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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.01.2010, 13:13
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
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Standard Mercury V6 Kühlung. Video. Bitte anschauen und Beraten.

Hier seht ihr meinen Mercury an Spühlohren. Der Kontrollstrahl kam erst nach ca 2 Minuten (vermutlich haben hier die Thermostate aufgemacht). Dann wenn die Thermostate wieder etwas zu machen wird er wieder schwächer.

Ist das normal???? Komplette Wasserpumpe ist neu.

Das Problem mit dem überlaufenden vergasern hab ich beseitigt. Läuft wie ein Uhrwerk

http://www.youtube.com/watch?v=EPGD4wZsb9U
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Gruß
Frank
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  #2  
Alt 03.01.2010, 13:16
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von fbifrunk Beitrag anzeigen
... der motor im video hat noch keine thermostate und läuft nur auf 4 zylindern
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  #3  
Alt 03.01.2010, 13:20
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Normalerwiese sollte der Kontrollstrahl direkt da sein, auch ohne das der Motor läuft, wenn unten der Flusher draufsitzt.
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
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  #4  
Alt 03.01.2010, 13:22
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Ohne das der Motor läuft? Sowas hab ich noch nie gehört!!!

Chris läuft das teil so rund wenn nur 4 Zylinder da sind ?
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Gruß
Frank
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  #5  
Alt 03.01.2010, 13:23
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Bei mir klappts und Pumpenseitig ist alles bestens und neu und überhaupt.
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Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
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  #6  
Alt 03.01.2010, 13:28
jaguar10 jaguar10 ist offline
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Zitat:
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Normalerwiese sollte der Kontrollstrahl direkt da sein, auch ohne das der Motor läuft, wenn unten der Flusher draufsitzt.
so kenn ich das aber nicht
die wasserpumpe muß schon arbeiten sonst ist da kein kontrollstrahl
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  #7  
Alt 03.01.2010, 13:31
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von fbifrunk Beitrag anzeigen
Ohne das der Motor läuft? Sowas hab ich noch nie gehört!!!

Chris läuft das teil so rund wenn nur 4 Zylinder da sind ?
... timo hat recht, es gibt motoren da kommt ein kontrollstrahl nur mit spüler ohne dass der motor läuft

... der läuft nicht im geringsten rund, so muss der laufen

Geändert von omas gurkenfass (03.01.2010 um 13:38 Uhr)
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  #8  
Alt 03.01.2010, 15:53
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Fehler gefunden. Wenn das meine Werkstätt wär ich würde die Leute erschlagen mit dem Motor.

Zylinder unten links hat keinen zündfunken. Alle anderen haben eine Funkenstrecke von mehreren zentimetern.

Kann man das eingrenzen? Chris was meinst du ? Spule oder CDI? CDI zum testen hab ich hier, aber keine Spule....
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Gruß
Frank
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  #9  
Alt 03.01.2010, 16:28
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Wenn ich nochmal was sagen darf, dann würde ich auf Spule tippen, wenn die CDI was hätte, würde wahrscheinlich nichts mehr laufen.
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Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
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  #10  
Alt 03.01.2010, 16:31
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Vermute ich auch. bei meiner letzten kaputten merc cdi hatten mehrere Zylinder aussetzer so das er kaum mehr angesprungen ist. Da liefen nur noch 3 von 6 zylindern.
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Gruß
Frank
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  #11  
Alt 03.01.2010, 16:37
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zum Testen einfach mal umstecken.
So kannst Du die Spulen aus bzw. eingrenzen.
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #12  
Alt 03.01.2010, 16:49
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für sowas hat chris ein ohr.


Zitat:
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... der motor im video hat noch keine thermostate und läuft nur auf 4 zylindern
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  #13  
Alt 03.01.2010, 21:41
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Sollte es wärmer werden mache ich auch mal ein video von meinem
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
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  #14  
Alt 03.01.2010, 22:01
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Sollte es wärmer werden mache ich auch mal ein video von meinem
__________________
gregor

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  #15  
Alt 06.01.2010, 18:56
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Standard 2 Takter

Sagt mal, rauchen 2-takt Aussenborder beim Starten immer so?

