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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Umbau eines Bootes aus einem unbekannten Model
Habe mich bei E-Bay in ein Boot verliebt und gleich ersteigert.
Nun will ich es meinen Bedürfnissen anpassen in Optik, Stabilität, Ausstattung und Geschwindigkeit. Weiß nichts von dem Boot und habe auch nichts darüber gefunden im Netz. Vielleicht kennt einer von euch den Typ und Hersteller! Mein Ziel ist lange Strecken allein mit hoher Geschwindigkeit zu fahren. Um weiter zu Bauen brauche ich nun einen passenden Motor! Nur Welchen? Was kann ich dran hängen? Zum Test hab ich ihm mal einen 8PS Jamaha dran gehangen und getestet! Video: http://www.youtube.com/watch?v=PumQB9uAXAM Vielleicht kommen dann auch noch Fragen beim Umbau hinzu! MFG SK |
#2
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Willkommen im BF !
Du hattetst bei Youtube gefragt, was meine Vieser Moskito befeuert, oder... Ach ja, es macht die Ansprache leichter, wenn man seinen Vornahmen hinterlässt........ Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#3
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Ja der bin ich!
MFG Silvio |
#4
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Willkommen im !
Wieviel PS willst du da denn ranhängen? Und was ist hohe Geschwindigkeit für dich? Gruß Aaron
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#5
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Das Gewicht des Boote wird so um die 70Kg sein, es ist 3m lang und 1,20 breit.
Nach dem Umbau wird er sicher 20-30Kg mehr haben. Mein Vorgänger meinte bis 100Kg dürfte man dran hängen können. Also darf der Motor nicht mehr als 70Kg wiegen aber so viel wie möglich Leistung haben. Ich will fliegen über das Wasser! :-D |
#6
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Silvio, das Fahrverhalten dürfte über 30 PS naja, sagen wir mal, leicht haarsträubend werden......
Meine hat kein besonderes Setup und fängt über 50 Km/h mit Chinewalk an..... Es sind hier im BF noch andere Kleinbootfahrer unterwegs, die hierzu auch noch was sagen können. Einfach nen dicken Motor dran und los, das klappt nicht wirklich gut.... Ich behaupte mal mit 100 Kg hinten dran macht das Boot ne Rolle rückwärts. Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (04.01.2010 um 10:51 Uhr) |
#7
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Bin doch ein Harter! ;-P
Denk mal 25PS-50PS dürften auch reichen! Nur welche Motoren sind aber die Leichtesten ? MFG Silvio |
#8
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..........etwas ältere 2-Taktmotoren sind relativ leicht.........
Du musst ja nicht über 30 Jahre alte Brenner fahren, so wie ich.... Kauf ist Glücksache...., ich hatte Glück, beide Motoren sind aus dem BF
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (04.01.2010 um 18:34 Uhr) Grund: verdaddelt
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#9
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Ich würde auch sagen 25 PS reichen vollkommen! Und 100Kg Motor an dem Boot? Bei 70Kg Leergewicht? Hast du schonmal die Eskimorolle beim Kanufahren gelernt?
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#10
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Hab doch bei meinem Schlauchboot auch einen Mercury aus den 70Jahren dran.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=IuSiU3lXd0U Der ist zuverlässiger und leistungsstärker als neueren Motoren von meinem Kumpel! :-D Wo kann man schauen was welcher alte Motor wiegt? MFG Silvio |
#11
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Zitat:
Wie schon gesagt 25-50PS Langschafter denke ich mir! Gas weg nehmen ist einfacher als drauf packen! MFG Silvio |
#12
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Silvio, zu den Gewichten kann ich nichts beitragen, der 20er Johnson war schon an der Moskito montiert, als ich das Boot gekauft habe, ist ein Kurzschaft.
Abgenommen hab ich ihn bis jetzt nicht...... Tippe auf höchstens 35 - 40 Kg (man möge mich korrigieren, wenn ich hier Blödsinn schreibe) Man merkt allerdings sehr deutlich beim Start, ob der Tank (22 l) voll oder schon fast leer ist, der steht hinten drin. Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#13
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Zitat:
Du hattest ja schon mir mal geschrieben wie schwer deiner Bootsgesamtgewicht, Abmaße und wie schnell er ist! MFG Silvio |
#14
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Stell doch mal ein paar Bilder von dem Boot ein, dann können wir vielleicht Licht ins Dunkel der Herkunft bringen und auch vernünftige () Vorschläge zur Motorisierung machen.............
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#15
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Hallo, ist zwar oT, muß aber sein:
Ja, das schöne Elbsandsteingebirge, da waren wir früher immer im Urlaub, ich galaube in Rathen. Das müßte ja bei dir ums Eck sein. oT Ende Zum Quirl kann ich nur sagen das die Könige leicht sind. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#16
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Zitat:
Teile sind knapp und werden mit Gold aufgewogen.
