|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
lago maggiore
hallo kann mir jemand sagen ob man am lago maggiore etwas besonderes beachten muss? oder ob man sich irgendwo anmelden muss?
und vieleicht weiss auch jemand von euch was ein liegeplatz für ca eine woche dort kostet.(für ein 5m boot motorboot) danke schon einmal für eure hilfe gruss andreas |
|
|||
|
|||
Also ich weiß nur, dass dieser See nicht in der Adria liegt!
LG |
|
||||
|
||||
Also wer wird denn so kleinlich sein .....
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Na jetzt wissen wir doch schonmal zwei Dinge, der See liegt nicht an der Adria und Reinhard ist kleinlich
Nee aber im Erst, war von euch noch keiner am Lago? Würde mich nämlich auch interessieren ob man da sein Boot einfach so reinwerfen kann. Gruß Markus Edit: Jetzt hab ich doch noch was gefunden: http://www.lago-maggiore.ch/index_lm.htm dann links auf Fahrregeln/Vorschriften klicken. Wobei ich das mit der tecchnischen Kontrolle noch nicht richtig deuten kann.
|
Hallo
ich möchte ja nicht kleinlich sein aber welche Seite vom Lago ist gemeint. Die Seite mit wo man mit dem Alpen Dollar (Schweizer Franken) bezahlt odersüdlich von Canobio sprich Italien. Gruss auch Markus B
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
der link war auf eine schweizer Homepage (.ch) aber ich "vermute" daß die sich schon mit den Italienern abgesprochen haben, daß sie die gleichen Bestimmungen haben. Gruß Markus
|
Hallo Markus
NEIN die Schweizer kann mann nicht mit den Italienern vergleichen. (Sind ja auch nict in der Währungs EU) In Italien ist alles ziemlich unbürokratisch in der Schweiz so ähnlich wie in Kroatien. Papiere vom Boot und Antrieb (bei AB) auf einem Amt erscheinen und anmelden. Die Anmeldung gilt dann für einen Zeitraum von ca. 6 Wochen. So war es zumindest vor ein paar Jahren. Markus
|