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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury V6 Kühlung. Video. Bitte anschauen und Beraten.
Hier seht ihr meinen Mercury an Spühlohren. Der Kontrollstrahl kam erst nach ca 2 Minuten (vermutlich haben hier die Thermostate aufgemacht). Dann wenn die Thermostate wieder etwas zu machen wird er wieder schwächer.
Ist das normal???? Komplette Wasserpumpe ist neu. Das Problem mit dem überlaufenden vergasern hab ich beseitigt. Läuft wie ein Uhrwerk http://www.youtube.com/watch?v=EPGD4wZsb9U
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Gruß Frank |
#2
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Zitat:
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#3
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Normalerwiese sollte der Kontrollstrahl direkt da sein, auch ohne das der Motor läuft, wenn unten der Flusher draufsitzt.
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#4
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Ohne das der Motor läuft? Sowas hab ich noch nie gehört!!!
Chris läuft das teil so rund wenn nur 4 Zylinder da sind ?
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Gruß Frank |
#5
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Bei mir klappts und Pumpenseitig ist alles bestens und neu und überhaupt.
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#6
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Zitat:
die wasserpumpe muß schon arbeiten sonst ist da kein kontrollstrahl |
#7
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Zitat:
... der läuft nicht im geringsten rund, so muss der laufen Geändert von omas gurkenfass (03.01.2010 um 13:38 Uhr) |
#8
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Fehler gefunden. Wenn das meine Werkstätt wär ich würde die Leute erschlagen mit dem Motor.
Zylinder unten links hat keinen zündfunken. Alle anderen haben eine Funkenstrecke von mehreren zentimetern. Kann man das eingrenzen? Chris was meinst du ? Spule oder CDI? CDI zum testen hab ich hier, aber keine Spule....
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Gruß Frank |
#9
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Wenn ich nochmal was sagen darf, dann würde ich auf Spule tippen, wenn die CDI was hätte, würde wahrscheinlich nichts mehr laufen.
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#10
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Vermute ich auch. bei meiner letzten kaputten merc cdi hatten mehrere Zylinder aussetzer so das er kaum mehr angesprungen ist. Da liefen nur noch 3 von 6 zylindern.
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Gruß Frank |
#11
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Zum Testen einfach mal umstecken.
So kannst Du die Spulen aus bzw. eingrenzen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#12
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für sowas hat chris ein ohr.
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#14
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gregor
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#15
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2 Takter
Sagt mal, rauchen 2-takt Aussenborder beim Starten immer so?
Kein Wunder dass die verboten wurden. Grüsse Harald |
#16
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Ja ne ist klar. Kein Zweitakter hat nen Kat. Da kommt überall das selbe raus. Ob 20 jahre alter V6 vergaser oder Nagelneuer Direkteinspritzung.
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Gruß Frank
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#17
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Zitat:
... und was ist verboten ? |
#18
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Zitat:
...aber nur fast !
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#19
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Das stimmt nicht, ein DFI macht das nicht, kein bisschen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#20
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Selbstverständlich gibt es Kat für Zweitakter. Sogar als Nachrüstkit für Trabbis erhältlich
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#21
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Mag sein das der Rauch verschwunden ist. Das Endprodukt bleibt aber das selbe und es wird kaum weniger verbraucht.
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Gruß Frank |
#22
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Was hat der Kat denn mit dem Qualm/Rauch zu tun?
Du weisst welche Funktion ein Kat hat?
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#23
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Zitat:
Und, auch Viertakter können qualmen...
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gregor |
#24
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Bessere Schadstoff und Verbrauchswerte. Ich finde eine Ersparnis von 10-20% gegeüber Vergasermotoren ziemlich unbedeutend. Und diese wird meistens auch nur bei Teillast erreicht in unteren Drehzahlen.
Dazu kommt dann das die Motoren so hochkompliziert geworden sind das man kaum noch was selbst machen kann und die Ersatzteile ein vermögen Kosten. Ich habe mich deswegen bewusst gegen einen Optimax entschieden. Wenn hier Injektoren oder der Kompressor oder Das Seuergerät versagen ist die Saison für mich vorbei. Und das alles für den dreifachen Anschaffungspreis, 30 Kg mehr Gewicht und den o.g. Minderverbrauch.
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Gruß Frank |
#25
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Das ist aber kein Qualm sondern Wasserdampf
Guckt doch mal bitte bei der Kälte in den Rückspiegel nachdem ihr eure Autos gestartet habt |
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