|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
T: TV-Tipp
Phoenix: 20:15 Haie der Weltmeere - Terror auf hoher See (500-198-094)
|
|
||||
|
||||
Piraten
Hallo Olaf,
gestern auf Phönix: ein Bericht über "moderne" Piraterie auf den Weltmeeren. Ich war echt geschockt, eiskalter Schauer lief mir über den Rücken. Da entern Piraten (eigentlich sind es mehr Söldner) groessere Handelsschiffe um die Ladung und das Schiff im Auftrag der Regierung zu verkaufen. Meist waren es Suedchinesen, von hohen Regierunsbeamten gedeckt oder sogar beauftragt. Besonders schockte mich der Bericht über die Ermordung eines Skippers, seine schwangere Frau musste mit einem Bauchschuss zusehen, wie ihr Mann ertrank. Das Schlimme an der Sache: die meistem Regierungen unternehmen nichts, weil sie die politischen Verwicklungen scheuen. Das Fazit der Sendung: die Piraterie auf den Meeren nimmt wieder zu, sicher sind weder grosse Handelsschiffe noch die privaten Skipper. Auf Hilfe von aussen können diese in den meisten Faellen nicht hoffen! Der Traum von einem Suedsee-Segeltoern ist sicher bei einigen Skippern da geplatzt wie eine Seifenblase. Ein Grund mehr, im "Piraten"-freien Meck-Pomm in See zu stechen! Gruss aus Meck-Pomm, der halsmassierte Dirk
|