|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vista immer langsamer
Ihr geschätzten PC-Freaks,
das Supernotebook meiner Bekannten hat Vista. System funktioniert in allen Lagen genial - wie meines damals auch. Leider wird der Startvorgang immer länger - wir sind jetzt schon bei knapp 5 Minuten (meins 35 Sekunden). Habe mit einem Reg-sweeper schon versucht - ohne Erfolg. Die Dame hat keine Spiele, nur Bildersoftware und sehr viele Dateien (ca 8.000 jpg´s) drauf. Als Virenscanner läuft McAfee. Hat jemand einen Tip, mit welchem Programm man den Startvorgang optimiert, bzw auf unsinnig gestartete Dienste unstersucht und bereinigt? Herzlichen Dank im voraus Gruß Ray
|
||||
|
||||
Ray, vielleicht erst einmal den leichteren Weg
Schau mal unter Start -> Zubehör -> Systemprogramme, dort ist ein Tool zur Datenträgerbereinigung, lasse das mal Dein System reinigen. Vielleicht hilft es etwas Gruß UWE
|
||||
|
||||
Systemwiederherstellung oder Backup zurückspielen. Leider.
|
|
||||
|
||||
Tuneup probiert?
sj
|
|||
|
|||
Hallo,
ich starte mein Notebook nur wenn ein Update von Herrn Gates das wünscht. Ansonsten ist es so eingestellt: Klappe zu = Ruhezustand. Und ist beim Einschalten schnell wieder wach. Ansonsten Festplatte aufräumen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke Uwe,
Platte wird unter jedem System grundsätzlich periodisch defragmentiert und bereinigt ("tote Dateien" und Segmente). "TuneUp" versucht. Ccleaner werde ich probieren, sobald ich bei der Dame wieder zu Wort komme ... ich meine, wenn ich da bin. Danke soweit. Jeder Tip wird probiert und danach berichtet. Gruß Ray
|
||||
|
||||
Virtuellen Arbeitsspeicher verstellt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
Themen-Optionen | |
|
|