Kein Wunder dass die verboten wurden.

Grüsse

Harald
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  #16  
Alt 06.01.2010, 21:45
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Ja ne ist klar. Kein Zweitakter hat nen Kat. Da kommt überall das selbe raus. Ob 20 jahre alter V6 vergaser oder Nagelneuer Direkteinspritzung.
__________________

Gruß
Frank
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  #17  
Alt 06.01.2010, 21:45
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Zitat:
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Sagt mal, rauchen 2-takt Aussenborder beim Starten immer so?
Kein Wunder dass die verboten wurden.
... wo soll denn da rauch sein ?
... und was ist verboten ?
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  #18  
Alt 06.01.2010, 21:54
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Zitat:
Zitat von fbifrunk Beitrag anzeigen
Ja ne ist klar. Kein Zweitakter hat nen Kat. Da kommt überall das selbe raus. Ob 20 jahre alter V6 vergaser oder Nagelneuer Direkteinspritzung.

...aber nur fast !

__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #19  
Alt 06.01.2010, 22:27
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Zitat:
Zitat von fbifrunk Beitrag anzeigen
Ja ne ist klar. .... Da kommt überall das selbe raus. Ob 20 jahre alter V6 vergaser oder Nagelneuer Direkteinspritzung.
Das stimmt nicht, ein DFI macht das nicht, kein bisschen.
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Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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Alt 06.01.2010, 23:26
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Zitat:
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Ja ne ist klar. Kein Zweitakter hat nen Kat. Da kommt überall das selbe raus. Ob 20 jahre alter V6 vergaser oder Nagelneuer Direkteinspritzung.
Selbstverständlich gibt es Kat für Zweitakter. Sogar als Nachrüstkit für Trabbis erhältlich
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Gruß Karsten
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  #21  
Alt 06.01.2010, 23:29
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Mag sein das der Rauch verschwunden ist. Das Endprodukt bleibt aber das selbe und es wird kaum weniger verbraucht.
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  #22  
Alt 06.01.2010, 23:31
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Was hat der Kat denn mit dem Qualm/Rauch zu tun?

Du weisst welche Funktion ein Kat hat?
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Gruß Karsten
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  #23  
Alt 07.01.2010, 06:30
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
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Mag sein das der Rauch verschwunden ist. Das Endprodukt bleibt aber das selbe und es wird kaum weniger verbraucht.
Das ist ungerecht, aktuelle 2-Takter (E-Tec / Optimax) haben schon einen wesentlich niedrigeren Verbrauch und bessere Schadstoffwerte als die konzeptionell uralten 2-Takter....

Und, auch Viertakter können qualmen...

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gregor

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  #24  
Alt 07.01.2010, 07:30
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Bessere Schadstoff und Verbrauchswerte. Ich finde eine Ersparnis von 10-20% gegeüber Vergasermotoren ziemlich unbedeutend. Und diese wird meistens auch nur bei Teillast erreicht in unteren Drehzahlen.

Dazu kommt dann das die Motoren so hochkompliziert geworden sind das man kaum noch was selbst machen kann und die Ersatzteile ein vermögen Kosten.

Ich habe mich deswegen bewusst gegen einen Optimax entschieden. Wenn hier Injektoren oder der Kompressor oder Das Seuergerät versagen ist die Saison für mich vorbei.

Und das alles für den dreifachen Anschaffungspreis, 30 Kg mehr Gewicht und den o.g. Minderverbrauch.
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Gruß
Frank
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Alt 07.01.2010, 08:22
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Rotkäppchen
 
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Und, auch Viertakter können qualmen...
Das ist aber kein Qualm sondern Wasserdampf

Guckt doch mal bitte bei der Kälte in den Rückspiegel nachdem ihr eure Autos gestartet habt
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