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#17
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Hab grade mal in Deinem Album geblättert, dascha wircklich ne Rennsemmel, da greift das Kleinbootwissen wohl auch nicht mehr......
Flach und fast keine Aufkimmung hinten.............. Nu sind die Experten wirklich gefragt.....
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#18
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Ja das ist es!
Auch wenn ich hier wohne, fällt der Reiz nie weg! Fahr gern durch die Sächsische und Böhmische Schweiz. Meist aber nur bist zum Rastplatz hinter dem Staudamm, aber Entdecke immer wieder was neues! Will diesen Sommer mit paar Läuten eine Tour von Stadt Wehlen nach Prag machen. Wer Lust hat kann sich ja melden! Nun zum König: Sind die auf Langstrecken tauglich? Wie kommt man da an Ersatzteile? Was ich über mein kleinen Teufel erfahren habe: Das mein Boot von einen gebaut wurde, der bei Vieser arbeitete. Er verstarb bevor er fertig es fertig stellen konnte! Danach sollen es welche bekommen und mit einem 15PS eingesetzthaben. Blöde war nur, das sie keinen Bootsschein hatten, es nicht angemeldet war und sich erwischen lassen hat! Anschließend hat es mein Vorbesitzer bekommen, der es wieder aufbauen wollte. Aber aus Zeitmangel es wieder verkauft! Er meinte das es schwer war einen Motor zu finden in seinem Budget. Alle Angaben ohne Gewähr! Somit kam es in meine Hände! Nach dem Testlauf im Sommer hatte mich entschlossen noch paar Sachen zu ändern! 1. die Möglichkeit eines Untergang verhindern 2. bessere Gewichtsverteilung 3. Motorspiegel wieder auf originale Höhe zurück bauen, Stabilisieren und den passenden Motor finden (e.v. Auch Zusätzliche Maßnahmen um Überschlag zu verhindern) 4. Ausstattung b.z.w. Komfort erhöhen 5. Versuchen das Teil anzumelden! 6. Vielleicht auch Paar Flügel noch hinten dran MFG Silvio Geändert von Kamikaze (05.01.2010 um 16:51 Uhr) |
#19
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Ansprüche heute Gestiegen:
Außenborder 25-60PS mit unter 50-75KG Dabei muss es kein Langschafter sein, wenn er unter 40Kg wiegt! Was für Luft gekühlte gibt es überhaupt? Was sind ihre Nachteile? Wo bekommt man z.B. Motoren von König oder Yamato her und ihre Ersatzteile? MFG Silvio Geändert von Kamikaze (06.01.2010 um 16:56 Uhr) |
#20
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Zitat:
Obwohl, Yamato war doch ein Schlachtschiff der Japse im WK 2.... Ich will Dich hier nich vereimern, aber Deine Vorstellungen sind in meinen Augen etwas blauäugig........... Gruß Martin PS: Vielleicht zieht der Trööttitel auch nur nicht die richtigen Leute an...
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#21
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Wenn du dich nicht mit Gewalt umbringen willst dann sollte ein 30er Tohatsu oder Mercury Lightning ausreichen.
Wenn du wissen willst ob du einen Kurz- oder Langschaft brauchst messe mal bitte am Heck von Oberkante Spiegel zum Kiel. |
#22
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Zitat:
MFG Silvio
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#23
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Zitat:
Du hast mich falsch Verstanden! Das Boot hier wird Umgebaut, daher kann ich noch die Spiegelhöhe selbst entscheiden! Bei leichteren Motor kann ich das Heckgewicht anpassen! Was die PS angeht, es geht hier um ein Rennboot deren Fahreigenschaften, Aufbau anders ist und durch den Umbau auch noch wird! MFG Silvio |
#24
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Zitat:
http://fotoalbum.freenet.de/mediapoo...97593957C6.wmv http://fotoalbum.freenet.de/mediapoo...8259394D1E.wmv Der kleine Häßling hat jetzt ein Setback bekommen und wird im Sommer nochmal mit einem 30er Tohatsu getestet |
#25
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Zitat:
So wie das aussieht ist es ein Mercury über 3 Zilinder aus den 70ger Jahren. PS? Die wiegen doch 90 bis über 100KG! Das Boot ist doch noch kleiner als meines! Beim zweitem Video ist der Kleine mit einem 20,25,28 PS bestückt? Der andere ein T-500 mit Tohatsu M40 C mit Spezialschraube. Der wiegt 75 Kg und hat 40PS, so weit ich weiß! Der Sleva 35 und Tohatsu M 40 C wären auch das was ich haben würde wollen, aber noch keinen gefunden bis 1500€. Also such ich nach alternativen! Wie sind eure Erfahrungen so? Welche Kits habt ihr so verbaut? Kumpels von mir experimentieren mit Lachgaseinspritzung! Die beiden Motoren würden euch vielleicht auch stehen! MFG Silvio Geändert von Kamikaze (07.01.2010 um 12:06 Uhr) |
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