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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.01.2010, 01:42
sky_master sky_master ist offline
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Standard 280er z-antrieb trimmen !?

hey leute, mein 280er trimmt im stand extrem schlecht hoch und runter.
mein volvo vertreiber um die ecke meinte, dass das normal ist, weil der trimm nur dafür gedacht war, um weiter ans ufer zu kommen.
ich kenn das aber von anderen booten, dass man durchs trimmen vom z nochmal geschwindigkeit raus holt und würde das auch gern haben.
gibts da ne lösung, ohne gleich nen anderen z raun zu haun?
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  #2  
Alt 15.01.2010, 06:20
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Beim 280er gibt es leider keine Trimmvorrichtung, sondern lediglich eine Hebevorrichtung um den Antrieb zu "kippen". Also nur im Stand zu gebrauchen, da er sonst abraucht.

Gruß Markus
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Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu
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  #3  
Alt 15.01.2010, 10:02
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Ausser einer Bastellösung, die nix mit dem Original zu tun hat hast du keine Chance

Andy
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  #4  
Alt 15.01.2010, 13:34
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Es sei denn Du hast den 280 T
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  #5  
Alt 15.01.2010, 13:55
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ist nur nen stink normaler sp 280er.
was wär denn die bastellösung?
bzw gibt es denn da nen anderen hebe-motor oder ne andere spindel, die kompatibel sind und auch fürs trimmen wärend der fahr ausgelegt sind?
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  #6  
Alt 15.01.2010, 13:55
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Zitat:
Zitat von sky_master Beitrag anzeigen
hey leute, mein 280er trimmt im stand extrem schlecht hoch und runter.
mein volvo vertreiber um die ecke meinte, dass das normal ist, weil der trimm nur dafür gedacht war, um weiter ans ufer zu kommen.
ich kenn das aber von anderen booten, dass man durchs trimmen vom z nochmal geschwindigkeit raus holt und würde das auch gern haben.
gibts da ne lösung, ohne gleich nen anderen z raun zu haun?
hest es selbst beschrieben, es ist nur zum trailern oder um ans ufer zu kommen gedacht. Powertrimm haben erst die Späteren generationen.
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  #7  
Alt 15.01.2010, 16:22
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Zitat:
Zitat von sky_master Beitrag anzeigen
ist nur nen stink normaler sp 280er.
was wär denn die bastellösung?
bzw gibt es denn da nen anderen hebe-motor oder ne andere spindel, die kompatibel sind und auch fürs trimmen wärend der fahr ausgelegt sind?

Nein es gibt nix anderes, wäre auch nicht möglich da der Motor einseitig greift.
Bastellösung: zwei Zylinder aussenbords montieren
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  #8  
Alt 24.02.2010, 20:09
sky_master sky_master ist offline
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hat einer ne ahnung, ob der 280er ne zwangskühlung über den auspuff hat?
ich will mir ne offene auspuffanlage einbaun und will aber nicht die gefahr eines getriebeschadens, wegen überhitzung, eingehn.
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  #9  
Alt 24.02.2010, 20:17
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Du kannst ohne Probleme eine andere Auspuffanlage verbauen

Andy
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  #10  
Alt 24.02.2010, 21:14
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danke.
hab inzwischen gesehn, dass der 280er auch mit trim gebaut wurde...schimpft sich glaube transom.
kann man den einfachen auch auf den umbaun oder muss man da die komplette spiegelplatte austauschen?
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  #11  
Alt 24.02.2010, 21:20
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Zweiteres
Die Trimmung sitzt als Zwergenzyl. unten an der Spiegelplatte mit Bohrungen in der selbigen
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Gruß 45meilen

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  #12  
Alt 26.02.2010, 11:57
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Es gibt da zwei Sorten:

kleiner Zylinder innen oder zwei "Grosse" aussen.

Wenn Umbauen, dann auf 290

Andy
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  #13  
Alt 27.02.2010, 12:44
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ich will ja den 280er dran lassen, der funktioniert ja noch top.
ich kenn das nur, dass durch trimmen des z-antriebes wärend der fahrt nochmal etwas geschwindigkeit rausgeholt werden kann.
deshalb wollt ich ja wissen, ob es möglich ist, den 280er so umzurüsten, dass man ihn auch trimmen kann.
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  #14  
Alt 27.02.2010, 16:54
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45meilen 45meilen ist offline
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Dann denke ggf mal über ne andere Schraube nach
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  #15  
Alt 27.02.2010, 22:27
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ist nicht möglich, ausser du verstellt ihn fest an der Spiegelplatte. dann hast du aber den Nachteil beim langsamen fahren.

Es wir immer ein Kompromiss bleiben

Andy
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