|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erzählt Ihr Euren Frauen / Partnerinnen wieviel ihr fürs Boot ausgebt ?
Moin !
Ihr kennt es ja alle.... jedes Jahr denkt man, das Boot ist fertig und immer kommen dann dennoch irgendwelche "Kleinigkeiten" (wie Motor o.ä. ) Manche Frauen reagieren da ja ziemlich allergisch. Legt ihr denn immer offen, was ihr für Euer Hobby ausgebt oder kommt da dann doch mal die Aussage "das hatte ich doch schon letztes Jahr..." bzw "doch doch ! Da stand auch letztes Jahr die 150 auf dem Motor nicht die 100" Zugegeben war ich in der Vergangenheit da nicht immer ehrlich. Werde mich aber dieses Jahr ändern.....versprochen !
|
|
|||
|
|||
einen kleinen teil,mehr" will "sie garnicht wissen.sonst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das braucht sie nicht wissen, weiß ja auch nicht was ihre Sammlung an Tretern und Täschchen gekostet hat
|
||||
|
||||
Klar, Sie Sponsort die Hälfte
|
||||
|
||||
Nööö..interessiert sie auch nicht wirklich.Aber Alles würde ich auch nicht sagen..ich weis ja auch nicht was ihre Klamotten kosten..
|
|
||||
|
||||
Bin ich Lebensmüde?
(Alles was ich fürs Boot brauche dient der Sicherheit oder ist seit neuestem Vorschrift!)
|
Ich erhalte sehr häufig Geld von weiblichen Kontoinhaberinnen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Vielleicht verwalten die ja das offizielle Budget ?
|
|
|||
|
|||
Vielleicht, weil das Konto vom "Alten" schon leergeräumt ist!
|
||||
|
||||
Frauen und das Finanzamt müssen nicht alles wissen !!
|
||||
|
||||
Die Finanzen macht bei uns meine Frau! Ich schaffe es ran, sie sagt mir, was wir uns leisten dürfen!
|
|||
|
|||
so sieht es aus .und sie will es ja sicher garnicht genauer wissen.denn dann würden ja fast alle kleinere boote oder garnicht boot fahren
|
|
||||
|
||||
Ich weiß, was ich für mein Boot bezahle... *duckundwech*
|
||||
|
||||
Klar. Mein Boot, mein Geld.
|
||||
|
||||
Immer, wenns um Anschaffungen fürs Boot geht, ist es "unser Boot"!
Danach ist es dann wieder "mein Boot!
|
||||
|
||||
Klingt vernüftig!
|
||||
|
||||
Weiß Hauke das auch???
|
||||
|
||||
Mmmhhh, naja so fast, aber er fragt auch nicht danach!
Er verdient ja glücklicherweise sein eigenens Geld zum verprassen!
|
||||
|
||||
auch wenn ich noch kein Boot habe: bei uns ist das generell klar getrennt: ich hab mein Konto, sie hat ihr Konto und es gibt ein Haushaltskonto.
Wir haben eine Abmachnung, welches Konto welches Geld bekommt und fertig
|
|
||||
|
||||
Dann fehlt da aber noch ein "Bootskonto"-sonst wird das nichts mit dem Boot!
|
||||
|
||||
Ja, ich berichte meiner Frau was das Boot so an Talern verschlingt.
Manchmal vor der Anschaffung, manchmal nachdem die Kohle verbraten wurde. Bis heute gab es noch keinen Streit oder ein böses Wort.
|
||||
|
||||
Ja , ich bespreche Anschaffungen immer mit meiner Frau .
Die würde es eh raus kriegen lg heiko
|
||||
|
||||
Als wir uns gestern über eine Bugschraube unterhielten und Sie nach dem Preis fragte, klingelte zum Glück das Telefon!
Danach musste ich ganz schnell weg! Wenn Sie heute abend wieder beim Fernsehen einschläft! - was kann ich dafür, wenn Sie nicht richtig hinhört!
|
|||
|
|||
Alles was ich für das Boott anschaffe ist für die Sicherheit meiner Frau und der Kinder ich selber würde ja für mich nichts kaufen
|
|
||||
|
||||
Wieso, ist alles zu ihrem Comfort, da darf ich alles kaufen.
|