren bauer angegebene hoechst drehzahl ueberschreiten.
NM. , ist das was ein boot forwaerz bewegt, aber mit anstig von PS ist auch klar das die NM ansteigen, wenn es der motor zulaest.
Phenolic ist ein material das aus kunstharz besteht und aussieht wie holz , da es in verschiedenen lagen zusammen laminiert ist.
mit einer normalen ansaugspinne reicht allu, da die hitze dort egal ist.
Nur bei wirklich HP ansaugspinnen sollte man phenolic nehmen , die haetten dann aber unter der spinne ein oel fang blech. Denn das ist eigentlich was die hitze zur ansaugspinne uebertraegt ( hoch geschossenes oel von der kurbelwelle ) !

Also auf jeden fall bringt ein spacer immer ein + egal an welchem vergaser motor.


Sorry
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Geändert von DAREDEVIL (10.12.2009 um 02:09 Uhr)
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  #10  
Alt 10.12.2009, 00:47
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Eventuell solltest du Deine Kenntnisse erweitern.


Mercruiser Motoren mit hoher Spinne drehen mehr als 4600.
Sprich 4800 oder 5000 U/min.




Die Amis übertreiben es so weit mit der der Ansaughöhe,
das die Motoren bei 1000 U/min im Standgas am Leben gehalten werden müssen.

Das geht im Boot gar nicht.
Auch hier bist du etwas fehlerhaft informiert. SORRY

Die meisten die ich kenne drehen im idle ( standgas ) ca. 800-900 !

Aber die hoere drehzahl ist durch die nockenwelle bestimmt und nicht durch die ansaugspinne !

Dazu gehoert dann noch ein anstaendiges ventil system wie bei allen merc HP z.b. CRANE aber bessere sind dann JESEL und T&D !!!!!!

Ausserdem haben die HP motoren eine forged ( gehaertete ) kurbelwelle und pleuel , die normale Mercs nicht haben.

Die groesseren wie z.B. HP 850 , 1075 und 1200 haben billet ( aus einem stueck gehaertetem stahl geschnitten )

__________________
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  #11  
Alt 10.12.2009, 01:00
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Zitat:
Zitat von schmw58 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir sagen wo?!
lg
danke

Hier

http://motors.shop.ebay.com/__?_from...+spacer&_sacat=
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  #12  
Alt 10.12.2009, 07:12
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Ist leider nur zum teil richtig !!!!

Ein spacer dient um im oberen drehzahl bereich des motors eine bessere flies geschwindigkeit des sprit/luft gemisches zu gewaerleisten.
Mein Reden.
Mit dem Effekt unten herum Drehmoment zu verlieren

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Hat mit vern haltung von hitze absolut nix zu tun, wobei das natuerlich hilfreich waere und bei phenolic spacern auch so ist.
Gut dann nennen wir die anderen halt "phenolic spacer"

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Eine ( bei manchen motoren ) neben wirkung ist das es die drehzahl grenze nach oben steigt und logisch der motor bei hoeren drehzahlen das boot schneller fortbewegt.
Meine Reden. Aber nur wenn auch noch Drehmoment zur Verfügung steht.

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Man sollte aber nicht die vom motoren bauer angegebene hoechst drehzahl ueberschreiten.
NM. , ist das was ein boot forwaerz bewegt, aber mit anstig von PS ist auch klar das die NM ansteigen, wenn es der motor zulaest.
Also doch keinen Spacer verbauen?


Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Phenolic ist ein material das aus kunstharz besteht und aussieht wie holz , da es in verschiedenen lagen zusammen laminiert ist.
Danke

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
mit einer normalen ansaugspinne reicht allu, da die hitze dort egal ist.
Nur bei wirklich HP ansaugspinnen sollte man phenolic nehmen , die haetten dann aber unter der spinne ein oel fang blech. Denn das ist eigentlich was die hitze zur ansaugspinne uebertraegt ( hoch geschossenes oel von der kurbelwelle ) !
Also doch nicht so von Nachteil was?

