|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserpumpe von Volvo an Mercruiser Motor
Ich habe eine neue Impeller - Wasserpumpe von Volvo, welche vorn auf der
Keilriemenscheibe angeflanscht ist geschenkt bekommen. Gibt es eiine Möglichkeit die Pumpe auch bei meinem Mercruiser Motor 5,0 V8 entsprechend anzubauen und damit die Impellerpumpe im Alpha One zu ersetzen ? Evebtuell mit der Keiriemenscheibe von Volvo welche die entsprechenden Bohrungen hat? Wer kann mir einen Rat geben.. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Einen Rat kann ich dir schon geben: Bau einfach Teile vom Mercruiser an- dafür gehören die doch! Du baust doch in ein Volvo Auto auch keine Teile von Ford ein oder?? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Natürlich kannst du mal schauen, ob jemand einen Fehlkauf getätigt hat und dann mit dem tauschen.
|
||||
|
||||
..ich nehm sie immer noch
|
|||
|
|||
Hallo
Würde schon gehen, muss aber zu diesem Zweck die Riemenscheibe samt Schwingungsdämpfer abgebaut werden. Anschließend - Löcher bohren, 3 Stk. Pumpe zentrieren und Riemenscheibe wuchten. Preis . Ich könnte sie zu einem vernüftigen Preis nehmen
|