|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heckflügel
Wer kann mir Heckflügel bauen oder weiß wo es so etwas gibt?
NUR ZUR OPTIK! MFG Silvio Geändert von Kamikaze (15.01.2010 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stichsäge, Sperrholz, GfK(oder auch nicht), ein paar schrauben und Farbe.
Ach ja und ein Wochenende Zeit, wo ist das problem
|
||||
|
||||
Zitat:
Und warum soll ich jetzt eine Sperrholzplatte kaufen und Schablonen erstellen, wenn es vielleicht einer hier schon hat? Kann doch sein das ein Flugzeugbauer hier ist? Oder Rentner, Arbeitsloser, u.s.w., der Zeit aber kein Geld und Aufgabe hat! Vielleicht gibt sie es auch schon fertig? Oder es können auch Teile von einem Schrotflugzeug sein! Wenn es in meine Finanzplanung passt, kann ich mir die Zeit sparen und kann vielleicht schon dieses Jahr fertig werden! Ein versuch ist es wert! MFG Silvio |
|
||||
|
||||
Die fragen sind ja erstmal wo möchtest du hin fliegen, wie gross soll der flügel sein und vor allem für was genau.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Vorschläge bin ich Offen! MFG Silvio |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wofür solls denn sein, sone Dinger aus Alu und Gfk gibts schon fertig bei ebay ohne ABE und daher relativ günstig.
|
||||
|
||||
Achso sagmal reden wir grad an einander vorbei wenn du heckflügel meinst meinstu nicht so einen waagerechten einen Heckspoiler
sondern ehr so ein senkrechtes Tel wir das leitwerk eines Flugzeugs?
|
||||
|
||||
Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja das Leitwerk meinte ich!
Mir entfiel das Wort, daher habe ich ja F22 und f18 erwähnt! MFG Silvio |
|
||||
|
||||
... und weshalb dann in "Allgemeines zum Boot"?
Geändert von wolf b. (15.01.2010 um 17:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
nur durch die DInger wird dein Boot aber auch nich schneller
ausserdem weiß ich nicht wie das am ende aussehen soll? haste mal ne Inspirationsgrundlage?
|
||||
|
||||
Zitat:
Darauf bin ich gekommen: 1. weil es besser zu dem Boot passt (Sieht eh schon wie ein Flugzeugrumpf aus) 2. stabilisiert es e.v. das Boot, wenn es kaum noch im Wasser ist (Fachbegriff für schwenkendes Boot vergessen) 3. will ich e.v. je 2 Lenser Hochleistungs-LED eingauen (Die ich aus einem anderem Projekt übrig habe) MFG Silvio |
|
||||
|
||||
Meinst du vielleicht das Boot in deinem Avatar?
|
|
||||
|
||||
Ich möcht ja nicht unken und über Geschmack lässt sich streiten aber lass dein Boot einfach wie es ist. Dein Vorhaben wird dir sicher keine verbesserten Fahreigenschaften liefern.
Fachbegriff bei uns für sowas ist "verschlimmbessern"!!!!
|
||||
|
||||
In meiner Galerie sieht man es doch! Hab mal schnell was aufs Papier gekritzelt: |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber man sollte nichts verteufeln, wenn man nicht weiß wie das Resultat aus sieht! Ob ich die Dinger dann dran mache, welche Farbe es zum Schluss bekommt, Was noch dran soll, entscheidet der Besitzer wenn die Zeit reif dafür ist! Noch sind es Ideen! MFG Silvio
|
|
||||
|
||||
Ich verteufel das mit sicherheit nicht. Denke nur Flugzeug ist Flugzeug und Boot soll Boot bleiben.
|
||||
|
||||
Ich denke du meinst so etwas wie Hydrofoils?
|
|
||||
|
||||
Ei neeee! Er hat`s doch extra aufgemalt!!!
|
||||
|
||||
Jo, das Boot wie es jetzt ist, und da soll jetzt etwas dazu, das stabilisiert wenn es fast nicht mehr im Wasser ist.
|
|
||||
|
||||
Finden Sie bitte 5 Unterschiede! ...jetzt!
Das Bild zeigt übrigen ein Tragflächenboot! ...von nem Hydrofoilboot hab ich noch bix gehört.
|
||||
|
||||
Och, hab stabilisierend gelesen und nur auf Wasserlinie geschaut. Das müßte ja ne Rakete sein, daß die Dingerchen stabilisiernd wirken würden.
Weiß ich! Ist der Begriff, mit dem du beim googeln fündig wirst, wenn du Bilder von Tragflügeln (Hydrofoils) an Sportbooten finden willst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn Flugzeug ist Flugzeug und Auto ist Auto! Du vergisst das ohne die Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt, Autobau wäre die Boot nicht was jetzt ist und anders herum auch! Nur durch Leute die andere Wege gehen kommen wir voran! Auch wenn es kein Zweck hat, mir gefällt`s vielleicht! MFG Silvio |
|
||||
|
||||
Zu der anderen Sache:
Da steht e.v. was bedeutet eventuell! Zitat:
NUR ZUR OPTIK! Größer ging es nicht, aber nun könnt ihr es vielleicht auch lesen! MFG Silvio |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Erfolg ist wird deiner sein Gruß UWE
Themen-Optionen | |
|
|