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Also auf jeden fall bringt ein spacer immer ein + egal an welchem vergaser motor.


Sorry
Durch den höheren Ansaugtrakt kann es passieren das der Motor,
im unteren Drehzahlbereich nicht in der Lage ist das Gemisch in den
Brennraum zu saugen.


Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Auch hier bist du etwas fehlerhaft informiert. SORRY

Die meisten die ich kenne drehen im idle ( standgas ) ca. 800-900 !
Und wie hoch dreht ein normaler Mercruiser Motor?
Lege mal bei 900 U/min beim Alpha einen Gang ein.

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Aber die hoere drehzahl ist durch die nockenwelle bestimmt und nicht durch die ansaugspinne !
Du solltest dich mal mit einem versierten Motorenbauer unterhalten.
Meine Unterlagen sagen etwas anders.

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen

Dazu gehoert dann noch ein anstaendiges ventil system wie bei allen merc HP z.b. CRANE aber bessere sind dann JESEL und T&D !!!!!!

Ausserdem haben die HP motoren eine forged ( gehaertete ) kurbelwelle und pleuel , die normale Mercs nicht haben.

Die groesseren wie z.B. HP 850 , 1075 und 1200 haben billet ( aus einem stueck gehaertetem stahl geschnitten )



Wer wollte das wissen?


P.S. Schade das nicht auch die unterschiedlichen Bauforen der Spacer eingegangen bist.
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  #13  
Alt 10.12.2009, 07:48
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Also auf jeden fall bringt ein spacer immer ein + egal an welchem vergaser motor.
Und wie sieht das bei einem MPI aus?


Wofür sind denn die seitlichen Anschlüsse an diesen Spacern
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spacer.jpg
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  #14  
Alt 10.12.2009, 08:06
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Und wie sieht das bei einem MPI aus?


Wofür sind denn die seitlichen Anschlüsse an diesen Spacern
Anhang 175319

Der anschluss an DEM SPACER ist fuer unterdruck, ein PKW motor spacer, wobei ich die bei MEINEN GEBAUTEN motoren gerne auf dem dyno benutze um diesen zu messen !!!!
__________________

Geändert von DAREDEVIL (10.12.2009 um 08:21 Uhr)
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  #15  
Alt 10.12.2009, 08:09
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Mein Reden.
Mit dem Effekt unten herum Drehmoment zu verlieren



Gut dann nennen wir die anderen halt "phenolic spacer"



Meine Reden. Aber nur wenn auch noch Drehmoment zur Verfügung steht.


Also doch keinen Spacer verbauen?



Danke



Also doch nicht so von Nachteil was?



Durch den höheren Ansaugtrakt kann es passieren das der Motor,
im unteren Drehzahlbereich nicht in der Lage ist das Gemisch in den
Brennraum zu saugen.



Und wie hoch dreht ein normaler Mercruiser Motor?
Lege mal bei 900 U/min beim Alpha einen Gang ein.



Du solltest dich mal mit einem versierten Motorenbauer unterhalten.
Meine Unterlagen sagen etwas anders.



Wer wollte das wissen?


P.S. Schade das nicht auch die unterschiedlichen Bauforen der Spacer eingegangen bist.

Bitte hoer auf, ich moechte dich nicht hier blos stellen !

Ich jabe nicht von drehmoment grenze sondern von drehzahl grenze geredet. Die drehmoment kurve veraendert sich,,,aber nicht so das man ein ALPHA boot nicht mehr fahren kann !

Ausserdem, sind vergasser motoren fallstrom abhaengig , zylinder 3,5,4und6 bekommen den meisten sprit, ein spacer sorgt dafuer das sich das gemisch verteilen kann damit alle Zylinder gleichmaessig davon was ab bekommen.

Moechte jetzt nicht mehr, da ich nur helfen moechte und keinen fachmenschen belehren!

WIESO ICH ?
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Geändert von DAREDEVIL (10.12.2009 um 08:15 Uhr)
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  #16  
Alt 10.12.2009, 08:26
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Der anschluss an DEM SPACER ist fuer unterdruck, ein PKW motor spacer, wobei ich die bei MEINEN GEBAUTEN motoren gerne auf dem dyno benutze um diesen zu messen !!!!
An meinem Spacer (nicht der auf dem Bild) sind 2 Anschlüsse, einer vorne einer hinten.

