|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
200 PS Mercury Bj 1990! Wer kennt diesen Motor?
Hallo zusammen.
Nach langem Überlegen schmeiss ich nun mein Volvo Penta aq130 raus und bau auf Aussenborder um. (Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Drama) Powerlift hab ich inzwischen - muss noch von manuell auf hydraulisch umgebaut werden. Gibt die Option auf nen 200er Mercury Bj 90 V6 2takter. Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor??? Ja, ich weiss es ist ein alter Motor aber das Geld sitzt grad nicht so locker. |
|
|||
|
|||
Meinst du Motor aus Ebay?
|
||||
|
||||
Nein, diese Motoren sind hier völlig unbekannt....
|
||||
|
||||
Wir haben den kleineren (2l Hubraum) mit 150 PS und ich kann bis jetzt nur positives berichten, bis auf den Verbrauch, aber jeder ältere 2Takter genemigt sich das eine oder andere Schlückchen
Was soll er kosten? Fkt. die Automatische Schierung noch? Lg Florian
|
|
||||
|
||||
90 ist doch nicht alt für einen AB.
was soller denn kosten?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
... also ich hab nur einen, wozu benötigt man zwei ebaynamen ?
|
|
||||
|
||||
Jaaaaaaaa, der ist bei Ebay.
Auktion läuft noch 15 Stunden und er steht bei 705€!! Geht sicherlich noch hoch auf 1500-1900, schätze ich mal so. XL-Schaft wäre auch richtig für mein Böötchen. Wie ist denn das nun, wenn sich denn alle sooo gut auskennen? Vergaser wird er wohl noch haben, oder? Aber vielleicht schon ne elektronische Zündung? Der Herr Auktionator spricht von 8-25l Verbrauch - hört sich für mich erstmal realistisch an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Äääh, ich sprach von nem 200er Mercury und nich von 2 unterschiedlichen Booten mit einmal 95 und einmal 90 PS. Deinen Link versteh ich nich. |
|
||||
|
||||
wenn du dir die Links genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass der Anbieter deines Motors m......d die selbe Telefonnummer hat, wie die beiden Bootsanbieter m......d und omilein04. Irgendwas stinkt da.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dabei war Boot ganz leicht. du kommst nicht auf 8-25 L.
|
|||
|
|||
Zitat:
... nur 2.0l hubraum und das boot leicht wie eine feder ... ausserdem waren es nur 30l, ~0,45l/km ... wenn der 2.5 200 ordentlich was zu tun hat, geht da schon saftig was durch, das kannste mit dem aq130 nicht vergleichen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vovo hat sich mit 7-15 begnügt, an nem 16 Fuss Sportboot - da dacht ich so ungefähr das doppelte bei nem wesentlich jüngerem Motor käme da schon hin. Wie sieht das dann bei nem vergleichbaren Exemplar ums 2000er Baujahr aus mit dem Verbrauch?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
O.K. - hm, bei den Bewertungen kann ich nix auffälliges entdecken |
|
|||
|
|||
dann fuer ihn noch besser
|
|||
|
|||
... die verbrauchsskala ist bei so einem motor recht ausgedehnt und richtet sich immer nach dem was vor dem motor hängt, an welches boot willste den quirl denn hängen ?
|
|
||||
|
||||
An das da - Fabrikat ist mir leider unbekannt. Bin noch mitten in der Recherche
|
|
||||
|
||||
Wird wohl eher das hier sein gell
|
||||
|
||||
Na gut ihr habt mich durchschaut - ist es dieses vielleicht??
|
|
|||
|
|||
... sieht aus wie ein schwimmender kackstuhl
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also ... nee, leider auch nicht.
Der Andy hat recht und zu meinem grossen Erstaunen ein Bild parat!!! 16 Fuss, Bj 74, ähnlich Glastron. Hersteller `Canadian Fiberform´mit Küstenzulassung. Gewicht ohne Motor ca. 550kg. Ist schon recht stabil und sehr gut erhalten. |
|
||||
|
||||
An meiner Ring hängt ja auch der 200 erMerc dran .Deine 16 er Fiberform ist schwerer und rechne mal bei gemischter Fahrweise mit 30 Ltr /Std .
|
|