|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Antifouling Anstrich
Erstmal ein freundliches Hallo hier im Forum. Ich bin neu hier und ich hoffe mit eurer Hilfe die richtigen Tipps für mich zu finden.
Ich habe letztes Jahr den Segel und Motorbootschein Binnen gemacht und habe dauraf gleich mal eine günstige Wegu Happy Sailing gekauft. Sowie ich das Unterwasserschiff beurteile muss nun dieses Jahr ein komplett neuer Anstrich auf das Boot drauf. Ich habe vor das Schiff bei mir mittels eines Krans auf den Kopf zu stellen und dann mit den Arbeiten, altes Antifouling runter kratzen, schleifen usw. zu beginnen. Nun bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps wie bekomme ich es am besten ab, wie weit oder wie viel muss ich runter kratzenund wie und mit welchen Mitteln baue ich die Schutzschicht danach wieder auf? Ich wäre über viele Hilfreiche Tipps sehr dankbar! Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
na dann mal willkommen hier im
Auf den Kopf stellen ist eher ungewöhnlich und wird allerhöchstens bei kleineren Booten ( zB Anmgelbooten ) gemacht Nun kenne ich Deinen Bootstyp nicht, von daher wären Fotos hilfreich Wenn Du die Suchfunktion bemühst wird Dir sicher die eine oder andere Frage beantwortet.
|
||||
|
||||
moin,
wenn du die möglichkeit hast, hebe das schiff mit einem kran nur an, dass es auf arbeitshöhe schwebt, und dann schleifen... umdrehen wäre mir bei der bootsgröße zuviel aufwand, wenn man bedenkt dass so ne kleine schüssel relativ schnell geschliffen ist ;) grüße martin
|
|||
|
|||
herzlich willkommen und alles Gute mit dem Schiff!
Gerd |
Themen-Optionen | |
|
|