Wie verhält sich das Ding denn nun bei einem MPI?
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  #17  
Alt 10.12.2009, 08:44
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Bitte hoer auf, ich moechte dich nicht hier blos stellen !
Ja wo denn dann?
Etwa im Aquaristik Forum?

Lass dich nicht aufhalten.

Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Moechte jetzt nicht mehr, da ich nur helfen moechte und keinen fachmenschen belehren!
Dann hilf doch mal und erkläre uns die drei unterschiedlichen Formen von Spacern und deren Wirkung.


@Pit,
es gibt wirklich Spacer, die im unter Drehzahlbereich die Leistung erhöhen.

Spacer können je nach Design
High Speed, Low Speed, Beides und gar nichts verbessern.
Alle drei Spacer machen auf unterschiedlichen Brücken etwas anderes.

Die Standard Spacer verschieben die Leistungskurve zumeist nach oben.
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  #18  
Alt 10.12.2009, 09:03
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
@Pit,
es gibt wirklich Spacer, die im unter Drehzahlbereich die Leistung erhöhen.

Spacer können je nach Design
High Speed, Low Speed, Beides und gar nichts verbessern.
Alle drei Spacer machen auf unterschiedlichen Brücken etwas anderes
Bei einem MPI kommt doch von da oben garkein Sprit rein,
ist das Ding in dem Fall dann nicht völlig redundant?

Keine Ahnung welcher das ist, steht nichts drauf.
Ist aber nur der äussere Rahmen um genau 25mm erhöht,
sieht in etwa so aus:
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  #19  
Alt 10.12.2009, 09:06
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Bei einem MPI kommt doch von da oben garkein Sprit rein,
ist das Ding in dem Fall dann nicht völlig redundant?

Sehe auch so. Da war ein Spezi am Werk.
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  #20  
Alt 10.12.2009, 09:10
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Dann fliegt der Mist raus und ich verliere weitere 2,5cm an Einbauhöhe.
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  #21  
Alt 10.12.2009, 10:01
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Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Bitte hoer auf, ich moechte dich nicht hier blos stellen !
Du bist 1) so lächerlich und 2) kannst du dein "Wissen" von Automotoren nicht einfach auf Bootsmotoren übertragen, das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
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  #22  
Alt 10.12.2009, 11:48
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Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Dann fliegt der Mist raus und ich verliere weitere 2,5cm an Einbauhöhe.

könnte der Spacer bis zu mir fliegen?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #23  
Alt 10.12.2009, 12:25
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
könnte der Spacer bis zu mir fliegen?

Cool, bau ein das Ding..

Ich habe ein Messrrgebnis gefunden,
da hat genau dieser Spacer, auf einen GM SB,
8-10 PS bei 5600 U/min gebracht.
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ᴒɦᴚᴝϩ


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Alt 10.12.2009, 12:26
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Hallo

Möchte auch noch was loswerden zu dem Thema.
Allgemein ist es so bei Motoren, egal ob Auto oder Boot, dass ein kurzer Ansaug mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich bringt und ein langer Ansaugweg mehr Leistung bei hohen Drehzahlen.
Da ein normaler Bootsmotor ja nicht 6000 U/min und höher dreht macht demzufolge ein verlängern des Ansaugweges wenig sinn, wir brauchen ja in den unteren Drehzahlen Kraft.
Naja, Cyrus hat das ja eigentlich auch schon gesagt und so ist es !!

Gruss Adi
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Alt 10.12.2009, 14:44
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Cool, bau ein das Ding..

Ich habe ein Messrrgebnis gefunden,
da hat genau dieser Spacer, auf einen GM SB,
8-10 PS bei 5600 U/min gebracht.

5600? Das soll der doch gar nicht Ich wollte den nur mal probieren um mal ein echtes Ergebnis liefern zu können
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