|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
scheiss tag, scheiss tag, scheiss tag, scheiss tag, freitag, samstag, sonntag...
wann ist die woche endlich rum?! heute 2 stündige metalltechnik arbeit und english mündliche noten gemacht..., morgen 4 stündig deutsch arbeit, so wies ausschaut direkt im anschluss 2 stündige mathe arbeit nachschreiben (am eigtl. termin flach gelegen) und dann noch spanisch referat halten, mittwoch 2 stündige geschichts-arbeit, donnerstag 2 stündige elektrotechnik-arbeit und dann im anschluss schriftliche sport-klassenarbeit,... freitag? ich will wochenende!!!
|
||||
|
||||
Glaube mir...
....bin ich froh das alles hinter mir zu haben - EHRLICH! Das hilft Dir zwar nicht weiter - aber ich bin so saufroh darüber - aus und vorbei - niemals mehr pauken!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und weil du nicht mehr pauken musst, gibt es nur noch "gute und glückliche Tage" Ich weiß ja nicht, ob das so ist aber es gibt mal Tage oder auch Wochen, da wäre es besser, man hätte sein Bettchen nicht verlassen Aber genauso gibt es Zeiten, da läuft alles leicht und locker "vom Hocker" Ich vergesse die "Schietzeiten" immer ganz schnell Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
versuche jeden tag auf neue etwas dazu zu lernen und bin froh darüber das mir das ab und zu gelingt...
und ärgere mich heute manchal schon so richtig, dass ich meine (doch sehr guten) möglichkeiten früher nicht zu 100% ausgenutzt habe...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sicher gibt es heute andere Belastungen im fortschreitenden Leben - und es ist eben nicht immer alles FRIEDE FREUDE SONNENSCHEIN.... leider - aber ich bin froh wenigstens dieses ein Kapitel (w.o) streichen zu können. Ach Rebel, ich sehe in meiner Glaskugel irgendwann kommt noch dieser Stress mit dem dämlichen Zivilversager (Gefreiter ) bei der Bundeswehr... und der Eklat mit dem Mann vom Finanzamt ... ... ect Hoffe unser Rebel nimmt anständig seine Ritalin Tabletten und zieht sein Ding entspannt durch! Viel Erfolg trotzdem!
|
||||
|
||||
naja,...
wenn man dabei bedenkt, dass das schulgesetz von den meisten lehrern einfach ein dreck beachtet wird, man sie drauf anspricht und es ihnen am arsch vorbei geht, nenn ich das nicht unbedingt einen normalen tag... ausserdem nenn ich es nicht normal, wenn man in einer woche 5 bzw 6 klassenarbeiten schreiben soll, 3 bzw 4 davon in hauptfächern, wenn in der nächsten woche nicht eine einzige im plan steht,... nur die geehrten lehrer zu faul sind mal eine zu verschieben...
|
||||
|
||||
Die Einhaltung der max. Anzahl an Proben in der Woche sind doch für die Lehrer letztendlich nur RICHTWERTE, oder?
|
||||
|
||||
Was hängst Du noch im BF rum - ab an den Schreibtisch...
Gruß Mario
|
||||
|
||||
ich trink gerade meine 2te tasse kaffee, damit ich wach bleib, ess dann noch was, trink noch nen doppelten espresso, und lese dann noch 80 seiten kafka, mach dannach mathe, dann spanisch, und dann geschichte. und irgendwann heute nacht um 2 werd ich tot umfallen, um 6:20 klingelt dann der wecker und es geht von vorne los...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute morgen 4 Stunden Chemo mit Cisplatin und Navelbine. Im Anschluss 15 Min. Strahlentherapie unter dem Linearbeschleuniger. Täglich....bis Freitag. Und durch die Nebenwirkungen krabbelt man am Wochenende auf den Knien über den Wohnzimmerteppich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gute besserung...
|
||||
|
||||
Also Stress ist da bestimmt,aber ich muss sagen heute Lerne ich gerne und mache alles mit was geht. Das hätte ich mal schon früher so machen sollen Naja wird ja auch mit 30 Jahren noch belohnt sonst hätte ich wohl nicht bei der derzeitigen Lage neue Arbeit gefunden bei der nen gutes Stück mehr Geld rüberkommt.
|
|
||||
|
||||
Früher hätte man gesagt:
"HEUL doch..." Gruß skegj.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute besserung und niemals aufgeben
|
|
||||
|
||||
Was mir früher so aufgefallen ist: zum Ende des Semesters/Schuljahres kamen die Pauker endlich auf Touren und wollten noch schnell ihre Arbeiten in den Kasten kriegen. Absprache mit Kollegen? Fehlanzeige!
Und dann noch 10 min Zeit zwischen zwei Klausuren für Raumwechsel, Unterlagen sortieren, pinkeln gehen. Naja, irgendwie habe ich das auch überlebt
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine letzten 6 Wochen sahen zb. so aus: Morgens um 5 raus, entweder gleich an den Rechner und bis Mitternacht arbeiten - oder - um 6 auf die Autobahn, zum Kunden, ins Hotel, an den Rechner und bis Mitternacht arbeiten. Das Headset im Ohr und jeden Tag etwa 3 Stunden Telefonate, zwischendurch eine Messe mit Abendveranstaltungen, kein Wochenende, Meetings, Verhandlungen, Aufträge schreiben, Rechnungen schreiben, Rechnungen anmahnen usw usw usw . Ich wäre gerne noch mal Anfang 20 und im Studium
|
||||
|
||||
Heiko,
Du weißt doch: Nur Pakete gibt man auf.
|
|
||||
|
||||
Könnte ich nur nochmal zur Schule
Schulzeit = Schönste Zeit Klingt zwar hart , ist aber so Ohne Fleiß kein Preis
|
||||
|
||||
Na klar, lernst doch zB. im BF jeden Tag was dazu.
Dat muß so, was willste sonst immer Deinen Kunden erzählen.
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Das wird das Leben lang nicht aufhören, denn sonst bist Du bald Schrott und den braucht auf dem Markt keiner....
Schule und Studium war trotzdem eine gelie Zeit! Bernd.
|
|||
|
|||
...ja ja die gute alte Zeit, in der man sich "nur" über Prüfungen Gedanken machen mußte....
Viel Glück noch dabei ! Schoni |
|
||||
|
||||
Wer nebenbei noch Zeit hat, im zu posten (statt z.B. zu lernen), der kann nicht zu 100% ausgelastet sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich rate jedem meinen männlichen azubis auf die frage hin zivildinest oder bund, zum militär zu gehen... ich war zwar "nur" 12 monate aber es war eine meiner schönsten zeiten
|