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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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280er z-antrieb trimmen !?
hey leute, mein 280er trimmt im stand extrem schlecht hoch und runter.
mein volvo vertreiber um die ecke meinte, dass das normal ist, weil der trimm nur dafür gedacht war, um weiter ans ufer zu kommen. ich kenn das aber von anderen booten, dass man durchs trimmen vom z nochmal geschwindigkeit raus holt und würde das auch gern haben. gibts da ne lösung, ohne gleich nen anderen z raun zu haun? |
#2
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Beim 280er gibt es leider keine Trimmvorrichtung, sondern lediglich eine Hebevorrichtung um den Antrieb zu "kippen". Also nur im Stand zu gebrauchen, da er sonst abraucht.
Gruß Markus
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Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu |
#3
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Ausser einer Bastellösung, die nix mit dem Original zu tun hat hast du keine Chance
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#4
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Es sei denn Du hast den 280 T
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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ist nur nen stink normaler sp 280er.
was wär denn die bastellösung? bzw gibt es denn da nen anderen hebe-motor oder ne andere spindel, die kompatibel sind und auch fürs trimmen wärend der fahr ausgelegt sind? |
#6
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Zitat:
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#7
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Zitat:
Nein es gibt nix anderes, wäre auch nicht möglich da der Motor einseitig greift. Bastellösung: zwei Zylinder aussenbords montieren
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#8
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hat einer ne ahnung, ob der 280er ne zwangskühlung über den auspuff hat?
ich will mir ne offene auspuffanlage einbaun und will aber nicht die gefahr eines getriebeschadens, wegen überhitzung, eingehn. |
#9
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Du kannst ohne Probleme eine andere Auspuffanlage verbauen
Andy
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#10
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danke.
hab inzwischen gesehn, dass der 280er auch mit trim gebaut wurde...schimpft sich glaube transom. kann man den einfachen auch auf den umbaun oder muss man da die komplette spiegelplatte austauschen? |
#11
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Zweiteres
Die Trimmung sitzt als Zwergenzyl. unten an der Spiegelplatte mit Bohrungen in der selbigen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#12
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Es gibt da zwei Sorten:
kleiner Zylinder innen oder zwei "Grosse" aussen. Wenn Umbauen, dann auf 290 Andy
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#13
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ich will ja den 280er dran lassen, der funktioniert ja noch top.
ich kenn das nur, dass durch trimmen des z-antriebes wärend der fahrt nochmal etwas geschwindigkeit rausgeholt werden kann. deshalb wollt ich ja wissen, ob es möglich ist, den 280er so umzurüsten, dass man ihn auch trimmen kann. |
#14
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Dann denke ggf mal über ne andere Schraube nach
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#15
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ist nicht möglich, ausser du verstellt ihn fest an der Spiegelplatte. dann hast du aber den Nachteil beim langsamen fahren.
Es wir immer ein Kompromiss bleiben Andy
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