|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Bild/Foto bei Adobe Photoshop CS4 ausschneiden?
Hallo Leute,
ich habe ein Bild bzw. SChriftzug unter Adobe Photoshop erstellt. Diesen würde ich jetzt gerne ausschneiden. Den Schriftzug möchte ich nämlich auf ein T-Shirt drucken lassen. Daher meine Frage wie funzt das? Hier mal das Bild. Es sollte wenn möglich direkt an den Flammen-Linien ausgeschnitten werden. Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Stefan
|
||||
|
||||
Dafür gibt es doch diese Zauberstab- und auch Lasso-Funktion.
Zauberstab: Pixelbereiche mit einem bestimmten Farbintervall kann man markieren, z. B. den Hintergrund, Lasso: Man kann eine Auswahl entlang von Konturen vornehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok, danke schon mal. Ist aber gar nicht so leicht. Lese mir gerade die Hilfe durch!
|
||||
|
||||
Geht das nicht auch automatisch??
Das bekomme ich ja gar nicht hin! *grr*
|
|||
|
|||
So? Es geht natürlich sauberer, aber dann dauert es länger als eine Minute.....
Warum hast Du das denn eingebunden und nicht als Ebene stehen lassen? Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie geht das? Weiß ich net. Mir hat das jemand so gezeigt mit den verschiedenen Ebenen. So gut kenne ich das Programm noch nicht
|
|||
|
|||
Das habe ich leider mit PI gemacht weil ich PS nie wirklich kapiert habe .
Bei PI mit Zauberstab ausschneiden, dann war der Rand noch etwas mehr schwarz, da noch mal mit dem Zauberradierer drauf und das wars. Mit dem Lasso würde man das genauer hinkriegen, aber das dauert dann eben etwas länger. Für PS kann ich Dir das leider nicht erklären. Anneke |
|
||||
|
||||
Achso.
Darf ich mal fragen was PI ist? Ich hab noch etwas rausgefunden. Das geht auch über die Farbauswahl. Aber ich glaube damit spiele ich mich morgen!
|
|||
|
|||
Photo Impact
Anneke |
|
||||
|
||||
Du hast Software für mehrere hundert Euro auf dem Rechner und weißt nicht, wie man sie benutzt? Das riecht etwas nach "dezentral gelagerter privater Sicherheitskopie", oder nicht?
Ich wäre vorsichtig, solche Fragen in öffentlichen Foren zu stellen, falls es so sein sollte. Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auch gerade dabei mir die Software zu erlernen. Und gerade leicht ist Adobe Photoshop nicht gerade! Ich mache das nämlich über Youtube - Tutorien.
|
||||
|
||||
Tante edit
Björn Geändert von stummelchen1972 (29.12.2009 um 00:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Sommer segeln, im Winter so etwas lernen, zwischendurch 2 Segelboote betreuen und natürlich noch in der FH Rosenheim studieren, finde ich gut, wenn man so aktiv ist Gruß UWE
|
||||
|
||||
Aaaah. Jetzt ja. Student.. da war doch was....
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
owned by Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das stimmt. Da bin ich sehr aktiv. Das bedauert auch manchmal meine Freundin. Ich spiele schon die Tage mit Adobe Photoshop. Aber das ist wirklich nicht einfach zu bedienen. Und eines ist mir auch immer wichtig. Alles was ich mir beigebracht habe bzw. was ich kann, schadet mir nicht. Jedes Wissen ist nützlich!! Sei es im Privatleben oder sei es im Beruf!
|
||||
|
||||
Hi
mach den Hintergrund in eine Farbe die du in dem Schriftzug nicht verwendest, dann speicher das als Gif ab und mache den Hintergrund transparent. Welche Farbe soll das T-Shirt haben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnten meine Worte sein Gruß UWE
|
||||
|
||||
Wer eine absolut professionelle Bildbearbeitungssoftware für lau haben möchte der sollte sich unbedingt GIMP ansehen.
http://www.gimp.org/ Das Programm ist vom Funktionsumfang genauso gewaltig wie Photoshop. GIMP (steht für GNU Image Manipulation Program) ist ein Freeware Projekt. GIMP ist für Windowas und Linux frei zum downloaden. Ich möchte aber schon erwähnen, daß die Software nicht in 5 Minuten erlernbar ist. Man muß sich wirklich Zeit dafür nehmen. Wer es aber beherrscht kann das hier gestellte Problem in 5 Minuten lösen. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
In PS geht's auch mit dem Zauberstab.
Zauberstabwerkzeug auswählen, auf den Hintergrund klicken und dann im Programmmenü: Auswahl -> Auswahl umkehren "Str"+"c" drücken, dann "Str"+"v" drücken und die Hintergrundebene löschen. Jetzt das Bild als GIF mit tranparentem Hintergrund abspeichern. |
Themen-Optionen | |
|
|