|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Meine neue (alte) Searay sundancer 268
Moin moin aus dem schweinekalten Florida,
hab vor ca. 4 wochen ein superschnapp gemacht . Eine Bj 84 Searay sundancer 268 mit Twin 270 Crusaders in gutem Zustand fuer einen wirklich schmalen Dollar. Der gute Mann dem das boot gehoerte hat nur am Wochende darauf gelebt und in den 2 Jahren die es ihm gehoerte nicht viel (gar nichts ) an dem Boot getan. Es war ziemlich verschmutzt und ein paar sachen funktionierten nicht. Wasserpumpe fuer Frischwasser tut es nicht. Bilgenpumpen in der Mitte lief nicht. Batterien waren zerschossen und der Deckel fuer einenn Strainer hat einen Knacks. Bei der Probefahrt lief das Boot ok. Ca 2 wochen spaeter nach dem Grossreinemachen, gruendlichen Aufraeumen und pruefen aller relevanten Teile hab ich mich denn auch mal aufs wasser getraut. Dies ist mein erstes Boot in der Groessenordnung und ist mit den Twinengines doch sehr gewoehnungsbeduerftig Langer Rede kurzer Sinn, nach ca 2 Meilen fingen die Motoren zu ruckeln an, so als ob sie net genug Sprit kriegen wuerden. (Sprit hatte ich naturlich ausgetauscht) Ok dachte ich , drehste um und zuruck zum Hafen was sich allerdings nach 5 min erledigt hatte....... Der Versuch die Motoren wieder zu starten scheiterte an den den 3 leeren Batterien. Der Vorbesitzer hatte mir gesagt die Batterien waeren ca 1 alt und sahen auch entsprechend aus, wie sich spaeter dann aber herrausstellte waren alle drei defekt. So trieb ich dann fuer ca 15 min auf dem Mannatee River stromabwaerts bis ich dann jemanden auf mich aufmerksam machen konnte der mich dann netterweise in den Hafen zurueck geschleppt hat. Dort habe ich dann mal flugs meine Truck batterie genommen eingebaut und siehe da die Motoren liefen wieder wie schmidts Katze.. Das einzige was jetzt noch gemacht werden muss ist einen Deckel fuer den Seewasserfilter finden, die Frischwasserpumpe ersetzen und alles nochmal GRUENDLICH checken. Und wenn es dann mal wieder waermer wird und ich den passenden Trailer finde der weniger als das Boot kostet das Antifouling erneuern und nach Bediengungsanleitungen fuer den Kocher, Toilette und sonstiges suchen. Die Orginal Manuals von Searay sind nicht grade hilfreich.... Bilder versuche ich dann mal auch hochzuladen Carsten
|
#2
|
||||
|
||||
Mehr Bilder.....
|
#3
|
|||
|
|||
Hi Carsten,
Glückwunsch zum neuen alten Boot, nur ein 268er Sundancer ist das nicht, oder der wurde umgebaut. Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Asche auf mein Haupt...... 270 Sundancer |
#5
|
|||
|
|||
Auch nicht... schau mal bei Sea Ray nach unter Customer Service... die Sundancer Linie 1984 sieht ganz anders aus. Schätze das Boot älter ein. Erinnert an ne alte 260er Sundancer mit zusätzlichen Fenstern vorne drin. Check das mal ab, nicht das Dich der Veräufer da um nen paar Jahre betuppt hat.
Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#6
|
|||
|
|||
das gutachten sagt Bj 84 und Searay sundancer 270 .
Hab mich auch schon gewundert ueber die Unterschiede auf den Bildern und meinen Boot, werd wohl mal bei Searay anrufen..... Bei dem Preis den ich dafuer bezahlt habe spielt das Alter keine Rolle.... |
#7
|
|||
|
|||
Wenn s Dir bewußt ist, dann umso besser. Klasse Boot ist s so oder so. Find ich auch gut dass man vorne aus der Kajüte raussehen kann.
Was heißt n eigentlich schweinekalt so für Eure Verhältnisse ? . Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#8
|
|||
|
|||
Hallo Roger,
schweinekalt heisst hier.... nachts ca 0 Grad und tagsueber 10 - 15 grad.... ich weiss, ist nicht wirklich kalt....lo |
#9
|
||||
|
||||
Scheint in St. Petersburg und Umgebung scheixxx Wetter zu sein
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#10
|
|||
|
|||
Naja, die 0 Grad kann man ja schon als kalt durchgehen lassen Ich dachte Ihr redet schon von kalt bei allem was unter 15 ist.
Aber um "Motoren winterfest machen" braucht Ihr Euch nicht zu kümmern, oder ?
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#11
|
|||
|
|||
Ne, winterfest brauchen wir nix machen.... aber kalt ist es trotzdem.
Hier in Orlando kamen heut sogar ein paar schneeflocken runter... brrrr |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Is ne Seadancer SRV 270 wohl aus 84 Grusz aus dem verschneiten OÖ
__________________
siehe auch www.hunter701.npage.at |
#13
|
||||
|
||||
...
....wie weit bist Du mit deiner Wellcraft 192 ?
Hab das selbe Boot und komme wegen dem Wetter bei uns leider nicht weiter. VG! |
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die hab ich ein paar wochen spaeter wieder verkauft, nachdenm ich dafuer leider keinen Motor gefunden habe.... LG
|
#15
|
||||
|
||||
Eine Sundancer konnte das auch nicht sein. Die haben generell eine Achterkabine. Alles andere ohne Fly und Achterkabine wurde von Sea Ray als Expresscruiser bezeichnet. Seadancer kannte ich aber auch noch nicht.
Sieht für US Verhältnisse ja noch gut aus. Gruß Ingo |
Themen-Optionen | |
|
|